Prepaid Jahrespaket

    Hallo :)


    Datenpässe sind doch immer zeitlich begrenzt?


    GruĂź Ingo

    Ja, aber ich habe gedacht dass der zusätzlich gekaufte Datenpass dann bis Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats begrenzt ist und nicht nur für z.B. 2 Tage.

    Habe bis jetzt noch nie einen Datenpass dazu gebucht

    Ok, also kann ich den Tarifwechsel ĂĽber die App machen und melde mich dann hier zwecks Gutschrift oder geht das automatisch?

    Leider gab es in der Zwischenzeit neue Anweisungen fĂĽr uns:

    Hallo zusammen,

    wir haben inzwischen genauere Anweisungen erhalten und können leider keine weiteren Erstattungen für den Tarifwechsel zwischen den beiden Paketen gewähren. Wir bitten dafür um euer Verständnis.

    Viele GrĂĽĂźe Tatiana

    Tut mir leid :(

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ich habe gedacht dass der zusätzlich gekaufte Datenpass dann bis Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats begrenzt ist und nicht nur fĂĽr z.B. 2 Tage

    Hallo :)


    wenn bei dem Datenpass explizit 2 Tage steht, erwarte ich auch, dass der Pass 2 Tage gilt. Was erwartest Du denn von einem 7 Tage oder 24 Stunden Pass? Ich erwarte, dass der 7 Tage bzw. 24 Stunden gilt. Ich finde das sehr eindeutig. Siehe dazu auch die Preisliste congstar Prepaid Halbjahres-Paket.


    Die Datenpässe bei neuen Jahrestarif sind dagegen völlig anders strukturiert, siehe die Weiteren Tarifdetails.


    GruĂź Ingo

    Sorry Schlingo,


    auf der ersten Seite der Datenpässe stehen keine zeitlichen Begrenzungen dabei (ausser bei dem ersten). Erst wenn man auf "Bestellen" weiter geht, sieht man die Zeiten. Da ich noch nie einen Datenpass gebucht habe, war es für mich nicht sofort ersichtlich.


    So, da dieses Thema nicht explizit mit dem Jahrespaket zu tun hat, ist es hiermit auch erledigt.


    GruĂź Renate

    forum.congstar.de/community/attachment/12717/

  • Leider gab es in der Zwischenzeit neue Anweisungen fĂĽr uns:

    Tut mir leid :(

    Moin zusammen,

    das sind keine kundenfreundlichen Anweisungen! Ich wollte mich eigentlich gerade schlau machen, wie ich es am besten anstelle in den JT zu kommen, aber alles was ich bis hierhin verstanden habe ist:


    • keine Einlösung der Gutscheine fĂĽr Bestandskunden (nicht schön, aber verkraftbar)
    • Verfall des bisher geleisteten Guthaben beim HJT (das wären aktuell bei mir ca. 3 Monate = ca. 25,-€ ) AUA!
    • Abwarten der 3 Monate = 20 GB weniger, da Aktionsende. Auch nicht schön, kein Anreiz.

    Unter den Aspekten kommt bei mir ĂĽberhaupt kein Wunsch mehr auf, wechseln zu wollen. :(


    GruĂź

    A.

    Hi,


    Aber das Risiko hast du doch immer. Du kaufst heute das supermoderne neue Auto und es gibt nichts besseres. Du bezahlst einen Batzen Geld dafĂĽr.

    Nächste Woche kommt das Nachfolgemodell raus, welches nochmal besser, nein, am besten(!) und sogar mit f*cking Glitzer, ist.


    Was tust du? Den Neuwagen mit 20% Verlust verkaufen und dann den neuen holen? Dem neuen Trend nachlaufen um das neueste Modell zu besitzen?



    Um auf die Tarife zu kommen:

    HJT: 6GB/ Monat fĂĽr effektiv 8,33 Euro im Monat

    JT mit 100GB: effektiv 8,33GB/Monat fĂĽr effektiv 8,33 Euro im Monat - also mehr als 2GB mehr als im HJT

    JT mit 120GB: effektiv 10GB/Monat fĂĽr effektiv 8,33 Euro im Monat


    Unterm Strich reden wir hier um 1,67GB pro Monat, die man weniger erhält, wenn man nicht den Frühbucherbonus hat.

    Man darf auch nicht das Upgrade durch GB+ nach einem Jahr vergessen - dann ist man auch bei 110GB.



    Was ist, wenn es dann im Herbst (Herbstdeal) oder zum Blackfriday ein Angebot mit 150GB für 100,- geben wird? Keine Ahnung, ob’s da ein Angebot geben wird.. Aber nehmen wir das mal an.

    Ist das dann auch ungerecht, wenn man nicht wechseln kann?


    Kurzum: das Risiko, dass morgen ein besseres, attraktiveres, mit mehr Glitzer geliefertes Angebot kommt, besteht immer - in jedem Bereich. Bei Abschluss des HJT ist der Hinweis, dass bei einem Tarifwechsel der Rest flöten geht. Das ist nichts neues oder unbekanntes.



    Meine persönliche, private Meinung: Grade in der heutigen schnelllebigen Zeit verstehe ich absolut nicht, wie man sich im Voraus für 12 Monate auf einen Tarif festlegen möchte und diesen auch direkt bezahlt und das „Verlustrisiko“ vollkommen in Kauf nimmt. (Verlustrisiko im Sinne von: Tarifwechsel durchführen und der Rest ist dann weg..).


    Ich nutze bspw den letztjährigen BFD mit 46GB (MagentaVorteil) und das vollkommen flexibel. Ich habe dabei fast die gleiche Flexibilität wie bei Prepaid (zwei Wochen Kündigungsfrist) und habe sogesehen kein Verlustrisiko.



    Also: bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht jedem neuen Trend nachrennen, nur weil das jetzt breit beworben wird.

  • Hallo,


    bin Congstar-Bestandskunde. Ich habe momentan *prepaid allnet m 5G 25, 10 GB*. Nun möchte ich evtl. in 3 Tagen in * prepaid Jahrsespaket 120 GB" wechseln.

    Ich hatte mich hierfür vormerken lassen und bekam einen persönliche Gutschein mit Codenr. über 10 EUR per e-mail. Somit EUR 90 für 1 Jahr.

    Nun darf ich scheinbar bei Wechsel ĂĽber die APP oder per Chat, diesen Gutschein nicht nutzen. Weil Bestandskunde ?


    Dies empfinde ich als ungerecht!!


    Wie kann ich den Tarifwechsel, unter Nutzung des Gutscheins, nutzen ?


    Viele GrĂĽĂźe, Senior

    14.08.24

    Hallo Senior ,


    wie MCP62 bereits angemerkt hat, gilt der Gutschein nur bei Neubestellung. Du könntest sonst deinen Tarif kündigen und mit Gutschein neu bestellen. Hierbei verlierst du jedoch deine Rufnummer beziehungsweise wird diese zwischen zu parken nicht im Verhältnis zum Aufwand und den Kosten stehen.


    Viele GrĂĽĂźe

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube