Prepaid Bestandskunden 5g inkl. ABER Postpaid Kunden nicht !

    Habe Postpaid Flex M (30GB, 50mbits, 20 Euro)

    Zurzeit 5G für 3 Euro dazugebucht ,aber bereits gekündigt. Weil ,siehe unten.


    Prepaid Bestandskunden können jetzt Allnet XXL , 25GB inkl. 5G , 50mbits, für 20 Euro buchen/wechseln.

    Neukunden 25mbits ,16Euro aber auch 5G inkl.


    Was ist mit den Bestandskunden POSTPAID?

    Ich muss, wenn ich 5G haben möchte, dieses extra für 3 Euro zusätzlich dazubuchen .

    Finde ich unfair .

    Wann bekommen Postpaid Bestandskunden wie die Prepaid Kunden, 5G (50mbits) gratis dazu?


    Ich möchte den Tarif , wie im Screenshot zu sehen ,für meinen Flex M Postpaid Tarif .

    25GB , 5G inkl. , 50Mbits , Allnet Flat, für 20 Euro Monat)

    Danke


    Quelle:

    https://www.teltarif.de/congstar-prepaid-mehrdatenvolumen/news/94897.html

    Bilder

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mike-DH ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi Mike-DH ,


    es liegen noch keine Informationen vor, ob und wann das auch für Postpaid Tarife ermöglicht wird. Danke für ein Feedback!

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Geht ein Wechsel von meinem Flex M auf den Prepaid XXL Allnet , 25GB ,5G ,50mbits für 20 Euro?


    Oder würde man als Prepaid Neukunde zählen und dann die Neukunden Allnet XXL Konditionen 20gb, 5G ,25mbits für 16 Euro bekommen?


    Prepaid hatte ich noch nie. Wird das per Sepa Lastschrift monatlich abgebucht ? PayPal habe ich nicht und will ich nicht . Oder wie zahlt man Prepaid?

    Ich glaube man kann von Postpaid nicht zu Prepaid wechseln.


    EDIT

    Scheint wohl doch möglich zu sein allerdings wohl erst zum Ende der Laufzeit es sei denn du hast einen Vertrag ohne Laufzeit.

    Scheint wohl doch möglich zu sein allerdings wohl erst zum Ende der Laufzeit es sei denn du hast einen Vertrag ohne Laufzeit.

    Der Kunde hat einen FLEX Tarif. Also geht es „jederzeit“.

    Wird das per Sepa Lastschrift monatlich abgebucht ? PayPal habe ich nicht und will ich nicht . Oder wie zahlt man Prepaid?

    bei Prepaid musst du selbst regelmäßig aufladen. Du kannst bspw auch eine Komfortaufladung buchen.

    Alle Infos findest du hier, wie du Guthaben aufladen kannst: https://www.congstar.de/prepai…le-auflademoeglichkeiten/


    Wenn du noch nie Prepaid Kunde warst, wird vom Gesetzgeber eine erneute Legitimation gefordert. Du Support braucht hierfür in deinem Kundenkonto einmal deine Legi-Daten (Rufnummer, Name, Legi-PIN) und hinterlege gerne im Feld „Handy/Router“ deine Nationalität und ob du dich mit einem Perso oder Reisepass legitimieren magst (fürs Post-Ident notwendig).

    Mike-DH ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid ist möglich (wenn der Bestandsvertrag keine Laufzeit mehr hat) aber dieser kann nur durch den Support eingestellt werden. Zudem wird oft eine erneute Legitimation notwendig.

    Bitte hinterlege im Forumsprofil (im Bereich nur für Support lesbar) deine vollständigen Kundendaten und den Legi Pin. Zusätzlich noch irgendwo z.B. bei Router deine Nationalität und die Ausweisart mit der du die Legitimation machst. Dann schreib ins Forum in welchen Prepaidtarif du wechseln willst und das du den AGB zustimmt. Der Support kümmert sich dann um deinen Wunsch im Idealfall wärst du morgen in dem Wunschtarif. Ab und an sind Zwischenschritte notwendig und man muss erst in einen andere Prepaidtarif.

    Bei Postpaid kriegst du ja eine Rechnung und zahlst dann per Ladtschrift. Bei Prepaid musst du vorher einen Betrag auf dein Telefonkundenkonto laden und von dort wird dann der fällige Betrag bei Fälligkeit abgezogen. Sprich um deinen Vertrag zu nutzen muss nach der Umstellung von dir erst Geld eingezahlt werden ansonsten kannst du nur angerufen werden. Eine Periode (außer der Halbjahrestarif) geht bei Prepaid auch nur 28 Tage für ein Jahr sind demnach 13 Zahlungen notwendig.

    Zahlen kann man auf verschiedene Arten in Läden und Tankstellen kann man einen Aufladecode kaufen oder über die App eine Kontoabbuchung anstoßen. Auch eine Komfortaufladung ist möglich wenn das Kartenguthaben ein Minimum unterschreitet. Auch bei manchen Banken kann man Telefonguthaben laden.

    Hallo @Mike-DH


    ein Wechsel zum Prepaid Allnet XXL Tarif wäre möglich, er kostet 20 €/4 Wochen und es wir eine neues Ident nötig.

    Hier findest du eine Übersicht über die verschiedenen Auflademöglichkeiten.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Mike-DH ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid ist möglich (wenn der Bestandsvertrag keine Laufzeit mehr hat) aber dieser kann nur durch den Support eingestellt werden. Zudem wird oft eine erneute Legitimation notwendig.

    Bitte hinterlege im Forumsprofil (im Bereich nur für Support lesbar) deine vollständigen Kundendaten und den Legi Pin. Zusätzlich noch irgendwo z.B. bei Router deine Nationalität und die Ausweisart mit der du die Legitimation machst. Dann schreib ins Forum in welchen Prepaidtarif du wechseln willst und das du den AGB zustimmt. Der Support kümmert sich dann um deinen Wunsch im Idealfall wärst du morgen in dem Wunschtarif. Ab und an sind Zwischenschritte notwendig und man muss erst in einen andere Prepaidtarif.

    Bei Postpaid kriegst du ja eine Rechnung und zahlst dann per Ladtschrift. Bei Prepaid musst du vorher einen Betrag auf dein Telefonkundenkonto laden und von dort wird dann der fällige Betrag bei Fälligkeit abgezogen. Sprich um deinen Vertrag zu nutzen muss nach der Umstellung von dir erst Geld eingezahlt werden ansonsten kannst du nur angerufen werden. Eine Periode (außer der Halbjahrestarif) geht bei Prepaid auch nur 28 Tage für ein Jahr sind demnach 13 Zahlungen notwendig.

    Zahlen kann man auf verschiedene Arten in Läden und Tankstellen kann man einen Aufladecode kaufen oder über die App eine Kontoabbuchung anstoßen. Auch eine Komfortaufladung ist möglich wenn das Kartenguthaben ein Minimum unterschreitet. Auch bei manchen Banken kann man Telefonguthaben laden.

    Guten Morgen .

    Meine Daten im Profil habe ich, wie von Ihnen gefordert, angepasst.

    Ich habe Flex Tarif ohne feste Laufzeit.

    Ich würde den Wechsel vollziehen ,wenn ich den Prepaid Bestandskunden Tarif wie im Screenshot&Quelle Webseite Teletarif bekäme (Erster Post von mir):

    Prepaid Allnet XXL, 25GB, 5G inkl., 50mbits, 20 Euro

    Den AGB würde ich dann zustimmen.

    Bitte um Prüfung und Rückantwort.

    Mfg Müller

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike-DH ()

    Wie gesagt, ist möglich.

    Bestätige mir vorab bitte mit einem kurzen Satz, dass du die Inhalte im Link akzeptierst bzw. zur Kenntnis genommen hast.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich werde im Chat bestätigen, dass ich die rechtlichen Inhalte akzeptiere und zur Kenntnis genommen habe


    Können Sie mir auch bestätigen das es der Tarif Bestandskunde mit 25GB ,50mbits, 20 Euro, und nicht der 25mbits, 20GB, 16 Euro ist ?

    Danke

    Prepaid hatte ich noch nie. Wird das per Sepa Lastschrift monatlich abgebucht ?

    Hallo Mike :)


    nein. Ergänzend dazu beachte die Unterschiede zwischen Prepaid und Postpaid.

    Handy-Tarife: Prepaid oder Laufzeitvertrag? | Verbraucherzentrale.de
    Besser vorher zahlen oder nachher? Wir zeigen die Vor- und Nachteile der beiden Vertragsmodelle für Smartphone und Tablet.
    www.verbraucherzentrale.de

    Gruß Ingo

    Ich weiß nicht welcher Tarif mit "der 25mbits, 20GB, 16 Euro ist" gemeint ist.

    Aber den Prepaid Allnet XXL Tarif mit (aktuell) 25 GB (statt 18 GB) gibt es nur mit 5G 50 Mbit/s Download zu 20 €/4 Wochen.


    Tarifwechsel ist wie gewünscht bestellt, du bekommst gleich eine E-Mail dazu.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hab PostIdent via IdentChat auch soeben erledigt .

    Danke für den unkomplizierten schnellen Service. Stellt sich in der Congstar App jetzt alles selber um?

    Oder muss ich manuell was anpassen?

    Guten Morgen ,

    muss nochmal stören .

    email Zitat :

    Wichtige Information:


    Bitte beachte, dass du ab 23.03.2024 mindestens 20 € an Guthaben aufladen musst, damit dein Prepaid-Tarif aktiviert werden kann. Beim Wechsel in einen Prepaid-Tarif wird kein Startguthaben bereitgestellt.


    Klicke ich auf den Link zum Aufladen in der Email ,werde ich zur App weitergeleitet und es erscheint das Fenster meines ^noch^ Flex M Tarifes.

    Es erscheint die Meldung, dass das Aufladen bei meinem Tarif nicht geht.

    Es ist in der App noch mein Flex M geschaltet . Und der Prepaid in Bestellung .

    Aufladen kann ich somit nicht .

    Bitte um Prüfung und Rückmeldung .

    Danke sehr .

    Gruß Mike

    Hi Mike-DH

    Es braucht scheinbar etwas länger, denn der Tarif wurde noch nicht umgestellt, du nutzt noch den alten Tarif. Es liegt an der MultiSIM, die dein aktueller Tarif noch nutzt, bei Prepaid aber nicht verfügbar ist. Da diese zum Ende des Monats gekündigt wird, sollte es dann weiter gehen.

    Wenn der Tarifwechsel durchgeführt wurde bekommst du eine E-Mail, danach wird es auch mit dem Aufladen klappen.

    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    OK . Danke für die Rückmeldung .

    Multisim hatte ich vor 2 Wochen gekündigt gehabt

    Multisim ist somit bei Prepaid nicht möglich ?

    Das wäre natürlich schade .

    Gibt's da dann eine andere Möglichkeit 1 Tarif , 2 Karten mit selben Tarif zu nutzen ?

    Danke

    OK . Danke für die Rückmeldung .

    Multisim hatte ich vor 2 Wochen gekündigt gehabt

    Multisim ist somit bei Prepaid nicht möglich ?

    Das wäre natürlich schade .

    Gibt's da dann eine andere Möglichkeit 1 Tarif , 2 Karten mit selben Tarif zu nutzen ?

    Nein, da gibt’s bei congstar keine andere Möglichkeit.

    Hallo .

    Ich habe nur 18GB statt 25 GB.

    XXL Allnet , 25GB ,5G ,50mbits

    Bitte um Prüfung und Rückmeldung . 25GB waren die ganze Zeit vom Support quittiert und war die gesamte Zeit über Gegenstand in der Kommunikation hier.