Hallo
Ich habe noch die alte große SIM-Karte
Kann ich sie auf die kleine SIM-Karte umtauschen?
Wenn ja wie?
Hallo
Ich habe noch die alte große SIM-Karte
Kann ich sie auf die kleine SIM-Karte umtauschen?
Wenn ja wie?
Guten Abend mirojan Und ♥️ willkommen im Congstar Hilfe Forum!
Bitte hinterlege mal deine Daten (Name, Legi-Pin und Rufnummer) in deinem Profil und dann kann das Team dich morgen früh ab 8 Uhr schneller im System finden. Dann kann das Team dir auch eine neue Triple Sim zuschicken lassen, es wird evtl auch nochmal ein Abgleich deiner aktuellen Adresse stattfinden, damit die neue sim per Post auch an die richtige Adresse geht.
Viele Grüße
merlin
Hi merlin
Danke
Ich habe 2 SIM Karten
Aber in diesem Profil kann ich nur eine SIM Karte eingeben.
Und es geht nicht um diese Karte die hier hinterlegt ist sondern um die Andere...
Nämlich die hier ist schon die kleine SIM Karte
Die Andere ist groß und die hätte ich umtauschen wollen.
Was jetzt?
LG
Alles anzeigenHi merlin
Danke
Ich habe 2 SIM Karten
Aber in diesem Profil kann ich nur eine SIM Karte eingeben.
Und es geht nicht um diese Karte die hier hinterlegt ist sondern um die Andere...
Nämlich die hier ist schon die kleine SIM Karte
Die Andere ist groß und die hätte ich umtauschen wollen.
Was jetzt?
LG
wenn beide SIM Karten in deinem Kundenkonto hinterlegt sind, sieht das der Support. Du musst dann nur sagen, um welche es geht. Am besten die letzten drei Ziffern der Rufnummer hier nennen.
Aber du kannst ja auch die Legi-Daten der betroffenen SIM hier im Profil hinterlegen.
Hast du denn geschaut, ob es sich bei der großen SIM nicht vielleicht auch schon um eine Triple SIM handelt, welche du ausbrechen kannst?
Hi Harob
Ja ich habe schon geschaut ... Aber leider das ist sehr alte karte da gabs noch keine kleine Karten GLaube ich zu mindestens.
Ok Ich habe das jetzt in Profil umgeändert. Das ist die Karte die ich möche gerne umtauschen.
Tel.Endnummer : 342
Hi Harob
Ja ich habe schon geschaut ... Aber leider das ist sehr alte karte da gabs noch keine kleine Karten GLaube ich zu mindestens.
Es handelt sich um die Karte die ich austauschen möchte mit den Tel.: Endnummer : 5342
Wenn du wirklich "schnell" eine kleine SIM benötigen solltest, könntest du dir bspw. in einem lokalen Handyladen die SIM stanzen lassen. Beachte, dass hierbei die SIM ggf. unwiderbringlich beschädigt werden könnte und dann nicht mehr funktioniert (so als "quick and dirty" Lösung..).
Allerdings ist der Support hier recht fix und eine neue Ersatz-SIM könnte bei heutigem Versand vielleicht schon am Samstag bei dir im Briefkasten sein (je nach Postlaufzeit!). Der Support wird dann nochmal kurz nachfragen, ob die Adresse in deinem Kundenkonto aktuell ist - so wie von merlin1986 schon erwähnt.
In rund 1 Stunde ist der Support hier aktiv und dann solltest Du gleich eine offizielle Rückmeldung erhalten!
Viel Spaß mit der neuen SIM und dem neuen Gerät
Guten Morgen mirojan,
ich schicke dir gerne eine neue Karte zu 🙂. Für die vollständige Legitimation benötigen wir deinen Vor-und Nachnamen. Ergänze daher bitte noch in deinem Profi den Vornamen vom Vertragsinhaber.
Und anschließend brauchen wir noch die Info, ob die Adresse (ohne diese hier zu nennen) die im Kundenkonto hinterlegt ist die aktuelle ist. Nicht das die Karte an eine falsche Adresse geht 😉.
Liebe Grüße Stephanie
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Danke mirojan für die Ergänzung. Neue Karte habe ich veranlasst, diese ist inaktiv. Bedeutet, du kannst deine aktuelle Karte ganz normal weiter nutzen. Die Neue aktivierst du entweder selbst über dein Kundenkonto in der congstar App oder haust uns kurz an sobald sie da ist🙂.
Wenn die Karte versandt wurde bekommst du eine Bestätigung per E-Mail.
Liebe Grüße Stephanie
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
OK
Danke dir Stephanie
LG
Leider Ich sehe die Adresse nicht im kundenkonto...
Hallo
bis auf Weiteres geht das noch in https://www.congstar.de/meincongstar unter Meine Daten:
Dort kannst Du die Daten bei Bedarf auch aktualisieren. In der iOS-App tippst Du rechts unten auf ...Mehr und dann oben auf Meine Daten → Kundendaten.
Gruß Ingo
Hallo @mirojan
wenn du die Ersatzkarte aktivierst, übernimmt sie deine bisherige Nummer. Die neue Nummer steht da nur falls die Karte für einen neuen Tarif genutzt wird, was ja bei dir nicht der Fall ist.
Soll ich die Karte für dich aktivieren?
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Nochmals
Wo ich die Karte in mein Zweithandy reingesteckt habe, wurde meine SIM-Karte von Haupthandy deaktiviert… Das Heißt…
Mir wurde die falsche SIM Karte zugesendet.
Ich habe die gute SIM karte Ausgetauscht bekommen (die was schon klein war)...
Aber um die SIM-Karte sollte sich nicht handeln.
Bitte Senden Sie mir die SIM Karte für diese Nummer was unter Profil steht
mit dem Telefon-Endzahlnummer :.... 342
Danke
Moment, also du hast doch eine Ersatzkarte angefordert weil du eine kleinere Karte brauchst und jetzt schreibst du, dass deine alte Karte schon klein ist? Wir haben dir eine Triple-SIM zugesendet, da können die kleineren Formate rausgebrochen werden, das steht alles dabei.
Wie schon geschrieben, übernimmt die Karte deine Nummer wenn sie aktiviert wird. Die neue Nummer gilt nicht, die steht da nur drauf weil auf jeder SIM-Karte eine neue Nummer steht. Wir nehmen für die Ersatzkarten reguläre SIM-Karten und "programmieren" die so, dass sie die alte Nummer der Kund*innen übernehmen. Verstehst du?
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ich habe 2 SIM Karten
Aber in diesem Profil kann ich nur eine SIM Karte eingeben.
Hallo Linda
Ich glaube da gibt’s ein Missverständnis. Der/Die Kunde*in hat zwei Verträge / Prepaidkarten.
So verstehe ich es zumindest.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube