Vertragsverlängerung mit Aktionsgerät

@monsterbash1979 du liest schon, was du schreibst und verstehst auch, was ich schreibe?

Wo habe ich geschrieben, dass der Händler der Vertragspartner ist?

Der Händler zeichnet für das Angebot verantwortlich, weil er damit Kunden locken will, die dann bei congstar über ihn einen Vertrag schließen. Provision und Quersubventionierung grüßen.

Weiterhin ist es Tatsache, dass der VERTRAGSPARTNER CONGSTAR -ich zitiere! -

bei Vertragsänderungen nicht so flexibel und kulant [ist].

Jetzt hör bitte auf hier die Worte im Mund umzudrehen!

Für dich noch zur Aufklärung: der Begriff Händlervertrag wird auch von congstar selbst genutzt. Wenn du dich an dem Begriff störst oder damit nicht umgehen kannst…

Siehe bspw hier im Zusammenhang mit dem BFD2023: RE: Black Friday Deal 2023 Sammelthread Allnet Flat M mit GB+ und Allnet Flat S Extra mit GB+

das einfachste wäre, wenn mir ein annehmbares Angebot von Congstar unterbreitet werden würde,

bin gespannt ob sich was ergibt, der erste Versuch ist auf jeden Fall gescheitert.

das einfachste wäre, wenn mir ein annehmbares Angebot von Congstar unterbreitet werden würde,

bin gespannt ob sich was ergibt, der erste Versuch ist auf jeden Fall gescheitert.

Der Support kann dir keine anderen Angebote als auf der Website unterbreiten.

Alternativ kannst du kündigen und bekommst ggf. von der Rückgewinnungshotline ein Angebot. Wie das aussieht und ob das besser ist, weiß aber niemand.

• monsterbash1979

Und wieder Blödsinn! Man merkt das du keinerlei Ahnung hast! Ich weiß ja nicht was du mit deinen 62 Jahre beruflich machst? Im Gegensatz zu dir habe ich gut 13 Jahre in der Brache gearbeitet, und war bei allen ehemaligen vier Netzbetreiber die es mal gab tätig!

Und wieder Blödsinn! Man merkt das du keinerlei Ahnung hast! Ich weiß ja nicht was du mit deinen 62 Jahre beruflich machst? Im Gegensatz zu dir habe ich gut 13 Jahre in der Brache gearbeitet, und war bei allen ehemaligen vier Netzbetreiber die es mal gab tätig!

Dann sag doch mal konkret was Blödsinn ist. Du haust hier nur eine Stammtischparole nach der anderen raus und gleitest auf eine persönliche Schiene, was inhaltlich nichts, aber auch wirklich gar nichts mit dem Thread zu tun hat.

Es ist doch vollkommen egal, ob ich in der Pflege, als Projektleiter oder Controller arbeite oder ob ich 23, 40 oder 70 bin?

Hast du denn meinen Link gelesen? Dort wird auch vom Support - namentlich vom lieben Kenan - das Wort Händlervertrag bzw Händlertarif genutzt. Die Art des Vertrags wird bei congstar eben so bezeichnet.

Ich packe dir daher mal das Zitat hier direkt rein:

Das sind Händlertarife, die zusammen mit einem vergünstigten Endgerät verkauft werden. Hier wird eine Laufzeit von 24 Monaten verkauft, die nicht verkürzt oder vorzeitig geändert werden kann.

Daher: Zurück zum Thema von AB5 - hierzu sollte alles hinreichend erklärt sein und auch für einen „normalen Endkunden“ verständlich beschrieben sein.

Hallo @monsterbash1979 ,

wir haben hier nichts gegen einen angeregten Austausch. Das heißt aber nicht, dass wir in Zuge dessen akzeptieren, dass du hier so rumpöbelst. Mäßige deinen Ton bitte deutlich und halte den Austausch objektiv.

Weitere Herabwürdigungen jeder Art quittieren wir mit einer dauerhaften Sperrung deines Forenaccounts.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• monsterbash1979

Händlertarife sind Tarife die Händler noch anbieten können, weil die direkten Netzbetreiber diese nicht mehr im aktuellen portfolio haben! Das machen in übrigen alle Netzbetreiber und nicht nur congstar!

Du hast behauptet in einem Post. „Für Fragen zum Congstarvertrag ist der Händler zuständig, und nicht Congstar“. Diese Aussage ist einfach schlichtweg falsch!

Der Händler, wenn überhaupt ist für das Endgerät und der Gewährleistungsansprüche zuständig, aber nicht für den Vertrag.

In diesem Sinne!

Ok Jonathan dann bitte ich dich meinen Account sofort zu löschen! Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monsterbash1979 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von monsterbash1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ok Jonathan dann bitte ich dich meinen Account sofort zu löschen! Vielen Dank!

Kein Problem! Wir lassen den Account schnellstmöglich löschen :)

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Ich möchte lediglich etwas korrigieren und grade Rücken.

Du hast behauptet in einem Post „Für Fragen zum Congstarvertrag ist der Händler zuständig, und nicht Congstar“

So habe ich die Aussage nicht getroffen und ist aus dem Kontext gerissen. Aber ich werde dahingehend meine Art zu Schreiben zukünftig weiter präzisieren und mir das zu Herzen nehmen.

Meine Aussage bezog sich auf das Angebot - so direkt untereinander in meinem Post geschrieben. Ich hätte den rot markierten Zusatz direkt einfügen sollen.

Das Angebot ist aktuell beim örlichen Elektromarkt.

dann ist der Fachmarkt [für das Angebot] dein Ansprechpartner und nicht congstar.

Der Händler ist der Ansprechpartner für das Angebot. Wenn das unklar rüber kam, tut es mir außerordentlich leid.

Abschließend einen schönen Start ins Wochenende allen zusammen.

Die Angebote hat dir Jonathan für Bestandskunden ja genannt (gleiche wie für Neukunden bei Congstar).

Siehe Beitrag mit Angebot:

Der Support kann dir keine anderen Angebote als auf der Website unterbreiten.

Alternativ kannst du kündigen und bekommst ggf. von der Rückgewinnungshotline ein Angebot. Wie das aussieht und ob das besser ist, weiß aber niemand.

Hallo zusammen,

um auch wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Der Vorschlag von harob stellt durchaus eine Möglichkeit dar. Du kannst die entsprechenden Kolleg*innen auch ohne eingestellte Kündigung um ein entsprechendes Angebot bitten.

Du erreichst diese wie folgt:

• Tel.: 0800 44 04 460, erreichbar Mo – Fr: 09 – 20, Sa: 10 – 16 Uhr

Ich kann natürlich nichts versprechen. Mit einer entsprechenden Gutschrift auf den Tarif, kommen diese deinem Wunsch zumindest näher.

Viele Grüße

Jonathan