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Xr Academy

  • Santi130405
  • 12. Mai 2023
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  • Flosse08

    • Beitrag #81

    VIP Member

    Beiträge : 2.332

    22. Juli 2023

    Zitat von schlingo

    Hallo zusammen :)


    jetzt muss ich doch mal dumm nachfragen. Wie kommt man denn in den Genuss dieser (oder einer ähnlichen) Firma? Warum passiert mir so etwas nicht?


    Gruß Ingo

    Gute Frage. Scheint nicht seriös zu sein. Die Frage ist, wie kommen sie an die Telefonnummer?

    Es gibt anscheinend eine neue Seite auf der steht in den FAQ dass man auf abonnieren geklickt hat auf einer Werbung und dann wird auch eine SMS an die Nummer geschickt. Hier die FAQ: https://xr-academy.com/faq


    Ganz unten kann man auch auf Kündigung klicken. Dann kommt man auf diese Seite: https://checksubscription.com/…utm_source=xr-academy.com


    Ich habe die url auf c=de umgestellt dann kommt auch eine deutsche Version statt niederländisch.


    Aber hier berichten ja viele dass sie nicht mal eine SMS bekommen haben.

    • Zitieren
  • Jockel1970

    • Beitrag #82

    Meister des Forums

    Beiträge : 59

    22. Juli 2023

    Man muss doch auch irgendwo sein Handynummer angegeben haben? Lediglich zum Testen der Plattform eine Handynummer angeben würde mich stutzig machen. Eine App, die automatisch SMS versendet, muss man offensichtlich nicht installieren.

    Beim Testen einer VR-Brille kommt man bestimmt zu verschiedenen Anbieter und testet die Funktionen. Interessant wäre, ob nur VR-Brillen-User betroffen sind.

    • Zitieren
  • Linchen43

    • Beitrag #83

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    24. Juli 2023

    Hallo,

    habe das gleiche Problem, mir wurde auf der Rechnung ein Betrag für besagte XR Acadamy 6 Mon. in Rechnung gestellt ohne etwas bestellt zu haben. Die Rechnung wird erst am 27.07. abgebucht, so ist meine Frage ob das noch verhindert werden kann (die Abbuchung) oder ob es eine Rückbuchung geben kann. Die Drittanbietersperre habe ich seit gestern aktiviert, ob das noch reicht, weiss ich aber nicht.

    Hat jemand eine Ahnung ob man diesenVertrag noch anderweitig kündigen muss bzw. kann und wie das geht?

    Danke schon mal im voraus.

    • Zitieren
  • Linda

    • Beitrag #84

    congstar Hilfe Team

    Beiträge : 2.423

    24. Juli 2023

    Hallo @Linchen43


    ich habe dir den Betrag erstattet, die Abbuchung kann nicht gestoppt werden. Nachdem du die Drittanbietersperre gesetzt hast, wird das Abo bei XR Academy automatisch gekündigt. Die Gutschrift erscheint auf der nächsten Rechnung.


    Gruß Linda

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    • Zitieren
  • Linchen43

    • Beitrag #85

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    24. Juli 2023

    Zitat von Linda

    Hallo Linchen43


    ich habe dir den Betrag erstattet, die Abbuchung kann nicht gestoppt werden. Nachdem du die Drittanbietersperre gesetzt hast, wird das Abo bei XR Academy automatisch gekündigt. Die Gutschrift erscheint auf der nächsten Rechnung.


    Gruß Linda

    Vielen lieben Dank Linda.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • halbermeder

    • Beitrag #86

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    25. Juli 2023

    hallo auf meiner Rechnung ist der Einmalkauf XR Academy 6 Mon. aufgetaucht habe aber nichts der gleichen gemacht oder bestellt, was kann ich tun?

    • Zitieren
  • harob

    • Beitrag #87

    VIP Member

    Beiträge : 2.929

    25. Juli 2023

    Zitat von halbermeder

    hallo auf meiner Rechnung ist der Einmalkauf XR Academy 6 Mon. aufgetaucht habe aber nichts der gleichen gemacht oder bestellt, was kann ich tun?

    ich habe deinen Beitrag in einen ähnlichen Thread verschoben.

    Sofern du deine Kundendaten (Rufnummer, Name und Legi-PIN) hinterlegt hast, erstattet der Support den Betrag und richtet auf Wunsch auch eine Drittanbietersperre ein.

    Ohne Drittanbietersperre musst du dich selbstständig um eine Kündigung von XR kümmern.


    Gruß

    Harob

    Danke 1 Gefällt mir 1
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  • Christian

    • Beitrag #88

    congstar Hilfe Team

    Beiträge : 3.601

    25. Juli 2023

    Hallo halbermeder ,


    ich habe dir eine entsprechende Gutschrift eingestellt. Du findest diese auf deiner Rechnung im August.

    Für die Zukunft solltest du dir eine Drittanbietersperre einrichten, damit ungewollte Kosten durch Drittanbieter nicht mehr entstehen können. Die Sperre kannst du selbst über das meincongstar Konto oder die congstar App einrichten. Und wenn du Hilfe dabei brauchst, bin ich gerne für dich da.


    LG


    Mark

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  • halbermeder

    • Beitrag #89

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    25. Juli 2023

    Bitte eine Drittanbieter sperre einrichten

    • Zitieren
  • Linda

    • Beitrag #90

    congstar Hilfe Team

    Beiträge : 2.423

    25. Juli 2023

    Hallo @halbermeder


    ich habe für beide Verträge eine Drittanbietersperre eingerichtet :).


    Gruß Linda

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  • halbermeder

    • Beitrag #91

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    25. Juli 2023

    Danke

    Gefällt mir 1
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  • Ela

    • Beitrag #92

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    27. Juli 2023

    Hallo,


    auch bei mir ist genau das gleiche passiert. Auf der Rechnung steht die Position für "Einmalkauf XR Acadamy 6 Mon" mit 29,99 €. Ich habe keine Ahnung woher ein Abo kommen soll, weil es keine Bestellung dazu gab. Nach dem Lesen hier im Forum habe ich heute die Drittanbietersperre geprüft und aktiviert und anschließend im Chat nachgefragt.
    Aber so richtig geholfen wurde mir im Chat irgendwie nicht und am wenigsten verstanden habe ich die Aussage: "Da du der Datenspeicherung nicht zugestimmt hast, ist eine Reklamation der Rechnung nicht möglich. Ich kann es aber gerne trotzdem mal weiterleiten in die Fachabteilung."

    Hier im Forum liest man immer gleich, dass den Leuten geholfen wurde und eine Gutschrift folgt. Diese hätte ich also auch gerne.

    Ist eine nachträglich gesetzte Drittanbietersperre auch wie eine automatische Kündigung oder muss ich besser noch separat kündigen?

    Danke erstmal vorab

    VG Ela

    • Zitieren
  • harob

    • Beitrag #93

    VIP Member

    Beiträge : 2.929

    27. Juli 2023

    Zitat von Ela

    Ist eine nachträglich gesetzte Drittanbietersperre auch wie eine automatische Kündigung oder muss ich besser noch separat kündigen?

    durch die Drittanbietersperre ist das Abo automatisch gekündigt.

    Stelle derweil sicher, dass du deine Daten (Rufnummer, Name, Legi-PIN) hier im Profil hinterlegt sind. Dann kann sich der Support morgen direkt darum kümmern.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • R3gina

    • Beitrag #94

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    27. Juli 2023

    Hi, ich habe leider auch die Abbuchung bekommen. Habe jetzt selbst schon die Drittanbietersperre eingerichtet, würde mich aber sehr freuen, wenn der Support mir auch die Gutschrift einleiten kann.

    • Zitieren
  • Conny

    • Beitrag #95

    congstar Hilfe Team

    Beiträge : 3.087

    28. Juli 2023

    Hey Ela ,


    also im Chat wurde das schon richtig beschrieben, generell ist eine Rechnungsreklamation ohne die gespeicherten Daten schwierig, uns liegt dann ja nichts vor. Die 29,99 € habe ich dir aber gut geschrieben :) . Im Normalfall werden Abos durch die Drittanbietersperre gestoppt, falls du ganz sicher gehen willst, solltest du dich vielleicht noch um die separate Kündigung kümmern.


    Grüße Conny

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    • Zitieren
  • Conny

    • Beitrag #96

    congstar Hilfe Team

    Beiträge : 3.087

    28. Juli 2023

    Hab ich für dich erledigt R3gina :)


    Grüße Conny

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    Danke 1
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  • Gertrud.Bilecki

    • Beitrag #97

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    30. Juli 2023

    Hallo


    Ich habe auch genau das Problem auf meiner letzten rechnung.

    Mir ist nicht bewust das ich irgend ein abo abgeschloßen habe.


    Würden sie mir bitte auch das Geld zurück überweißen und eine Drittanbieter Sperre einrichten damit sowas nicht mehr vorkommen kann.


    Vielen Dank


    MfG

    Gertrud Bilecki

    • Zitieren
  • Conny

    • Beitrag #98

    congstar Hilfe Team

    Beiträge : 3.087

    30. Juli 2023

    Hey Gertrud.Bilecki ,


    das mach ich gerne, ergänz doch bitte einmal die korrekte Legitimations-PIN :) . Du findest die Legi-PIN im meincongstar Servicecenter unter meine Daten.


    Grüße Conny

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  • Clembach713

    • Beitrag #99

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    30. Juli 2023

    Liebes Congstar-Team,


    mir wurde der Betrag für die XR Academy ebenfalls abgebucht. Seid so gut und richtet eine Drittanbietersperre ein und schreibt mir die Abbuchung wieder gut. Ich danke euch:)

    • Zitieren
  • merlin1986

    • Beitrag #100

    VIP Member

    Beiträge : 799

    30. Juli 2023

    Hallo Clembach713


    Und willkommen im Congstar Forum! :)

    Wenn du alle Daten bei dir in deinem Profil eingetragen hast (Telefon Nummer, Name und LegiPIN, kümmert sich morgen an 8 Uhr jemand vom Support um deine Anfrage.


    Dir einen guten Start in die neue Woche und schön, dass du bei Congstar bist! 😉


    Merlin

    Danke 2
    • Zitieren
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