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GB+ aufbuchung

  • Flosse08
  • June 30, 2023 at 8:54 AM
  • Flosse08
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    • June 30, 2023 at 8:54 AM
    • #1

    Hallo,

    Ich möchte nachfragen wann die GB+ bei den Tarifen mit GB+ aufgebucht werden. Wird das Datenvolumen genau am 365ten Tag aufgebucht oder erst zum Monatswechsel wenn ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt?

    Grüße

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    ronny508
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    • June 30, 2023 at 9:00 AM
    • #2

    Ich schließe mich der Frage an, weil ich mir diese gestern auch gestellt habe.

    Mein Vertrag ist am 29.06.2022 gestartet.

    Wird das GB+_Goodie dann zum 1. des Folgemonats aufgebucht, oder erfolgt das taggenau?

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    • June 30, 2023 at 9:09 AM
    • #3
    Quote from ronny508

    Ich schließe mich der Frage an, weil ich mir diese gestern auch gestellt habe.

    Mein Vertrag ist am 29.06.2022 gestartet.

    Wird das GB+_Goodie dann zum 1. des Folgemonats aufgebucht, oder erfolgt das taggenau?

    Ich gehe davon aus, dass das morgen kommen sollte, wenn dann wieder "neues" Datenvolumen freigeschaltet wird.

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    • June 30, 2023 at 9:13 AM
    • #4

    Hey ihr!

    Gar kein Plan, wir haben da noch keine Erfahrungswerte ehrlich gesagt 😅.

    Im Team hätten wir jetzt auch gesagt, dass es dann zum Monatswechsel aktiv wird. Meldet euch bitte mal, wenn spätestens am 02. nicht aufgebucht wurde, dann müssen wir da am Montag mal rödeln.

    Grüße Conny

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    • June 30, 2023 at 9:18 AM
    • #5

    Ok, Danke. Bin gespannt wann die automatische aufbuchung statt findet.

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    • June 30, 2023 at 9:25 AM
    • #6

    Meine Vermutung ist auch, da ja die Postpaid Tarife immer erst zum 1. eines Monats "resettet" werden, dass auch erst ab der neuen Abrechnungsperiode ab ersten die 5GB+ verfügbar sein werden.

    Aber lassen wir uns überraschen. Wenn selbst Conny nichts genaues sagen kann, wegen fehlenden Erfahrungswerten ^^

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    • July 1, 2023 at 10:23 AM
    • #7

    Also heute wurde genullt, aber es ist tatsächlich noch das "alte" Datenvolumen. Ich warte mal noch bis Montag ab. :thumbup:

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    • July 1, 2023 at 11:50 AM
    • #8

    ronny508 und Flosse08 Wir haken direkt mal nach. Antwort kriegen wir dann hoffentlich am Montag. Wäre ja schon spannend zu wissen  ^^.

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    • July 1, 2023 at 2:02 PM
    • #9
    Quote from ronny508

    Also heute wurde genullt, aber es ist tatsächlich noch das "alte" Datenvolumen. Ich warte mal noch bis Montag ab. :thumbup:

    Bei mir das Gleiche. GB+Vertrag von 30.06.22 (Damals ursp. mit 25GB + damaliger Sommeraktion/Treuebonus inkl. 5GB - also 30GB).
    Dieses Jahr hätte es erstmalig weitere 5GB zusätzlich geben müssen ab 01.07.23.
    Hatte schon Kontakt mit dem exzellenten Congstar-Twitter-Support. :love:
    Dann gedulden wir uns bis kommende Woche.

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    • July 3, 2023 at 11:24 AM
    • #10

    Hallo zusammen,

    gibt es schon neue Erkenntnisse?

    Am Datenvolumen hat sich bisher nichts geändert.

    **Korrektur 11:34 Uhr**

    Die 35GB (also die zusätzlichen 5GB im Rahmen der GB+Option) werden nun unter Datapass angezeigt. Somit alles top! 😃

    Gruß

    Martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DO6 (July 3, 2023 at 11:38 AM)

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    • July 3, 2023 at 11:41 AM
    • #11
    Quote from DO6

    **Korrektur 11:34 Uhr**

    Die 35GB (also die zusätzlichen 5GB im Rahmen der GB+Option) werden nun unter Datapass angezeigt. Somit alles top! 😃

    Da bin ich mal gespannt, bei mir ist da noch nichts passiert. Weder in der App noch auf datapass.de 8) ... kann ja aber noch kommen ...

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    • July 3, 2023 at 11:43 AM
    • #12

    Hallo DO6 ,

    es gibt tatsächlich Neuigkeiten: Die zuständigen Kollegen haben die Aufbuchung deines zusätzlichen Volumens heute Vormittag gestartet. Es dürfte die sehr zeitnah angezeigt werden. Hab aber bitte noch ein wenig Geduld.

    LG

    Mark

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    • July 3, 2023 at 11:52 AM
    • #13
    Quote from Mark O.

    es gibt tatsächlich Neuigkeiten: Die zuständigen Kollegen haben die Aufbuchung deines zusätzlichen Volumens heute Vormittag gestartet. Es dürfte die sehr zeitnah angezeigt werden. Hab aber bitte noch ein wenig Geduld.

    Es wäre an dieser Stelle doch interessant zu wissen, wie das grundsätzlich ist?!

    Denn diese GB+ Verträge haben ja zigtausende Kunden abgeschlossen.

    Das Aufbuchen der zusätzlichen GB sollte doch in diesem Fall automatisch geschehen, denn manuell jeden Vertrag durchzugehen ist ja die reinste ABM :huh:

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    • July 3, 2023 at 11:53 AM
    • #14

    Hallo ronny508 ,

    laut System werden mir bei dir 5 GB Datenvolumen angezeigt. Du hattest zu Vertragsbeginn aufgrund einer Aktion 4 GB und in deinem Allnet Flat S Tarif gibts pro Jahr 1 GB dazu. Meines Erachtens müsste das dann aktuell so passen?

    LG


    Mark

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    • July 3, 2023 at 11:54 AM
    • #15

    Jepp, just in diesem Moment hat sich meine App aktualisiert und jetzt stimmt es :thumbup:

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    • July 3, 2023 at 1:14 PM
    • #16

    Vielen Dank. Die Emails kamen heute für meine Verträge an mit Info der Erhöhung und in der App ist das Volumen auch sichtbar. :thumbup:

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