Handyankauf und Lieferverzögerung

Neu

Hallo

Also ich habe bei Congstar ein Handy Samsung s24 ultra mit Vertrag am 2.8.24 mit dem Bonus 200 € + mein altes Handy bestellt. Dieses Angebot von Congstar lief bis zum 28.8.24.Um meine alte Telefonnummer zu behalten, habe ich eine Rufnummer Mitnahme gemacht! Congstar hat mir das Neue Handy am 13.09.24 zugeschickt! Ich habe gleich nach meiner Bestellung am 2.8.24 versucht mein altes Handy über diese Funktion bei Congstar (Handy Ankauf )dort mit IMEI vom altenHandy ein zu reichen! Dies ging aber leider nicht, weil bei der Eingabe die IMEI von dem bestellten Handy benötigt wurde! Das ich ja erst am 16.9.24 erhalten habe! Nach einem längeren Telefonat mit einer Mitarbeiterin von Congstar gab sie mir eine Telefonnr. von Assurant und ich soll mich dort melden! Ich würde gerne den Bonus noch für mein Altgerät haben! Da ich das Gerät ja in dem Zeitraum bestellt habe und es ja nicht meine Schuld ist, wenn congstar das Gerät erst 1 Monat später schicken. Also bei Assurant am 16.9.24 angerufen. Mit der Auskunft Email mit kurze Beschreibung usw. mit Vertragsbestätigung als Beweis im Anhang. Also gemacht. Nach ein paar Tagen wieder dort angerufen! Mit der Auskunft es fehlt noch was. Also die fehlende Angaben noch per Email gemacht!! Nach einer Woche wieder angerufen, mit der Auskunft "ja jetzt ist es ja schon über einen Monat her!

Mann könnte ja schon fast drüber lachen! Aber nein leider Nicht! Mein Vorgänger im Forum ist es ja ach so ergangen. Also werde ich mich bei meiner (jetzt nicht mehr kündbaren,da ja schon über einem Monat her!!!)Vertragsverlängerung auch an die einseitige Erfüllung meines Vertrages erinnern!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
    Titel angepasst, damit das Thema einfach zu finden ist.

Neu

Niclas5 bleibe bitte bei Assurant hartnäckig, aber freundlich. Schilder den Fall dort an der Hotline nochmal und stelle alles so gut wie möglich dar.

einseitige Erfüllung meines Vertrages erinnern!!!

Den Vertrag hast du auch mit Assurant geschlossen. Ja, congstar hat es beworben, etc.

Aber zwecks des Bonus bitte bei Assurant freundlich und hartnäckig bleiben.

Sofern du hier deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support ggf. auch intern nochmal eine Anfrage an Assurant stellen.

Ich drücke die Daumen!

• Tatiana

Hat den Titel des Themas von „Samsung S24 Ultra bestellt im Actions Zeitraum bestellt! Handy erst danach geliefert und jetzt Pustekuchen!“ zu „Samsung S24 Ultra im Actions Zeitraum bestellt! Handy erst danach geliefert und jetzt Pustekuchen!“ geändert.

Neu

Ich habe schon 4 x da angerufen! Vor 5 Tagen habe ich nochmal bei Congstar bei einer 0800 Kündigungsnr. angerufen. Der war ganz freundlich und sagte mir,daß er sich drum kümmert und mich wieder zurückruft. Aber auch dies nur leeres gräde. Keiner von Congstar oder Assurant ist in der lage es zu regeln!!Echt Kundenfreundlich!!!!!!!! X(

• Neu

Hi Niclas5,

wir haben das intern bereits weitergegeben. Ich möchte dich um Geduld bitten, sobald wir mehr wissen kommen wir auf dich zu.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Niclas5 Ich habe nur per Mail mit Assurant Kontakt gehabt. Das dauert zwar oft gut eine Woche bis man Antwort bekam, aber dann waren die Rückmeldungen positiv. Aber auch bei mir dauerte es gut 3 Wochen bis der Bonus nachgebucht wurde.

• Tatiana

Hat den Titel des Themas von „Samsung S24 Ultra im Actions Zeitraum bestellt! Handy erst danach geliefert und jetzt Pustekuchen!“ zu „Handyankauf und Lieferverzögerung“ geändert.

Neu

Hallo Niclas5,

vielen Dank für deine Geduld. Aufgrund der hohen Nachfrage kann eine Bearbeitung bei Assurant etwas länger dauern. Das hat MCP62 auch schon erwähnt.

Was ich dir hier empfehlen kann, ist erst einmal alles nur noch über den einen E-Mail-Vorgang zu beantworten und es nicht mehr über die Hotline zu versuchen. Da sind vielleicht zu viele Finger dran und der E-Mail Vorgang liegt vermutlich schon bei der richtigen Abteilung.

Wenn die Hotline ein Anliegen nicht direkt selbst klären kann, dann wird es vermutlich erneut weitergeleitet bzw. noch einmal bei den Verantwortlichen gepusht.

Übersende den Kolleg*innen per E-Mail bitte noch einmal die Gesamtrechnung und das Lieferdatum als Screenshot, welches man auf DHL.de über die Sendungsverfolgungsnummer findet.

Es kam hier nach meiner Kenntnis nicht zu einer Lieferverzögerung. Es ist die Regel, dass die SIM-Karte ca. 7 Tage vor Portierungsdatum verschickt wird und das Gerät separat ein paar Tage später. Deshalb ist das Gerät erst später, und somit außerhalb des Aktionszeitraums geliefert worden.

Wichtig bei sowas ist immer, dass man den Ankaufsprozess direkt nach der Bestellung startet, auch wenn die IMEI nicht vorliegt. In solchen Fällen ist es für den Partner Assurant einfacher nachzuvollziehen. Die IMEI und alle weiteren Daten kann man dann nachreichen.

Hierbei sollte man immer eine Ankaufsnummer erhalten. Bitte diese immer in den E-Mails mit den anderen notwendigen Daten angeben, sodass die E-Mails zu den korrekten Konten zugewiesen werden können.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne hier für dich da. Ich bin zuversichtlich, dass hier eine Lösung gefunden werden kann.

Gruß Kenan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Dies habe ich schon vor 3 Wochen gemacht! Was soll ich noch schicken! Habe alles an Assurant geschickt mehr habe ich nicht! Wurde mir schon paar mal gesagt! Schicken sie das schicken sie dies. Lieder ohne erfolg!ich glaube aber das Sie als Mitarbeiter von Congstar mehr erreichen als!!!

Dies hat eine Mitarbeiterin mir letzte Woche hier geschrieben!

115323-6bfeca88355ba872a52ab7a691b40229ebe88d70.webpOnline

Stephanie

congstar Hilfe Team

1. Oktober 2024

Hi Niclas5,

wir haben das intern bereits weitergegeben. Ich möchte dich um Geduld bitten, sobald wir mehr wissen kommen wir auf dich zu.

Gruß Stephanie

Jetzt wird mir gesagt,kümmere dich wieder selber drum!!lustig lustig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niclas5 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Niclas5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neu

Hey Niclas5,

wenn du das alles bereits Assurant geschickt hast, dann ist das schonmal gut. Wie gesagt dauert die Bearbeitung auch mal länger als eine Woche. Der Partner wird das noch einmal überprüfen und dein Anliegen schnellstmöglich beantworten. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

Gruß Kenan

Neu

Also !!Der Email Verkehr mit Assurant ist mittlerweile schon 3 Wochen her!!Also glaube ich nicht dass noch viel kommt!!

Hallo Niclas5 ,

tut mir leid, dass es in deine Korrespondenz nur so schleppend voran geht. Hierzu wurde auch eine erneute Anfrage an unseren Ansprechpartner geschickt. Wir warten hier ebenfalls auf eine Rückmeldung.

Hab daher bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Neu

Hey Niclas5,

bitte schaue einmal in deinen Posteingang. Ich habe dir soeben eine E-Mail zugesandt. Wir benötigen bitte weitere Daten, um hier weiterhelfen zu können.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Gruß Kenan