Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel

• Hey,

gibt es Erfahrungswerte wie lange es ungefähr dauert bis sich die Fachabteilung meldet?

Bin von Congstar eine äußerst schnelle Kommunikation gewöhnt ;)

Vielen Dank.

Hallo faculty84,

wir kriegen von den Weiterleitung in den überwiegenden Fällen nichts mehr mit. Die weitere Abwicklung läuft komplett über die zuständige Fachabteilung. Daher ist eine Einschätzung schwierig. Es melden sich aber sehr selten Kund*innen mit Rückfragen hier bei uns zurück. Daher werden die Fälle wohl in der Regel recht zeitnah bearbeitet. Ein paar Tage würde ich aber einplanen.

Viele Grüße
    Jonathan

• Bei mir hat es dieses Mal nur 1 bis gut 2 Stunden bis zur Reaktion der Fachabteilung gedauert und wurde wie immer total unkompliziert abgewickelt. Daher auch nochmal ein dickes Lob an Euch hier im Forum und alle Kollegen. So einen direkten und freundlichen Kundenkontakt würde man sich von manchem Unternehmen gerne wünschen. <3

• Hallo Congstar Team,

ich würde gerne von meinen aktuellen Tarif in den Tarif Allnet Flat M Flex mit GB+ (100GB) ohne Laufzeit inkl. CB-Rabatt wechseln.

Der Corporate Benefits Code steht in meinem Profil unter Handy/Router. Würdet Ihr das bitte prüfen ob der CB Rabatt für diesen Tarif möglich ist?

Vielen Dank jetzt schon. :love:

• Hi Fred ,

man kann keinen CD-Rabatt neu bei einem Tarifwechsel einführen. Nur Behalten mit einem neuen Code.

Ich hab bei dir keinen bisherigen CB-Rabatt gefunden.

Gruß Ben

• Hallo Congstar,

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin seit über 6 Jahren congstar Kunde und über CB zu congstar gekommen. Seit Jahren nutze ich diesen CB Rabatt. Jetzt will ich in den neuen Tarif wechseln und man sagt mir das der CB Code nicht mehr hinterlegt ist. Ich bitte um Prüfung.

Zuletzt wurde mir sogar angeraten zu wechseln und dann mit einem neuen CB Code einen Vertrag abzuschliessen. Ich verstehe nicht, dass mir das als langjährigen Kunden angeraten wird. Mir geht es lediglich darum, meinen seit Jahren bestehenden Rabatt zu behalten. (Zumal ich bereits sehr oft den Tarif gewechselt habe und das nie ein Problem war).

Ich bitte höflichst darum dies zu prüfen. Ich war bisher wirklich sehr zufrieden mit Congstar und bin verwundert.

Vielen Dank

Peter

• CB Rabatte fallen meines Wissens nach bei durch einen selbst eingeleitete Tarifwechsel unwiederbringlich weg.

Aber auch wenn du ihn bisher scheinbar trotz noch in einer eventuellen anderen Form von Rabatt hinterlegt hast.

Fu kannst ja nicht in die Daten schauen.

Kann es meiner Meinung nach sein, dass der eine Service Mitarbeiter Rabatte nicht übernehmen darf, ein anderer aber schon.

Alles schon selbst erlebt.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

• CB Rabatte fallen meines Wissens nach bei durch einen selbst eingeleitete Tarifwechsel unwiederbringlich weg.

Aber auch wenn du ihn bisher scheinbar trotz noch in einer eventuellen anderen Form von Rabatt hinterlegt hast.

Fu kannst ja nicht in die Daten schauen.

Kann es meiner Meinung nach sein, dass der eine Service Mitarbeiter Rabatte nicht übernehmen darf, ein anderer aber schon.

Alles schon selbst erlebt.

Könnte sein, ich habe die Hotline in den letzten Jahren halt immer als sehr freundlich und konstruktiv erlebt. Ich habe Congstar immer weiter empfohlen. Wenn man bedenkt was Mobilfunkanbieter heute für Neukunden aufwenden, wundere ich mich, dass man jetzt in Kauf nimmt das ich kündige.

• Schau doch mal in deine Rechnungen, gerade die nach den Tarifwechseln. Eigentlich wird der CB Rabatt dort ja aufgelistet.

Wenn nicht, kann man so ja vielleicht eingrenzen seit wann kein Rabatt mehr hinterlegt ist und mit welchem Tarifwechsel es dazu kam. Damit dann ggf. auch den Grund bzw. den Irrtum aufklären und das ganze wieder in die richtigen Bahnen lenken.

Es wäre ja schon irgendwie merkwürdig, wenn du als Kunde jetzt für einen Fehler seitens congstar mit deiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter weg und dann zurückportieren musst. Erst recht wäre es natürlich schade, wenn du gänzlich gehst.

Gruß zedtea

• Hallo labbes911 ,

ich habe mir das angesehen und du hast keinen CB-Rabatt.

Das wurde vor 3 Wochen und vor ca. 90 Minuten auch von der Spezialabteilung schon bestätigt.

Ich kann dir da nichts anderes sagen und bitte dich auch von weiteren Prüfungen abzusehen.

Gruß Ben

• Am Anfang konnten bei Tarifwechsel bei bestehenden CB Nachlass oder Partnerrabatt grundsätzlich nicht übernommen werden. Das CB Nachlässe damals zeitlich befristet waren ist wieder ein anders Thema. Somit war es eigentlich üblich das man die Rufnummer kurz wegportierte und dann mit dem Neuvertrag zu Congstar zurückkam und so wieder seinen Rabatt hat. Ich schätze mal so vor 2-3 Jahre wurde dann bei Partnerkarten der Rabatt auch bei Tarifwechsel automatisiert mit übernommen. Wieder einige Zeit später konnten auch CB Kunden anfragen ob bei Tarifwechsel der Rabatt mit übernommen wird. Dies geschieht immer noch manuell über die entsprechende Fachabteilung. Ich glaube mich zu erinnern, dass man hier von einem Kulanzrabatt gesprochen hat und so das CB Merkmal wegfiel. Als dann die nächsten Tarifwechsel von CB Berechtigten anstanden war dann das CB Merkmal nicht mehr da. Jetzt wird der CB Nachlass besser dokumentiert und bei Tarifwechselanfragen sieht der Support das bisherige CB Merkmal und leitet die Anfrage an die Fachabteilung weiter. Ich schätze labbes911 ist so ein Altfall wo bisher der Kulanzrabatt greift. Nur am Rande wenn man das CB Portal aufruft um den Code zu generieren wird man ausdrücklich hingewiesen die Konditionen geheim zu halten und auch ob der Nachlass nur für ein Neugeschäft oder auch für Bestandsverträge gilt. Bei Congstar sehe ich einsprechende Codes nur für Neuverträge. Tut aber ja nichts zur Sache da man wenn jetzt ein CB Code im Bestandsvertrag hinterlegt war den Tarifwechsel oft mit dem aktuellen Code bzw. Konditionen gewährt. Voraussetzung ist halt das jetzt im Vertrag der alte CB Code noch dokumentiert ist. Ich selber musste vor Jahren auch drei Rufnummern kurz wegportieren um meine Rabatte zu sichern so schlimm ist das Procedere nicht.

• Hallo labbes911 ,

ich habe mir das angesehen und du hast keinen CB-Rabatt.

Das wurde vor 3 Wochen und vor ca. 90 Minuten auch von der Spezialabteilung schon bestätigt.

Ich kann dir da nichts anderes sagen und bitte dich auch von weiteren Prüfungen abzusehen.

Gruß Ben

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Ich werde sehr gerne von weiteren Prüfungen absehen.

Das ich aktuell keine CB Rabatt habe, habe ich bereits vorher verstanden. Ich verstehe nur nicht wieso er rausgefallen ist, denn ich bin definitiv mit einem CB Rabatt zu euch gewechselt. Ich bin sicher, dass sich das aus meiner Historie nachvollziehen lässt. Eine einfache Erklärung dazu hatte mir ja gereicht, aber mir wird immer nur gesagt, dass ich keinen Rabatt habe …

Ich frage mich trotzdem wieso man mir nicht einfach einen sinnvollen Vorschlag macht, um das Anliegen im Sinne des Kunden zu lösen. Ich will gar nicht weniger bezahlen, aber ich will halt eben auch nicht mehr bezahlen. Bisher habe ich die Hotline immer als sehr kooperativ erlebt, wie ja auch schon geschrieben.

Vielleicht liegt es an mir.

• Ich verstehe nur nicht wieso er rausgefallen ist, denn ich bin definitiv mit einem CB Rabatt zu euch gewechselt. Ich bin sicher, dass sich das aus meiner Historie nachvollziehen lässt. Eine einfache Erklärung dazu hatte mir ja gereicht, aber mir wird immer nur gesagt, dass ich keinen Rabatt habe …

Hast du in der Vergangenheit mal einen Tarifwechsel vorgenommen? Bei Tarifwechseln entfallen Rabatte wie CB.

Ich frage mich trotzdem wieso man mir nicht einfach einen sinnvollen Vorschlag macht, um das Anliegen im Sinne des Kunden zu lösen. Ich will gar nicht weniger bezahlen, aber ich will halt eben auch nicht mehr bezahlen. Bisher habe ich die Hotline immer als sehr kooperativ erlebt, wie ja auch schon geschrieben.

CB ist ein reines Marktingwerkzeug für die Neukundenwerbung und darf laut den Hinweisen auf dem Portal auch nur Neukunden gewährt werden. Die Konditionen sind dir ja sicherlich bekannt, weil man diese bei jedem Login bestätigen muss.

Congstar kommt den Kunden aber insoweit entgegen, dass bei einem bestehenden Rabatt der Rabatt auf Kulanzbasis weiterhin gewährt wird.

Eine mögliche Lösung wurde dir ja unterbreitet: Die Karte kurz woanders hinportieren und dann hier neu abschließen. Dann bekommst Du auch den CB problemlos.
    Da inzwischen auch mehrere Supporter nachgesehen haben, ist es unwahrscheinlich, dass etwas übersehen wurde. Es gibt ein paar Spielregeln, die der Support auch nicht einfach so übergehen darf.
    Du kannst allerhöchsten probieren, dass du die Kündigung einstellst und dann dein Glück an der Hotline für Kundenrückgewinnung ein individuelles Angebot zu erhalten, welches dem CB-Angebot nahe kommt.

• Vielen Dank für die Hinweise und die konstruktive Auseinandersetzung mit meinem Fall. Ich weiß das sehr zu schätzen.

• labbes911 nur zur Info, nicht dass es zu Verwirrungen kommt: Ich selbst bin hier auch nur normaler Kunde mit dem Label "VIP" - wir VIPs unterstützen die Supporter hier im Forum, haben dabei aber keinerlei Einblick in Kundendaten, etc ;)

Danke für den Hinweis. So habe ich es auch wahrgenommen. Beim Check meiner Rechnungen habe ich gefunden, dass ich wohl bei einem BlackFriday Deal aus dem CB Rabatt gefallen bin. Ich bin seitdem bei 20€, will aber nun nicht mehr bezahlen. Der Sprung in den aktuellen AllNet Flat M wäre teurer, insofern werde ich wohl einen neuen Anbieter suchen.
    Nochmal Danke für deine Hilfe.

• labbes911

Es ist natürlich schade, wenn du das zum Anlass nimmst den Anbieter zu wechseln.

Wie hier schon geschrieben wurde, hat congstar bei dieser Thematik eine feste Richtlinie. Das kannst du auch im Forum nachverfolgen.

CB ist ein Neukunden-Rabatt, der inzwischen aus Kulanz bei Tarifwechseln mitgenommen werden kann, sofern ein neuer hinterlegt wird und ein bestehender in deinem Profil ersichtlich ist.

Ausnahmen gibt es da leider nicht und du hast bei deinem Wechselwunsch in einen Black Friday Deal den neuen Konditionen ohne CB zugestimmt. Soweit ich mich erinnere, kann CB bei den BFD grundsätzlich nicht oder nur in geminderter Form (geringerer Prozentsatz) Anwendung finden.

Da du allerdings schon einige Jahre dabei bist, solltest du dir die Angebote der Kundenrückgewinnung definitiv mal anhören. Soweit ich weiß kannst du dich dort auch proaktiv informieren, in wie fern man dir entgegenkommen kann.

Ansonsten überlege nochmal, ob ein kurzzeitiger Wechsel weg und zurück vielleicht doch eine Option ist. Dann ist CB wieder verknüpft, du hättest bessere Konditionen und würdest preislich in deinem Rahmen bleiben.

Falls du ab und zu mal bei CB reinschaust, dürftest du vielleicht wissen, dass congstar dort zu gewissen Zeiten auch bessere Konditionen anbietet, ähnlich wie es diverse Aktionen gibt à la Black Friday Deal usw.

Ich hoffe, dass congstar und du einen guten Kompromiss findet.

Gruß, zedtea