Prepaid Jahrespaket

Wir möchten dich đŸ–€-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns ĂŒber deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank fĂŒr deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt fĂŒr euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du UnterstĂŒtzung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads fĂŒr dich eingerichtet:
Sammelthread fĂŒr Rechnungstarife
Sammelthread fĂŒr Prepaid
Sammelthread fĂŒr congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Leider gab es in der Zwischenzeit neue Anweisungen fĂŒr uns:

    Hallo zusammen,

    wir haben inzwischen genauere Anweisungen erhalten und können leider keine weiteren Erstattungen fĂŒr den Tarifwechsel zwischen den beiden Paketen gewĂ€hren. Wir bitten dafĂŒr um euer VerstĂ€ndnis.

    Viele GrĂŒĂŸe Tatiana

    Tut mir leid :(

  • ich habe gedacht dass der zusĂ€tzlich gekaufte Datenpass dann bis Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats begrenzt ist und nicht nur fĂŒr z.B. 2 Tage

    Hallo :)

    wenn bei dem Datenpass explizit 2 Tage steht, erwarte ich auch, dass der Pass 2 Tage gilt. Was erwartest Du denn von einem 7 Tage oder 24 Stunden Pass? Ich erwarte, dass der 7 Tage bzw. 24 Stunden gilt. Ich finde das sehr eindeutig. Siehe dazu auch die Preisliste congstar Prepaid Halbjahres-Paket.

    Die DatenpÀsse bei neuen Jahrestarif sind dagegen völlig anders strukturiert, siehe die Weiteren Tarifdetails.

    Gruß Ingo

  • Hallo :)

    wenn bei dem Datenpass explizit 2 Tage steht, erwarte ich auch, dass der Pass 2 Tage gilt. Was erwartest Du denn von einem 7 Tage oder 24 Stunden Pass? Ich erwarte, dass der 7 Tage bzw. 24 Stunden gilt. Ich finde das sehr eindeutig. Siehe dazu auch die Preisliste congstar Prepaid Halbjahres-Paket.

    Die DatenpÀsse bei neuen Jahrestarif sind dagegen völlig anders strukturiert, siehe die Weiteren Tarifdetails.

    Gruß Ingo

    Sorry Schlingo,

    auf der ersten Seite der DatenpĂ€sse stehen keine zeitlichen Begrenzungen dabei (ausser bei dem ersten). Erst wenn man auf "Bestellen" weiter geht, sieht man die Zeiten. Da ich noch nie einen Datenpass gebucht habe, war es fĂŒr mich nicht sofort ersichtlich.

    So, da dieses Thema nicht explizit mit dem Jahrespaket zu tun hat, ist es hiermit auch erledigt.

    Gruß Renate

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfĂŒgbar ist.

  • Leider gab es in der Zwischenzeit neue Anweisungen fĂŒr uns:

    Tut mir leid :(

    Moin zusammen,

    das sind keine kundenfreundlichen Anweisungen! Ich wollte mich eigentlich gerade schlau machen, wie ich es am besten anstelle in den JT zu kommen, aber alles was ich bis hierhin verstanden habe ist:

    • keine Einlösung der Gutscheine fĂŒr Bestandskunden (nicht schön, aber verkraftbar)
    • Verfall des bisher geleisteten Guthaben beim HJT (das wĂ€ren aktuell bei mir ca. 3 Monate = ca. 25,-€ ) AUA!
    • Abwarten der 3 Monate = 20 GB weniger, da Aktionsende. Auch nicht schön, kein Anreiz.

    Unter den Aspekten kommt bei mir ĂŒberhaupt kein Wunsch mehr auf, wechseln zu wollen. :(

    Gruß

    A.

  • Moin zusammen,

    das sind keine kundenfreundlichen Anweisungen! Ich wollte mich eigentlich gerade schlau machen, wie ich es am besten anstelle in den JT zu kommen, aber alles was ich bis hierhin verstanden habe ist:

    • keine Einlösung der Gutscheine fĂŒr Bestandskunden (nicht schön, aber verkraftbar)
    • Verfall des bisher geleisteten Guthaben beim HJT (das wĂ€ren aktuell bei mir ca. 3 Monate = ca. 25,-€ ) AUA!
    • Abwarten der 3 Monate = 20 GB weniger, da Aktionsende. Auch nicht schön, kein Anreiz.

    Unter den Aspekten kommt bei mir ĂŒberhaupt kein Wunsch mehr auf, wechseln zu wollen. :(

    Gruß

    A.

    Hi,

    Aber das Risiko hast du doch immer. Du kaufst heute das supermoderne neue Auto und es gibt nichts besseres. Du bezahlst einen Batzen Geld dafĂŒr.

    NĂ€chste Woche kommt das Nachfolgemodell raus, welches nochmal besser, nein, am besten(!) und sogar mit f*cking Glitzer, ist.

    Was tust du? Den Neuwagen mit 20% Verlust verkaufen und dann den neuen holen? Dem neuen Trend nachlaufen um das neueste Modell zu besitzen?


    Um auf die Tarife zu kommen:

    HJT: 6GB/ Monat fĂŒr effektiv 8,33 Euro im Monat

    JT mit 100GB: effektiv 8,33GB/Monat fĂŒr effektiv 8,33 Euro im Monat - also mehr als 2GB mehr als im HJT

    JT mit 120GB: effektiv 10GB/Monat fĂŒr effektiv 8,33 Euro im Monat

    Unterm Strich reden wir hier um 1,67GB pro Monat, die man weniger erhĂ€lt, wenn man nicht den FrĂŒhbucherbonus hat.

    Man darf auch nicht das Upgrade durch GB+ nach einem Jahr vergessen - dann ist man auch bei 110GB.


    Was ist, wenn es dann im Herbst (Herbstdeal) oder zum Blackfriday ein Angebot mit 150GB fĂŒr 100,- geben wird? Keine Ahnung, ob’s da ein Angebot geben wird.. Aber nehmen wir das mal an.

    Ist das dann auch ungerecht, wenn man nicht wechseln kann?

    Kurzum: das Risiko, dass morgen ein besseres, attraktiveres, mit mehr Glitzer geliefertes Angebot kommt, besteht immer - in jedem Bereich. Bei Abschluss des HJT ist der Hinweis, dass bei einem Tarifwechsel der Rest flöten geht. Das ist nichts neues oder unbekanntes.


    Meine persönliche, private Meinung: Grade in der heutigen schnelllebigen Zeit verstehe ich absolut nicht, wie man sich im Voraus fĂŒr 12 Monate auf einen Tarif festlegen möchte und diesen auch direkt bezahlt und das „Verlustrisiko“ vollkommen in Kauf nimmt. (Verlustrisiko im Sinne von: Tarifwechsel durchfĂŒhren und der Rest ist dann weg..).

    Ich nutze bspw den letztjĂ€hrigen BFD mit 46GB (MagentaVorteil) und das vollkommen flexibel. Ich habe dabei fast die gleiche FlexibilitĂ€t wie bei Prepaid (zwei Wochen KĂŒndigungsfrist) und habe sogesehen kein Verlustrisiko.


    Also: bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht jedem neuen Trend nachrennen, nur weil das jetzt breit beworben wird.

  • Hallo,

    bin Congstar-Bestandskunde. Ich habe momentan *prepaid allnet m 5G 25, 10 GB*. Nun möchte ich evtl. in 3 Tagen in * prepaid Jahrsespaket 120 GB" wechseln.

    Ich hatte mich hierfĂŒr vormerken lassen und bekam einen persönliche Gutschein mit Codenr. ĂŒber 10 EUR per e-mail. Somit EUR 90 fĂŒr 1 Jahr.

    Nun darf ich scheinbar bei Wechsel ĂŒber die APP oder per Chat, diesen Gutschein nicht nutzen. Weil Bestandskunde ?

    Dies empfinde ich als ungerecht!!

    Wie kann ich den Tarifwechsel, unter Nutzung des Gutscheins, nutzen ?

    Viele GrĂŒĂŸe, Senior

    14.08.24

  • Hallo Senior ,

    wie MCP62 bereits angemerkt hat, gilt der Gutschein nur bei Neubestellung. Du könntest sonst deinen Tarif kĂŒndigen und mit Gutschein neu bestellen. Hierbei verlierst du jedoch deine Rufnummer beziehungsweise wird diese zwischen zu parken nicht im VerhĂ€ltnis zum Aufwand und den Kosten stehen.

    Viele GrĂŒĂŸe

    Jonathan