Wollen wir jetzt spekulieren?
Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel
-
zephyr87 -
8. März 2023 um 20:58
-
-
Wollen wir jetzt spekulieren?
Das ist Tatsache. Bei einer Partnerkartenbestellung kann kein Rabattcode in der Bestellstrecke eingegeben werden.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo alpha zulu,
ich habe die Anfrage an die zuständige Abteilung weiter geleitet. Diese prüft das und meldet sich per E-Mail bei dir zurück.
Generell kann ein CB-Code immer nur auf einen Vertrag angewendet werden. Wenn du bei beiden einen CB Rabatt nutzen möchtest, benötigst du 2 Codes. Zudem ist eine gleichzeitige Nutzung von CB-Code und Partnerkartenvorteil bei einem Vertrag ist nicht möglich.
Gruß Tina -
Hallo Tina,
Dann bitte beide Rufnummern auf den XS Tarif umstellen zu jeweils 11,20€. Einen weiteren Code des Arbeitgebers meiner Frau habe ich im Profil hinzugefügt.Danke dir!
A.
-
Hallo Tina,
Dann bitte beide Rufnummern auf den XS Tarif umstellen zu jeweils 11,20€. Einen weiteren Code des Arbeitgebers meiner Frau habe ich im Profil hinzugefügt.Danke dir!
A.
Als Tipp: Lass für den Zweitvertrag das Partnerkartenmerkmal setzen, dann bekommst du die Partnerkarte im XS-Tarif um 11,- statt 11,20 EUR ggü. 14,- regulärer Tarifkosten.
-
Woher weißt du das alles?
Auch wenn es jetzt hier gerade mal 20 Cent ausmacht … -
Woher weißt du das alles?
Weil ich hier schon einige Zeit aktiv bin und wir VIPs uns den "VIP-Status" durch unsere Erfahrung hier "erarbeitet" haben und Kunden (auch außerhalb der offiziellen Support-Zeiten) unterstützen und Hinweise geben können.
Wir haben dabei keinerlei Einblick in Kundendaten oder andere congstar-internen Systeme. Wir VIPs können auch nur auf die Informationen auf der Website, FAQs oder AGB zurückgreifen und sind am Tagesende auch nur normale Kunden (mit ein paar Moderationsmöglichkeiten im Forum). -
Werde ich beim angestoßenen Tarifwechsel meine bisher gesammelten GB+ zusätzlich zu den 10 GB erhalten?
-
Beim XS sind es je nach angesammelten Jahr 1GB +. Es bleiben die Jahresstufen erhalten aber was diese Wert sind hängt vom Tarif ab.
-
Ich brauche jetzt nochmal eure Hilfe. Meine Anfrage, beide Rufnummern mittels Corporate Benefits Codes (ich habe zwei gültige im Profil eingetragen) in den Tarif Allnet Flat XS 10 GB zu wechseln, wurde heute mit dieser Mail abgelehnt:
tut mir leid, da kann ich nichts machen

Der Rabatt aus dem congstar Personalverkauf gilt grundsätzlich nur bei Abschluss von Neuverträgen. Eine nachträgliche Einstellung des Rabatts ist leider nicht möglich.
Ich bitte um dein Verständnis.
Wieso schreibt die Dame etwas von Personalverkauf? Ich arbeite nicht bei congstar! Es geht, wie gesagt, um CB Codes umd diese liegen im Profil.
Da die ursprünglichen Abschlüsse bereits mit CB erfolgt waren, sollte dies problemlos möglich sein. So deute ich zumindest diesen über 100-seitigen Thread.
Bitte prüft doch nochmal die Möglichkeit, beide Rufnummern auf Allnet Flat XS mit 10 GB umzustellen. Jeweils zu 11,20 €/Monat. Immerhin würde damit euer Erlös höher sein als bisher.Herzlichen Dank im Voraus für eure Mühe!
A.
-
Wieso schreibt die Dame etwas von Personalverkauf? Ich arbeite nicht bei congstar! Es geht, wie gesagt, um CB Codes umd diese liegen im Profil.
CB fällt in die gleiche Kategorie wie Personalverkauf. So kann man bspw. auch über CB Verträge bei Unternehmen zu Konditionen abschließen, die eigentlich nur Mitarbeitern bei den Unternehmen zustehen (die Telekom selbst ist hier mit ihren CB-Angeboten ein Beispiel).
Hast du vielleicht mal einen Tarifwechsel in der Vergangenheit durchgeführt? Auch wenn der erste Vertrag mal mit CB abgeschlossen wurde und dann zwischenzeitlich ein Tarifwechsel stattfand, fliegt der CB-Vorteil raus und kann i.d.R. auch nicht mehr nachträglich aktiviert werden.
Der Support hier wird sich deine Konstellation aber sicherlich nochmal anschauen und dir weitere Infos geben können.
Zum Kleingedruckten: Generell gibts keinen Anspruch auf die Mitnahme des CB-Rabatts bei einem Tarifwechsel - wird so auch immer im CB-Portal erwähnt.
-
Zum Kleingedruckten: Generell gibts keinen Anspruch auf die Mitnahme des CB-Rabatts bei einem Tarifwechsel - wird so auch immer im CB-Portal erwähnt.
Es scheint aber in der Regel so gehandhabt zu werden, deshalb wundere ich mich, warum es bei mir nicht gehen sollte. Bleibe guter Dinge … und: wie erwähnt, würde sich der Erlös bei congstar durch diesen Wechsel erhöhen.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo alpha zulu
wenn die Fachabteilung abgelehnt hat, können wir da leider auch nicht machen, sorry
.Gruß Linda
-
Gib es doch bitte nochmal zur Nachprüfung. Danke dir!
Der Sachverhalt hatte sich ja gestern im Laufe des Threads verändert. Tina hatte recht früh an die Fachabteilung weitergegeben, vielleicht war das Ganze da noch nicht sauber ausformuliert.
-
Es scheint aber in der Regel so gehandhabt zu werden, deshalb wundere ich mich, warum es bei mir nicht gehen sollte. Bleibe guter Dinge … und: wie erwähnt, würde sich der Erlös bei congstar durch diesen Wechsel erhöhen.
Das wird meistens nur auf Kulanz gewährt und vor allem wenn bereits ein CB Rabatt genutzt wird. Ich habe noch keinen Fall erlebt hier im Forum wo es nachträglich eingebucht wurde. Die Antwort der Fachabteilung ist eindeutig. Deine Verträge haben laut der Antwort keinen CB Vorteil. Schau mal auf der Rechnung ob der CB Rabatt explizit auch vermerkt ist oder ob es sich nur um andere Rabatte handelt. Da bleibt dann nur kurz zu einem anderen Anbieter zu Portieren und dann wieder mit CB Code bei neu Abschluß zurück wenn du CB nutzen möchtest.
-
Ja, es gibt zumindest für eine meiner beiden Nummern einen Vermerk auf der Rechnung bzgl. 25% Rabatt wg. CB. Es gibt unter dem Konto auch noch einen Homespot 100 mit CB Preisvorteil. Ich erzähl hier doch keinen Blödsinn …
-
alpha zulu dann ist es wohl an der einen Nummer gescheitert die kein CB hat. Antworte einfach auf die email der Fachabteilung ob zumindest die Nummer mit CB gewechselt werden kann. Bei der anderen Nummer könntest du dir auch das Partnermerkmal setzen lassen und den Tarif zu Partnerkonditionen wechseln.
-
Auch diese Nummer hatte mal ein CB Merkmal. Anscheinend habe ich das bei einem unbedachten Tarifwechsel verloren. Selbst schuld.
Wenn congstar mein Geld nicht möchte, lass ich alles wie es ist.
Danke euch trotzdem für eure Tipps und Unterstützung. -
Hey, es ist nachvollziehbar, dass du das nicht nachvollziehen kannst, wenn congstar ja im Grunde genommen sogar mehr verdienen könnte.
Es ist halt ein Grundsatz, von dem nicht abgewichen wird, auch nicht einmalig, als Ausnahme. Würde das einmalig anders gehandhabt, dann wären noch viele andere Kunde plötzlich auch verärgert und würden sich fragen, warum das irgendwie doch möglich zu sein scheint, nur bei ihnen nicht.
Congstar hat sich die Kritik zu Herzen genommen und gewährt inzwischen in aller Regel bei Tarifwechseln erneut den aktuellen CB Vorteil.
"In aller Regel" schreibe ich deshalb, weil es dann eben darauf ankommt, ob die gewünschte Aktion (z.B. der Black Friday Deal) den vollen Umfang an CB Rabatten gewähren und weil natürlich ein entsprechender Rabatt bei Vertragsabschluss bereits eingebucht worden sein muss. Ist der durch diverse Wechsel verloren gegangen, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen.
Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen und schreiben vielleicht auf die Mail zurück, wie bereits zuvor geschrieben wurde. Verweise darauf, dass zu mindest der eine Vertrag bereits unter CB läuft und ob bei diesem wenigstens der Tarifwechsel vollzogen werden kann unter dem neuen CB-Code, welchen du beifügst. Lasse im Nachhinein bei Bedarf das Partnerkarten Merkmal setzen.
Wenn beide Karten eh über dein Konto laufen und abgerechnet werden, bist du letztendlich derjenige, der am meisten davon profitieren kann.
Das ist es doch worauf es eigentlich ankommt.
Es ist deine Entscheidung aber vielleicht betrachtest du es nochmals von dieser Seite.
Ich drück dir die Daumen.
Gruß, zedtea
-
Danke für deine Worte.
Interessanterweise ist genau jene Rufnummer, die von congstar als Partnerkarte bezeichnet wird, mit einem CB Rabatt versehen. Bei der anderen Nummer ist dieser verloren gegangen, wohl als ich auf GB+ gewechselt habe.Für die Karte mit CB Rabatt erhalte ich ständig Wechselangebote von congstar, anscheinend weil die wollen, dass man das Kennzeichen verliert. Für die andere Nummer bietet man mir nichts an.
Wie gesagt, dann bleibt es halt so, wie es ist. Betteln werde ich bestimmt nicht. Andere Mütter … -