Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Soll ich die Bestellung der neuen SIM bis dahin stornieren?
wenn du hier dein OK gibst, dass bei erfolgreicher Umstellung der Rufnummer 99 auf den BFD zu 18,- dann der Vertrag storniert werden kann, kann der Support das dann direkt mit umsetzen.
In dem Fall heißt es erstmal Stillhalten und auf offizielle Infos warten.
wenn du hier dein OK gibst, dass bei erfolgreicher Umstellung der Rufnummer 99 auf den BFD zu 18,- dann der Vertrag storniert werden kann, kann der Support das dann direkt mit umsetzen.
In dem Fall heißt es erstmal Stillhalten und auf offizielle Infos warten.
Ja, ich gebe hiermit mein Einverständnis, dass die Bestellung storniert wird, wenn die Umstellung der Rufnummer 99 auf den BFD zu 18,- umgestellt wird.
aber so ist es doch überall. Bei jedem Anbieter, sei er magentafarben, blau oder rot - Neukunden werden immer mit Lockangeboten (x Monate keine Grundgebühr, 12 Monate Vorteilsguthaben, etc.) hergeholt. Nach Ablauf der 12 / 24M Monate, was auch immer, bekommt man nur Standardkonditionen oder mit Glück auch mal "Treuevorteile".
Mein Stromanbieter bietet mir einen Neukundenbonus von 200,- bei Vertragsabschluss. Bedingung: Ich darf 12 Monate über den Zähler keinen Strom von diesem Stromanbieter bezogen haben.
Bei CB ist es einfach so, dass es ein Marketinginstrument ist. So ist es auch ganz klar auf der CB Website dargestellt:
Zitat
Bitte beachten Sie, dass das Angebot ausschließlich Neukunden vorbehalten ist. Weitere Informationen finden Sie in den Details. Bitte beachten Sie, dass die Nachlässe erst nach Eingabe des Gutscheincodes im Onlineshop berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung ein Vertrag bestellt und ein Gutscheincode eingelöst werden kann.
Und weiter im Text:
Der Rabatt in Höhe von x,yy EUR/Monat entfällt bei Tarifwechsel oder Tarifkündigung
CB ist und bleibt ein Marketinginstrument. Dass beim Tarifwechsel ein bestehender CB mitgenommen werden kann ist aktuell reine Kulanz und kann für die Zukunft auch wieder vollständig entfallen. So sind eben die Spielregeln.
Black Friday war zudem planbar. Klar das genaue Angebot was kam natürlich nicht, aber wer die letzten Aktionen mitbekam und diese zu Neukundenkonditionen nutzen wollte hätte davor seine Rufnummer ja auslagern können und könnte jetzt das Angebot inkl. Rufnummernportierung nutzen.
"Bedingt": also, deine Frau kann dich zum Beispiel einladen.
Aber mal anders gefragt: Warum einen eigenen Vertrag und keine Partnerkarte? Bei eigener Vertrag im BFD M mit 10% CB Rabatt bist du bei 19,80. Die Partnerkarte mit glechen Konditionen bekommst Du für 18,-
Danke für die Antworten.
Ihre Nummer läuft auf sie, meine Nummer auf mich und ich möchte die Rufnummer von einem anderen Anbieter portieren. Ich hatte das gleiche Thema mal bei einem früheren Anbieter und seither beschlossen immer jeden nur für sich laufen zu lassen, weil es nur Hickhack gab. Und als ich die Tage nach der Partnerkarte gestöbert hatte, wurden mir auch die guten Konditionen nicht angezeigt. Entweder auf der falschen Seite gelandet oder weil das Angebot noch nicht für alle freigeschaltet war.
Die 10% gibt es ja für meine Frau auch, folglich hätte sie bei 18€ ja auch 1,80€ Rabatt und das wären ebenfalls 18€ oder habe ich da etwas falsch verstanden? Insgesamt wäre das ja genauso viel. Wir verwalten das aus unterschiedlichen Gründen ohnehin lieber getrennt, muss hier aber kein Thema werden, eher ein Fall für den Psychologen .
Die 10% gibt es ja für meine Frau auch, folglich hätte sie bei 18€ ja auch 1,80€ Rabatt und das wären ebenfalls 18€ oder habe ich da etwas falsch verstanden? Insgesamt wäre das ja genauso viel. Wir verwalten das aus unterschiedlichen Gründen ohnehin lieber getrennt, muss hier aber kein Thema werden, eher ein Fall für den Psychologen
Jein. Deine Frau bekommt 10% durch CB. Aber nicht auf den Partnerpreis 18,- sondern auf den regulären Preis von 22,-
Der Endpreis ist somit 22,- abzgl 2,20 --> 19,80.
Den Preis von 18,- würdet ihr nur als Partnerkarte (== die Karte läuft auf deinem Namen in deinem Konto) erhalten.
Ich hatte das gleiche Thema mal bei einem früheren Anbieter und seither beschlossen immer jeden nur für sich laufen zu lassen, weil es nur Hickhack gab
Früher war nicht alles besser. Das geht heutzutage leichter. Im ersten Schritt würde die Portierung abgelehnt werden. Danach reicht es aus, dass dem abgehenden Anbieter schriftlich mitgeteilt wird, dass diese Namensabweichung zu akzeptieren ist. Zumindest macht es congstar auf diese Weise sehr unkompliziert und lässt dann auch die Portierung auf einen "fremden" Namen zu.
Aber sind wir ehrlich: 19,80 für 44Gb inkl GB+ ist mehr als unschlagbar
CB-Rabatt kannst du mitnehmen. Partnerkartenrabatt und CB-Rabatt kombinieren ist nicht möglich.
Gruß Oliver
Ok, danke. Dann würde ich gerne mit meinem Allnet Flat S Flex in den neuen Allnet Flat S Extra mit GB+ mit CB 10% wechseln und weiterhin mit der monatlich kündbaren Variante. Den Allnet Flat M-Vertrag lasse ich dann erstmal so wie er ist.
AGBs stimme ich zu und das Widerrufsrecht habe ich zur Kenntnis genommen.
Bitte meinen aktuellen Tarife Allnet Flat M Flex mit 15 GB für € 17,60 inkl. CB auch bitte umstellen in den All Net Flat M Flex mit 44 GB+ mtl. umstellen.
Die 10% CB Rabatt bitte erhalten und weiterhin monatlich kündbar (ohne weitere Kosten).
Die Kosten müssten pro Tarif mtl. € 19,80 betragen.
die Rufnummernmitnahme müsste zunächst storniert werden und anschließend müsste die Mitnahme erneut vereinbart werden. Das geht in der Regel nicht so schnell, sodass eine Bereitstellung zum 24.11. eher unwahrscheinlich ist. Im schnellsten Fall ist eine Mitnahme nach ca. fünf Tagen möglich.
Alternativ können wir dich am 24.11. auch noch auf den Cyber Deal umstellen. Dann zahlst du aber eben die 35,00 € Bereitstellungsgebühr.
Gib mir doch eine Rückmeldung, was du wünschst.
Viele Grüße
Jonathan
Alles anzeigen
Hallo Jonathan,
Vertragsstart hat funktioniert.
Könnt ihr den Tarif dann entsprechend umstellen, sodass ich bei 19,80€ dann lande?
Besteht die Möglichkeit das mein Vertrag auf den „ Allnet Flat M mit GB+ und 5G Option“ BlackFriday Deal umgestellt wird? Ich bin noch in der „Umzugsphase“, sprich mein Vertrag ist noch nicht aktiv.
Ich stimmen den AGB zu und habe die Hinweise zum Widerrufsrecht zu Kenntnis genommen.