Hallo,
ich möchte mich mal über den Assurant Handykauf beschweren.
Meinen Vertrag habe ich letzte Woche verlängert, da mir das Angebot für das iPhone 15 mit dem Ankaufbonus sehr gut erschien. Da ich hier sowieso noch ein iPhone 6 rumliegen hatte, habe ich ihn verlängert. Kaufangebot: (lächerliche) 3 Euro. Andere (Zoxs, Cleverbuy) zahlen deutlich mehr (über 20 Euro). Aber durch die 100 Euro Bonus war es okay.
Die Voraussetzungen waren erfüllt: Kein Displayschaden (da immer Schutzglas) und das iPhone funktioniert tadellos. Also hingesendet und 3 Tage später kam eine eMail, dass das iPhone defekt sei und der Ankaufpreis 0 Euro beträgt, also auch kein Bonus. Was natürlich nicht stimmt, da ich es zuhause sogar noch auf die Werkseinstellung zurück stellte.
Ich finde es schade, dass Congstar und die Telekom mit einer solchen Abzockerfirma zusammenarbeitet. Ich bin am überlegen, ob ich nicht die ganze Verlängerung widerrufen und wechseln soll. Für 39 Euro mtl. gibt es woanders deutlich mehr Leistung. Alleine schon 200 Euro für die RNM. Ich wollte eigentlich bei Congstar bleiben, da ich doch sehr zufrieden bin. Meine Tochter wollte ich im August auch per Partnerkarte auf meinen Vertrag nehmen, aber das werde ich mir auch noch stark überlegen, ob ich 50 Euro ausgeben werde.