plötzlich habe ich keine mobilen Daten mehr. Es wird ein 4G Netz angezeigt, aber ich bekomme keinen Zugang. APN Einstellungen habe ich überprüft und versucht, das Netz manuell auszuwählen. Es werden aber nur Vodafone und O2 angezeigt, erin Telekom/Congstar. Neustart hab ich natürlich gemacht, ohne Resultat WLAN funktioniert. Guthaben müsste noch ausreichend sein (habe keine Meldung erhalten und i.d.R. schöpfe ich es nicht aus) War die Tage kn NL, da lief es noch problemlos
Mobile Daten congstar bzw. Telekom-Netz wurd nicht erkannt
-
-
Hallo b-runner ,
hast du das Roaming deaktiviert?
Ist es überall so oder nur an einer bestimmten Stelle, hast du da mal eine PLZ?
Gruß Patrick
-
Hi!
Wann hast du das letzte mal aufgeladen?
- Schalte das Gerät aus
- Entferne die Sim
- Schalte Gerät wieder an
- Schalte das Gerät wieder aus
- Stecke die Sim wieder ein
- Schalte der Gerät wieder an
Eventuell wurde das Profil nicht mehr erkannt.
Grüße.
-
Wann hast du das letzte mal aufgeladen?
Ist Postpaid Zyrous
-
Er schrieb "Guthaben", deswegen schob ich das Thema hier hin.
Nun ist auch der Startpost weg - aber nicht von mir...
----------------------
Edit: hab es nun mal korrigiert.
-
Roaming ist aktiviert PLZ ist 50259, Pulheim es ist aber auch in 50677 Köln so.
-
Hey b-runner,
an beiden Standorten haben vor kurzem Arbeiten am Netz stattgefunden. Da diese aber bereits abgeschlossen sind, schließe ich das als Grund aus. Kannst du deine SIM-Karte in einem anderen Gerät testen um einen Defekt am Gerät auszuschließen? hast du die genannten Tipps von Zyrous bereits ausprobiert?
Gruß
Oliver -
Hab ich ausprobiert, hat nichts gebracht. Das seltsame ist ja, dass er die 4G Netze von O2 und Vodafone erkennt, das von der Telekom aber nicht.
Werde es später mal mit einem anderen Gerät versuchen
-
Welches Gerät nutzt du denn?
Wenn ich in die manuelle Suche gehe (iOS) wird congstar ohne Namen angezeigt - das freie Feld oberhalb von Vodafone:
-
Stimmt, das habe ich nicht gewusst Telekom ist namenlos. Bin draufgegangen und bin auch "im Netz registriert", hab aber immer noch keine mobilen Daten.
-
Was passiert denn, wenn du außerhalb vom WLAN versuchst die seite datapass.de aufzurufen?
-
b-runner Kannst du telefonieren?
Dein Datenvolumen wurde heute frisch zurückgesetzt, daran sollte es also auch nicht liegen.
Bitte prüfe noch mal deine Legitimations-PIN, die passt leider nicht.
-
telefonieren geht ohne WLAN
Datapass kann ich nicht aufrufen
-
Hallo b-runner ,
probiere bitte folgende APN-Daten in deinem Handy zu hinterlegen:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Wenn das nicht hilft, hinterlege bitte die passende Legi-PIN in deinem Forenprofil und melde dich erneut.
Gruß Ben
-
ist default,supl richtig oder müsste es ein Punkt sein? Funktioniert aber mit beiden nicht
Die Legi PIN ist doch die PIN zum Freischalten der SIM Karte? Die ist richtig.
Grüße
Frank
-
Legi PIN ist doch die PIN zum Freischalten der SIM Karte? Die ist richtig.
nein. Die Legi-Pin findest du in der App unter Profil bzw. meine Daten.
-
alles klar, hab ich geändert
-
Welches Gerät nutzt du denn?
kannst du das noch sagen?
Und was siehst du unter datapass.de ?
-
Hallo b-runner ,
danke für die Legi-PIN.
Ja es soll ein Komma sein, beim APN-typ.
Ich konnte nichts auffälliges finden, wie eine Sperre.
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderem Gerät zu testen?
Sind mobile Daten für diese SIM aktiviert?Gruß Ben
-
Mobile Daten sind aktiviert.
Hab die SIM in mein Dienst I Phone gepackt, da funktionieren die mobilen Daten dann.
Privat nutze ich Samsung A41
-