1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unresolved Threads
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarife mit Vertrag

Xr Academy

  • Santi130405
  • May 12, 2023 at 6:10 AM
  • Jurij123
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • July 5, 2023 at 10:35 AM
    • #61

    Hallo,

    habe auch das gleiche Problem.

    Wäre es möglich das Sie mir eine Drittanbieter sperre einrichten? Oder muss man das selbst machen?

    Könnt ihr mir den Betrag bitte auch gutschreiben?

    Besten Dank im Voraus!

    Grüße Jurij

    • Quote
  • Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,222
    Trophies
    1
    Posts
    2,522
    • July 5, 2023 at 10:53 AM
    • #62

    Hallo @Jurij123

    ich habe dir eine Gutschrift eingestellt, diese siehst du dann auf der nächsten Rechnung. Die Drittanbietersperre habe ich eingerichtet. Für den neu bestellten Tarif kannst du die Sperre selbst einrichten sobald er aktiv ist.

    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • Illy
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • July 7, 2023 at 7:03 PM
    • #63

    Auch bei mir ist in der Juni-Abrechnung - Einmalkauf XR Acadamy 6 Mon. - mit 29,99 Euro aufgeführt und abgebucht. Ich habe noch nicht mal eine SMS oder sonstiges mit einem entsprechenden link erhalten.

    Heute habe ich bereits mit Congstar gechattet und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um ein Abo zu handeln scheint, welches ich abgeschlossen habe. Ich habe dann geantwortet, dass ich kein Abo abgeschlossen habe und grundsätzlich nie auf irgendwelche links von Fremden klicke, weil ich genau vor solchen Fallen Angst habe.
    Im Congstar-Chat hieß es dann: "Das tut mir sehr leid, wir können solche Kosten leider nicht erstatten aufgrund das diese Kosten von dem Drittanbieter erhoben wurden. Da bitte ich dich bei diesem genauer nachzufragen was es sich dabei genau weiter handelt."

    Das hat mich doch ziemlich enttäuscht, denn ich habe ja nur mit Congstar einen Vertrag und die Einzugsermächtigung.

    An die angegebene Mailanschrift lt. Einzelverbindungsnachweis werde ich noch schreiben. Aber was muss ich denn jetzt tun, um das Geld zurück zu bekommen? Die Drittanbietersperre habe ich aktiviert.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    • Quote
  • Jonathan
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,855
    Trophies
    1
    Posts
    2,734
    • July 7, 2023 at 7:17 PM
    • #64
    Quote from Illy

    Auch bei mir ist in der Juni-Abrechnung - Einmalkauf XR Acadamy 6 Mon. - mit 29,99 Euro aufgeführt und abgebucht. Ich habe noch nicht mal eine SMS oder sonstiges mit einem entsprechenden link erhalten.

    Heute habe ich bereits mit Congstar gechattet und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um ein Abo zu handeln scheint, welches ich abgeschlossen habe. Ich habe dann geantwortet, dass ich kein Abo abgeschlossen habe und grundsätzlich nie auf irgendwelche links von Fremden klicke, weil ich genau vor solchen Fallen Angst habe.
    Im Congstar-Chat hieß es dann: "Das tut mir sehr leid, wir können solche Kosten leider nicht erstatten aufgrund das diese Kosten von dem Drittanbieter erhoben wurden. Da bitte ich dich bei diesem genauer nachzufragen was es sich dabei genau weiter handelt."

    Das hat mich doch ziemlich enttäuscht, denn ich habe ja nur mit Congstar einen Vertrag und die Einzugsermächtigung.

    An die angegebene Mailanschrift lt. Einzelverbindungsnachweis werde ich noch schreiben. Aber was muss ich denn jetzt tun, um das Geld zurück zu bekommen? Die Drittanbietersperre habe ich aktiviert.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Hallo Illy ,

    tut mir leid, dass du im Chat nicht gleich eine Gutschrift erhalten hast. Aber zumindest wurde kurzfristig eine Drittanbietersperre gesetzt.

    Ich habe den Betrag begutschriftet. Dieser wird als Gutschrift auf deiner Juli-Rechnung ausgewiesen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • nadeshda18
    Forenanwärter
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • July 10, 2023 at 2:27 PM
    • #65

    Hallo

    Habe das gleiche Problem.

    Drittanbietersperre habe ich eingerichtet. Würde mich freuen wenn sie mir den Betrag gutschreiben würden.

    Grüße Nadeshda

    • Quote
  • Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,222
    Trophies
    1
    Posts
    2,522
    • July 10, 2023 at 2:48 PM
    • #66

    Hallo @nadeshda18

    ich habe dir den Beitrag erstattet, er erscheint auf der nächsten Rechnung :).

    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • Barbaragartenfee
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • July 11, 2023 at 7:32 PM
    • #67

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Habe die Drittanbietersperre eingerichtet. Ich würde mich über eine Gutschrift freuen. :)

    Gruß Barbara

    • Quote
  • Steffi
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,207
    Trophies
    1
    Posts
    2,757
    • July 11, 2023 at 7:43 PM
    • #68

    Schon erledigt, die Gutschrift kommt mit der nächsten Rechnung Barbaragartenfee :)

    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • AgnesHoppe
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • July 12, 2023 at 2:06 PM
    • #69

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem. Ich habe soeben die Drittanbietersperre eingerichtet. Nun bitte ich noch um eine Gutschrift für die entstandenen Kosten..

    Liebe Grüße!

    • Quote
  • Steffi
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,207
    Trophies
    1
    Posts
    2,757
    • July 12, 2023 at 3:31 PM
    • #70

    Schon erledigt, die Gutschrift kommt mit der nächsten Rechnung AgnesHoppe :)

    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • goldkb75
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • July 12, 2023 at 9:47 PM
    • #71

    Hallo, auch bei mir kommt auf der Rechnung für Juni der Drittanbieter XR Academy mit einem Betrag von 29,99 € um die Ecke. Ich habe nix beauftragt oder gebucht und eine SMS kam auch nicht. Drittanbietersperre ist eingerichtet. Über eine Gutschrift würde ich mich freuen. LG Anja

    • Quote
  • Conny
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,743
    Trophies
    1
    Posts
    3,087
    • July 13, 2023 at 8:12 AM
    • #72

    Hey goldkb75 ,

    ich hab dir 29,99€ gut geschrieben, die sind auf der nächsten Rechnung zu finden :) . Klär ein mögliches Abo bitte bei dem Anbieter ab.

    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • helga_neumann
    Forenanwärter
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • July 16, 2023 at 5:16 PM
    • #73

    Hallo,

    habe auch das gleiche Problem.

    Drittanbietersperre habe ich gerade eingerichtet. Könnt ihr mir den Betrag bitte auch gutschreiben?

    Besten Dank im Voraus!

    Grüße Helga

    • Quote
  • Christian
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,772
    Trophies
    1
    Posts
    3,708
    • July 16, 2023 at 5:26 PM
    • #74

    Hallo helga_neumann ,

    ich habe dir eine entsprechende Gutschrift eingestellt. Du findest diese auf der Rechnung im August.

    LG

    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • Renate1954
    Forenanwärter
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • July 18, 2023 at 12:19 PM
    • #75

    Hallo, habe wie viele andere das selbe Problem :( Wäre über eine Gutschrift sehr dankbar. Liebe Grüße

    • Quote
  • Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,222
    Trophies
    1
    Posts
    2,522
    • July 18, 2023 at 12:28 PM
    • #76

    Hallo @Renate1954

    ich habe dir eine Gutschrift eingestellt :). Diese siehst du auf der nächsten Rechnung.

    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • EdiDora
    Forenanwärter
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • July 20, 2023 at 10:27 AM
    • #77

    Hallo,

    habe auch das gleiche Problem.

    Die Drittanbietersperre habe ich gerade gesetzt.

    Könnt ihr mir den Betrag bitte auch gutschreiben?

    Besten Dank im Voraus!

    • Quote
  • FrankH77
    Forenanwärter
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • July 22, 2023 at 7:51 AM
    • #78

    Guten Morgen.

    Eben meine Rechnung durchgesehen und exakt das gleiche. 29,99€ abgebucht obwohl ich noch nie von dieser Firma XR Academy gehört, geschweige denn irgend etwas abgeschlossen hätte. Drittanbietersperre habe ich nun gesetzt. Könnte ich den Betrag bitte auch gutgeschrieben bekommen?

    • Quote
  • schlingo
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • VIP
    • App
    • Bugreporter
    Reactions Received
    2,947
    Trophies
    6
    Posts
    2,139
    • July 22, 2023 at 9:41 AM
    • #79

    Hallo zusammen :)

    jetzt muss ich doch mal dumm nachfragen. Wie kommt man denn in den Genuss dieser (oder einer ähnlichen) Firma? Warum passiert mir so etwas nicht?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger
    Was macht Threema besonders?
    Meine Threema-ID

    • Quote
  • Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,222
    Trophies
    1
    Posts
    2,522
    • July 22, 2023 at 9:56 AM
    • #80

    Hallo @FrankH77

    ich habe dir den Betrag gutgeschrieben, den siehst du dann auf der nächsten Rechnung :).

    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  1. Legal Notice
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Privacy Policy
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen