Wann kommt inkludiertes 5G für alle?

Bei 5G mit 100 MBits würde ich gerne die Option bestellen. So lange aber nur 50 MBits angeboten werden, lohnt sich die Umstellung auf 5G nicht.

Die 50 MBit reichen. Es gibt keine Anwendung die mehr erfordert. Selbst 25 MBit genügt.

Lasst euch nicht vom Marketing veräppeln, ganz gleich durch welchen Anbieter...

• Christian

Hat den Titel des Themas von „Wann kommt 5G für alle?“ zu „Wann kommt inkludiertes 5G für alle?“ geändert.
  • Christian

Hat das Label [VORSCHLAG] hinzugefügt.

Ich hab mal das Thema in die Ideensammlung verschoben und einen Vorschlag draus gemacht :) .

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Er meinte kostenfrei im Tarif inklusive

Hallo :)

das mag sein, steht dort aber nicht, sondern

dass es noch kein 5G in den Postpaid Tarifen bei Congstar gibt

und das ist, wie ich schrieb, schlichtweg falsch. Und genau so meinte ich das auch.

Wenn mehr Leistung drin ist

Hätte - könnte - würde. Auch das steht da übrigens nicht. Und morgen kommt der Weihnachtsmann.

Die 50 MBit reichen. Es gibt keine Anwendung die mehr erfordert. Selbst 25 MBit genügt.

Korrekt.

Gruß Ingo

• monsterbash1979

🙄

Würde mich sehr wundern, wenn es Congstar nicht einführen würde. Selbst Klarmobil hat es mittlerweile.

Aber bei der TKom hat man ja fast immer mehr Vorteile. Sogar Prepaid-Kunden können auf "Moments" zugreifen und haben somit unbegrenztes Datenvolumen bei der EM z.B.

• monsterbash1979

Würde mich sehr wundern, wenn es Congstar nicht einführen würde. Selbst Klarmobil hat es mittlerweile.

Aber bei der TKom hat man ja fast immer mehr Vorteile. Sogar Prepaid-Kunden können auf "Moments" zugreifen und haben somit unbegrenztes Datenvolumen bei der EM z.B.

Ich gehe nicht davon aus, das so schnell kostenfreies 5G für Postpaid kommt, ist halt eine nette Einnahmequelle! 🤷

• monsterbash1979

Einnahmequelle wäre es, wenn die Tarife auf 20 bzw 25 Euro erhöht würden und dafür mit 5G. Wer's nicht braucht, kann's für 3 Euro abwählen.

Schonmal den Begriff „Wettbewerbsfähig“ gehört?

Also ich habe die 5G Option gekündigt. Zieht unnütz Strom und auf dem Land sehe ich noch keine Notwendigkeit.

Ich denke es wird nicht sehr lange dauern, bis es auch hier zum Standard wird. Wenn man sich die Preise der Mitbewerber so ansieht, ist selbst das Black Friday Angebot gar nicht mehr so gut.

Falls nicht, wäre ich eh zum November spätestens weg, da ich für meine Verhältnisse bereits jetzt schon 10€ im Monat sparen könnte.

• Ich habe die 5G-Option nun auch gekündigt. Ich sehe nicht ein, dafür extra zu bezahlen, was bei der Konkurrenz mittlerweile überall inklusive ist. Hier ist dringend Handlungsbedarf seitens Congstar erforderlich.

💡 10% Rabatt auf deinen Congstar-Tarif!
    Einfach bei der Bestellung den Freundschaftscode JURRE13 eingeben und sparen. Viel Spaß! 😊

Hallo,

ich hatte seit meinem (Rück)Wechsel zu Congstar 5G bei meinen 3 Verträgen kostenpflichtig zugemacht.

Seit 01.08. dann abbestellt.

Im Ergebnis kann ich definitiv keinerlei Abstriche feststellen was die Empfangsqualität anbelangt.

Selbst nicht bei Konzerten / Fußballspielen oder Volksfesten.

Daher bleibt 5G -- solange es hier kostenpflichtig ist - für mich eine ungebuchte Option.

Das Netz ist so gut genug (für mich).

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

• Solange noch genug Postpaid Kunden bereit sind, die 3 Euro monatlich zu bezahlen, wird der Umsatz jeden Monat durch die kostenpflichtige Option (was nicht wenig sein dürfte) weiter eingestrichen.

Abwarten und Geduld. Ich habe sie auch vor 2 Monaten abbestellt, weil ich keinen Sinn drin sehe und ohne 5G Stand Alone keine wirklichen Vorteile bringt. Mein Akku dankt es mir auch. Der hält spürbar länger. Mit 5G hatte ich oft Wechsel zwischen 4G/5G, was genervt hat und auch der Akku litt drunter.

ich habe im IPhone jetzt eine zweite simkarte vom Mitbewerber drin, der 5G im Tarif anbietet!

Wie verändert sich die Akkulaufzeit mit 2ter Sim? Hast du da was bemerkt?

Mich würde mal interessieren, wie viel Akku man durch dual Sim betrieb verliert.

Und das Congstar 5G SA so schnell bekommen wird, denke ich nicht, das wird es erstmal nur bei Telekom geben.

Ich hatte mich die Tage mal reingelesen bezüglich des Standalone 5G (soll bis zu 20% Akku sparen!):

Bei Telekom heißt es: 5G SA

Bei Vodafone: 5G+

Wo kann man den Stand der Dinge sehen bezüglich des Telekom

5G SA Ausbau (also Karte) ?

....Wenn man sich die Preise der Mitbewerber so ansieht, ist selbst das Black Friday Angebot gar nicht mehr so gut.

Falls nicht, wäre ich eh zum November spätestens weg, da ich für meine Verhältnisse bereits jetzt schon 10€ im Monat sparen könnte.

Ich werde das mal auch beobachten und dann entscheiden.

(Dazu gibt es ja auch Corporate Benefits Rabatte auf Congstar und Telekom. )

Das Problem für mich ist:

25 - max. 30 GB reichen mir als Datenvolumen vollkommen dicke.

Die Black Friday Angebote bringen mir nichts, wenn ich z.B. für 2 - 5 Euro mehr pro Monat 50 GB hätte anstatt 30 GB.

Wenn ich bei 30 GB immer Datenvolumen übrig habe...wozu soll ich mehr bezahlen für Datenvolumen das ich nicht benötige?🤔

Deshalb hatte ich das Black Friday Angebot 2023 nicht genommen und bin beim 2022 Tarif geblieben.🤷‍♂️

PS: Kann ich eigentlich eine Nummer von Congstar zu Telekom Portieren?

Oder muss man da erst zu einem anderen Netz wechseln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aladdin () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von aladdin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hast du da was bemerkt?

Hallo :)

der User ist nicht mehr im Forum vertreten und kann Dir folglich nicht antworten.

Kann ich eigentlich eine Nummer von Congstar zu Telekom Portieren?

Oder muss man da erst zu einem anderen Netz wechseln?

Ergänzend zu harob kannst Du zu jedem Anbieter mit einer anderen Anbieterkennung portieren.

Gruß Ingo

• Bei Telekom heißt es: 5G SA

Bei Vodafone: 5G+

Wo kann man den Stand der Dinge sehen bezüglich des Telekom

5G SA Ausbau (also Karte) ?

Guten Morgen aladdin

5G StandAlone soll erst in den kommenden Monaten laut Telekom Chef Höttges freigeschaltet werden. Und dann ist auch die Frage, ob es erstmal nur für original Telekom freigeschaltet wird oder auch für Congstar und andere Anbieter.

Lassen wir uns überraschen.

• Also ich muss sagen, das ich doch ziemlich überrascht bin, wenn man hier im Forum „Black Friday 2024“ mitliest, wie viele Kunden*innen doch bereit sind, für 5G 3€ monatlich, also 36€ im Jahr auszugeben, für eine Netztechnik die beim Wettbewerb kostenfrei ist, beziehungsweise in den Tarifen inkludiert!

Somit lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster, und gehe auch stark davon aus, dass im Jahre 2025 für Postpaid Kunden es nach wie vor kein kostenfreies 5G bei Congstar gegeben wird, weil offensichtlich für Congstar das ja eine lukrative Einnahmequelle ist, und die Kunden mit Verlaub, so „dumm“sind, und das auch bezahlen! 🤷