Krieg ich ne SMS oder sowas, wenn die neue Adresse eingebucht ist?
Wie vorgehen bei Adreßwechsel (Ummeldung Basisadresse für Homespot)?
-
-
-
Hi Nightwing ,
ich habe die Änderung für dich vorgenommen. Du solltest deinen Homespot in wenigen Minuten an der neuen Adresse nutzen können.
Wie merlin1986 schon richtig geschrieben hat, bekommst du auch eine Bestätigung per E-Mail dazu.
Gruß Christian
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hallo liebes CongstarTeam,
Ich bin heute ebenfalls umgezogen und würde gern meinen Homespot für die neue Adresse ummelden. Geht das so spät noch?
Hab eben erst vom ummelden übers Forum gelesen und dachte, ändern der Stammdaten in der App reicht
LG Anne
-
Hey nudelchen,
die Änderung der Stammdaten ist unabhängig davon, weil man unseren Homespot ja zum Beispiel auch auf dem Campingplatz oder in einer anderen Wohnung nutzen kann.
Wenn die Daten nun mit deinen Stammdaten übereinstimmen, kann ich diese, so lange vor Ort verfügbar, auch als deine Nutzungsadresse eintragen. Bitte schau dafür kurz in deinem meincongstar Kundencenter ob die Adresse korrekt hinterlegt ist und gib mir das okay.
Falls dir das hier im Forum zu lange dauert, kannst du die Änderung auf jederzeit via Chat oder Hotline beauftragen - vorallem wenn es mal eine andere Adresse sein soll, di du natürlich nicht öffentlich angeben solltest.Gruß
OliverIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Guten Abend,
ich hänge mich in den Thread mal wieder mit rein
Leider hat es doch bis KW1/24 gedauert, aber Ich würde den Standortwechsel jetzt beauftragen. Adresse habe ich im Profil hinterlegt. Mir ist bewusst, das mich der Vorgang 20 Euro kostet.
Grüße Rico
-
Hallo katalimata ,
an der genannten Adresse sind unsere Homespot-Tarife leider nicht verfügbar. Wir können es gerne mit einer Adresse etwas weiter weg von deinem Standord versuchen. Mit etwas Glück funktioniert das. Experimentiere gerne mit der Vefügbarkeitsprüfung. Wenn du eine Adresse in deiner Nähe gefunden hast, an der ein Homespot buchbar ist, stelle ich deinen Tarif gerne um.
Gruß ChristianIch bin hier - um dir zu helfen!
Solltest du, katalimata , keine nutzbare Adresse finden, kommt congstar dir generell entgegen was die Gebühr für den Standortwechsel betrifft.
-
katalimata und sollte die Suche überhaupt keinen Treffer finden wäre evtl. ein Tarifwechsel in Congstar X sinnvoll (falls DSL oder Glasfaser auch nicht verfügbar) - dann kann ja irgendeine beliebige Adresse für die Router Sim gewählt werden. Hier könnte dann die Handy Sim mastunabhängig genutzt bzw. im Router verbaut werden. Ich hatte vor dem Glasfaserausbau auch nur Internet via LTE aber seit dem Ausbau ist das ganze Gebiet nicht mehr in der LTE Verfügbarkeit buchbar (zumindest im Telekomnetz). Am Handy sehe ich aber das LTE bei uns geht aber natürlich nicht in voller Geschwindigkeit.
-
-
Ich habe eine entsprechende Adresse im Profil eingetragen, bitte Wechsel vornehmen. Ich gehe davon aus, das der Nutzungsstandort im Laufe der nächsten Woche umgebucht ist. Wenn mein LTE-Modem sich nicht verbinden kann, melde ich mich entsprechend hier nochmal.
Grüße Rico
der Wechsel findet während der Supportzeit „sofort“ statt. Sobald es bearbeitet wurde, kannst du innerhalb 1h am neuen Standort surfen (in der Theorie, wenn Verfügbarkeit gegeben ist)
-
Hallo katalimata ,
ich habe die entsprechende Nutzungsadresse eingetragen. Starte bitte in ca. einer Stunde deinen Router neu. Dann solltest du bereits am neuen Standort Empfang haben.
Gruß Christian
-
Hallo,
Ich möchte meinen Homespot -Standort auch wechseln. Die neue Adresse wurde im Profil schon eingetragen. Ich bitte um Weiterhilfe:)
Viele Grüße,
-
Hallo,
Ich möchte meinen Homespot -Standort auch wechseln. Die neue Adresse wurde im Profil schon eingetragen. Ich bitte um Weiterhilfe:)
Viele Grüße,
sofern auch die Legi-Daten korrekt hinterlegt sind und du hier kurz bestätigst, dass du mit den 20,- Wechselgebühr einverstanden bist, nimmt der Support den Wechsel vor.
-
sofern auch die Legi-Daten korrekt hinterlegt sind und du hier kurz bestätigst, dass du mit den 20,- Wechselgebühr einverstanden bist, nimmt der Support den Wechsel vor.
Super! Mit dem 20e Wechselgebühr bin ich einverstanden. Die Legidaten stimmen schon.
Besten Dank für die schnelle Reaktion:)
-
Hey Icaros70,
im Forum-Profil habe ich jetzt keine Adresse finden können. Ich nehme an, dass du die im Kundenkonto eingetragene Adresse meinst? Die Änderung kann ich gerne vornehmen und ist zu sofort wirksam.
Gruß Kenan
Hey Icaros70,
im Forum-Profil habe ich jetzt keine Adresse finden können. Ich nehme an, dass du die im Kundenkonto eingetragene Adresse meinst? Die Änderung kann ich gerne vornehmen und ist zu sofort wirksam.
Gruß Kenan
Ganz genau.
Vielen Dank!:)