Congstar zahlt mein Guthaben trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurück!

  • Online

    Ich hatte seit 10.2.2010 bei Congstar einen Vertrag den ich 2014 zu Prepaid wechselte.

    Am 07.06.2024 hab ich meine Rufnummer zu O2 portiert (besseres Netz hier).

    Ich hab jetzt nichts mehr mit Telekom/Congstar zu tun.


    Auf meiner Karte waren noch 1,70 Euro drauf. Am 18.6.24 bekam ich eine "Anzahlung" davon

    in Höhe von 15 CENT! Auf Nachfragen per Mail und Telefon hiess es: "nicht auszahlbares Guthaben"

    "Dies betrifft übrig gebliebenes Startguthaben, sowie geschenktes Guthaben, wie z.B. Kulanzgutschriften."


    1) Nach 14 Jahren gibt es kein Startguthaben mehr!

    2) Die letzte "Kulanz" war 2021: weil ihr einfach eine Lastschrift nicht abgebucht habt und von mir dann

    auch noch eine Gebühr wegen eueres eignen Fehlers haben wolltet! Dies wurde dann als "kulanz" zurückgebucht.

    2021 ist bekanntlich 3 Jahre her und bei euch muss man alle 15 Monate aufladen



    a) Daher hätte ich gerne die "Rechnung 6719871254" die ihr in euerer 15-cent Überweisung angegeben habt, ich hab sie nie erhalten

    b) Ausserdem meine ausstehenden 1,55 Euro

    Hallo man


    ich habe mir dein Kundenkonto angeschaut und ich muss dich korrigieren. Die letzte Gutschrift fand am 13.12.2023 statt wegen einer Optionsbuchung. Davon stammt das nicht auszahlbare Guthaben.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Ich habe noch was NICHT-geschenktes gefunden.


    Ich hatte im November2023 ZUM 09.12.2023 die 100-Minuten Ooption gekündigt.


    Ihr habt das ignoriert und trotzdem mein Prepaid-Guthaben um 2 Euro verringert!

    Ich hab mich beschwert und ihr habt mir am 13.12.2023 mir MEIN GELD "zurückGESCHENKT"


    Wie dem auch sei (bzw wie ihr das Durcheinandere intern nennt), es ist und war mein Geld!



  • Hallo

    Ich hoffe doch sehr, dass Congstar die Zeit aufbringen kann, sich um die 1,50 - Sorry 1,55 Euro zu kümmern.


    Deine Zeit für das Schreiben des Beitrags und die Zeit des Supports dürften den strittigen Betrag weit übersteigen.


    Ich hoffe, man erstattet einfach …

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

  • Online

    Linda: Sorry, ich hatte den Browser nicht aktualisiert!

    Ja ich habe diese "Gutschrift" auf gefunden, siehe Screenshots. Es war kein Geschenkt sondern wieder eine Korrektur eines Fehlers von Congstar


    Snoopy72: offtopic bitte unterlassen. Falls du Geld zu verscheken hast schicke ich dir gerne meine Bankverbindung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von man () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von man mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    man


    dein Anliegen wurde vor ein paar Tagen schon intern weitergeleitet, ich habe das gerade noch einmal angestoßen.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Linda: Danke! Am Telefon gab es 0 Infos da nichts einsehbar war! Es wurden dann nur Textbausteine mit "Startguthaben" (das ich nie hatte) vorgelesen

    Per Mail kommt nur diese Standart-Mails.


    Dass es um euere Buchung 12/2023 trotz meiner Kündigung 11/2023 ging weiss ich erst seite heute.

    Und dass ihr die Korrektur eueres Fehler als "Geschenkt" verbucht hattet.

    Damit sollte (auch unter Beachtung meines Screenshots oben von euere Mail vom 13.12.2023) nun klar sein dass es nicht euer Geld ist.

    Ihr habt meine Bankverbindung DE80.... noch?


    Ich kann auch nicht einfach ins Kaufhaus gehen und einen Schokoriegel für 1,55 mitgehen lassen

  • Ich hoffe doch sehr, dass Congstar die Zeit aufbringen kann, sich um die 1,50 - Sorry 1,55 Euro zu kümmern.

    Darum geht es nicht.
    Die Verwaltungssoftware Congstars ist kaputt. An vielen Stellen.
    Wenn Congstar nicht die Zeit aufbringt, diese Fehler zu beheben, muss Congstar eben die Zeit aufbringen und diese von Hand (Fachabteilung :S ) korrigieren.

    Denn:

    Ich kann auch nicht einfach ins Kaufhaus gehen und einen Schokoriegel für 1,55 mitgehen lassen

    So ist es.

    Wie oft "Geschenke" einbehalten wurden, weil sich Kunden wegen eines verhältnismäßig geringen Verlustes nicht gemeldet haben, weiß ich nicht. Genau weiß das sicher Congstar auch nicht, aber so etwas sollte nicht passieren dürfen.


    Viel "Geschenk" und noch mehr "Kulanz" ist ganz einfach Geld des Kunden.


    Ich bin mir aber sicher, dass dieses Problem geklärt und ausgebügelt wird.

    Berechtigte Kundenansprüche sollte man nicht kleinreden.

  • Online

    So sehe ich das auch. Die Telekom/Congstar verschenken auch kein Geld an mich.


    Wenn ich micht nicht beschwert hätte hätte ich weniger:

    2021: 4 Euro "Mahngabühr" weil Congstart eine Lastschrift nicht eingezogen hat

    2023: 2 Euro 100-Minuten Option vom Prepaud-Guthaben abgezogen obwohl es gekündigt war (und die Option wurde nicht gebucht)

    2024: 1,55 Guthaben nicht ausgezahlt weil angebilch "geschenkt"

    Älteres gibt es bestimmt auch, ich bin aber zu faul zum suchen :)


    Ich sag dann hier bescheid wenn es was neues gibt, ich geb aber ein paar Tage Zeit zum internen klären