Hey ihr,
ab sofort bieten wir unseren Kundi*innen die außerhalb der EU unterwegs sind neue Datenpässe an.
Dies gilt für insg. 48 Länder und hier findet ihr weitere Infos dazu
Viele Grüße Steffi
Hey ihr,
ab sofort bieten wir unseren Kundi*innen die außerhalb der EU unterwegs sind neue Datenpässe an.
Dies gilt für insg. 48 Länder und hier findet ihr weitere Infos dazu
Viele Grüße Steffi
Jetzt noch das Datenvolumen in der Schweiz inkl.! bei Postpaid. Nicht nur Prepaid. Nach all den Jahren immer noch mein größtes Nervthema hier bei Congstar. So ein geiler Laden, so ein toller Service, Preis-Leistung bombe.
Das wäre mega! Datenpässe sind schon saftig teuer, wenn man dort drüben buchen will. Bin mehrmals im Jahr in der Schweiz. Gott sei Dank 2 Sim Telekom. Würde ich mir gerne (er)sparen.
Und ich werde weiter nerven. Vielleicht kommt es ja endlich in 2024.
Hey merlin1986 ,
wir wiederholen uns auch, dazu liegen weiterhin keine Infos vor, wir haben das aber auf dem Schirm.
Gruß Patrick
Habe mal eine Übersicht erstellt mit allen Ländern, bei denen es jetzt mehr Datenvolumen gibt im WeekPass L und 4-WeekPass XL. Natürlich ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Land | WeekPass L | 4-WeekPass XL |
Ägypten | 6 GB | 12 GB |
Argentinien | 6 GB | 14 GB |
Australien | 14 GB | 28 GB |
Bangladesch | 10 GB | 20 GB |
Bosnien und Herzegowina | 12 GB | 24 GB |
Brasilien | 5 GB | 10 GB |
Chile | 6 GB | 12 GB |
China | 6 GB | 12 GB |
Costa Rica | 5 GB | 10 GB |
Dominikanische Republik | 5 GB | 10 GB |
Ecuador | 6 GB | 12 GB |
Hongkong | 6 GB | 12 GB |
Indien | 7 GB | 14 GB |
Indonesien | 14 GB | 28 GB |
Israel | 12 GB | 24 GB |
Jamaika | 4 GB | 8 GB |
Japan | 5 GB | 10 GB |
Jordanien | 8 GB | 16 GB |
Kanada | 8 GB | 16 GB |
Katar | 12 GB | 24 GB |
Kenia | 5 GB | 8 GB |
Kolumbien | 5 GB | 10 GB |
Macau | 6 GB | 12 GB |
Madagaskar | 5 GB | 10 GB |
Malaysia | 10 GB | 22 GB |
Malediven | 12 GB | 24 GB |
Marokkko | 5 GB | 10 GB |
Mauritius | 4 GB | 8 GB |
Mexiko | 5 GB | 10 GB |
Neuseeland | 12 GB | 26 GB |
Peru | 7 GB | 14 GB |
Philippinen | 12 GB | 22 GB |
Saudi-Arabien | 6 GB | 12 GB |
Serbien | 8 GB | 16 GB |
Seychellen | 4 GB | 8 GB |
Singapur | 12 GB | 22 GB |
Sri Lanka | 6 GB | 12 GB |
Südafrika | 8 GB | 16 GB |
Südkorea | 9 GB | 18 GB |
Taiwan | 10 GB | 18 GB |
Tansania | 6 GB | 12 GB |
Thailand | 12 GB | 24 GB |
Tunesien | 8 GB | 16 GB |
Türkei | 14 GB | 30 GB |
Ukraine | 8 GB | 16 GB |
USA | 14 GB | 36 GB |
Vereinigte Arabische Emirate | 8 GB | 20 GB |
Vietnam | 12 GB | 24 GB |
In dem Zusammenhang, könntet ihr der IT bitte weitergeben, dass sich bei der Suche nach den Pässen die beiden Länder Guinea und Niger nicht aufrufen lassen. Danke
In dieser Liste mit Ländern der Ländergruppe 2 sind versehentlich die Länder Ägypten und Österreich aufgenommen worden, dafür fehlen die Färöer-Inseln.
Die gelb markierten Länder werden in der Preisliste und auf datapass.de als Länder der Ländergruppe 3 und nicht 2 angezeigt.
In der Liste mit den Ländern der Ländergruppe 3 widerrum werden teilweise auch Länder der Gruppe 2, wie z.B. Andorra aufgezählt
Insgesamt müssten die Ländergruppen auf der Homepage, den Preislisten und datapass.de angeglichen werden, da ist momentan bisschen was durcheinander
Die Liste lässt sich aufrufen, sobald man unter https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ bei den Datenpässen ein Land ausgewählt hat.
danke für die Mühe Ägypten scheint aber nicht zu passen.
danke für die Mühe
Ägypten scheint aber nicht zu passen.
Stimmt, Danke dir, hab es korrigiert.
Mega. Danke für die Mühe und Auflistung! Wow
Das ist ja super. Das heißt ich bin dann auch in Guatemala versorgt mit einem Datenpass, wenn ich ihn vor Ort buche? Ich bin schon viiiiiile Jahre treuer Prepaid Kunde.
Es gab schon Diskussionen, dass kein Netz verfügbar wäre. Gibt es da aktuell was Neuigkeiten? Ich reise Ende März dort hin. Ich sollte unterwegs zuverlässig Daten haben.
Hallo @sasu108
es gibt viele Länder die Prepaid Roaming nicht unterstützen. Hier findest du eine List der örtlichen Provider.
Aber da sich hier immer mal was ändert, kann es auch vorkommen, dass unsere Informationen nicht aktuell sind. Es könnte also sein, dass du mit deinem Prepaid Tarif in Guatemala keinen Empfang hast.
Gruß Steffi
Datenpass Guatemala:
Laut Liste gibt es einen Datenpass für Guatemala.
Woher weiß ich, ob das auch für Prepaid geht? Ich muss den Datenpass doch vor Ort buchen.
Spielt da Vertrag oder Prepaid eine Rolle? Ich bei den 6 Monate Prepaid.
Danke.
Hallo sasu108 , die Seite datapass.de ist auch ohne Datenvolumen erreichbar wo man den Datenpass buchen kann.
Ob es den Pass auch auf alle Fälle bei Prepaid gibt weiß ich allerdings nicht.
In Guatemala funktioniert Roaming laut der von Steffi verlinkten Seite der Telekom mit Prepaid Tarifen nur im Netz von Claro. Hier kann es aber auch, wie von Steffi erwähnt, kurzfristig zu Änderungen kommen.
Wenn Roaming funktioniert lassen sich folgende Pässe (auch mit Prepaid) in Guatemala buchen:
125 MB für 5€ / 1 Tag
500MB für 16€ / 7 Tage
1,5 GB für 30€ / 7 Tage
3 GB für 50€ / 4 Wochen
Datenpass Guatemala:
Laut Liste gibt es einen Datenpass für Guatemala.
Woher weiß ich, ob das auch für Prepaid geht? Ich muss den Datenpass doch vor Ort buchen.
Spielt da Vertrag oder Prepaid eine Rolle? Ich bei den 6 Monate Prepaid.
Danke.
Wie unsere VIPs schon schrieben: Hier ist die Spalte "Prepaid Roaming" unter dem Link oben ausschlaggebend.
Viele Grüße
Jonathan
50 Euro für 4 Wochen und 36GB in den USA.
Whow, wenn es das schon letzten Sommer gegeben hätte, hätte ich nicht extra eine US-SIM kaufen müssen.
Schön, dass das jetzt geht.
Es gibt Änderungen bei den Datenpässen außerhalb der EU:
Ländergruppe 2:
DayPass M 250MB/24h wird zu
2-Day Pass 500MB/48h für weiterhin 5€
WeekPass M 1GB/7Tage wird zu
WeekPass 2GB/7Tage für weiterhin 16€
WeekPass L 3GB/7Tage wird zu
2-WeekPass 4GB/14Tage für weiterhin 30€
4-WeekPass XL 6GB/28Tage wird zu
4-WeekPass 8GB/28Tage für weiterhin 50€
Ländergruppe 3:
DayPass M 125MB/24h wird zu
2-Day Pass 400MB/48h für weiterhin 5€
WeekPass M 500MB/7Tage wird zu
WeekPass 1,5GB/7Tage für weiterhin 16€
WeekPass L 1,5GB/7Tage wird zu
2-WeekPass 3GB/14Tage für weiterhin 30€
4-WeekPass XL 3GB/28Tage wird zu
4-WeekPass 5GB/28Tage für weiterhin 50€
Die Laufzeit der länderspezifischen Wochenpässe wurde ebenfalls von einer auf zwei Wochen erhöht. Zudem können nun trotz vorhandenen länderspezifischen Pässen auch die Pässe für die gesamte Ländergruppe gebucht werden. Vorteilhaft wenn man innerhalb der Ländergruppe mehrere Länder besucht.