5G 100Mbit/s

Nun als Congstar den Prepaidkunden 5 G gönnte hat sich die Grundgebühr um 2 € erhöht. Das jetzt als kostenfrei zu bezeichnen kann man, muss man aber nicht.

Bestandskunden im noch alten Tarif haben ohne Tarifumstellung auch nur LTE.

Nun als Congstar den Prepaidkunden 5 G gönnte hat sich die Grundgebühr um 2 € erhöht. Das jetzt als kostenfrei zu bezeichnen kann man, muss man aber nicht.

Bestandskunden im noch alten Tarif haben ohne Tarifumstellung auch nur LTE.

Naja Prepaid Kunden können allerdings dann auch ihr Datenvolumen in der Schweiz aufbrauchen. Das können Postpaid Kunden jedoch gar nicht. Ich denke da sind zwei Euro dann wirklich zu verschmerzen. 😉

Der tatsächliche Grund dürfte eher sein, das Prepaid Kunden nicht bereit sind für eine Netztechnik mehr Geld zu bezahlen, und der Prepaid Markt da draußen ist hart um kämpft.

Außerdem ist’s auch ein Unterschied, ob man von 5G25 bei Prepaid oder 5G100 (Postpaid) redet.

Also 2 Euro mehr für die Prepaid Version gegen 3 Euro für die Postpaid Version. Kann jeder selbst entscheiden, was besser ist.

Für viele wahrscheinlich- 4G.

;)

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

Der unterschied im surfen auf einem Smartphone ist marginal und fast nicht feststellbar, ob man nun mit 100 Mbit oder mit 25 oder 50 Mbit surft. Den einzigen Unterschied würden Sie bei großen Downloads Dateien feststellen. Also ich würde mittlerweile bei Congstar sofort zu Prepaid wechseln, wenn ich es könnte. Ich hab aber allerdings eine Laufzeit geht also nicht. Ich würde bei Congstar auch nie wieder ein Postpaid Vertrag abschließen.

Schaengel56 es wird ja Gründe gegeben haben einen Laufzeitvertrag abzuschließen. Wenn man hier ein subventioniertes Handy erwarb ist ja dieser Preis auch ein gewisser Rabatt der einbezogen werden müsste. Jeder kann, wenn er will sein Produkt finden. Wir als Familie haben einige Partnerkarten und hier sind die Prepaidtarife einfach schlechter zudem man hier ja oft 13 x im Jahr zahlt. Auch Tarifwechsel sind im Postpaid da tagesgenaue Abrechnung im Gegensatz zu Prepaid (wo Guthaben verfallen kann) einfach besser. Aber wie gesagt jeder hat hier seine Prioritäten und kann entsprechend was finden.

Das ist ja das Gute. Es gibt für Prepaid und Postpaid interessierte Menschen hier gute Angebote.

In Verbindung mit Aktionen und Partnerkarten (4) war mein Tarif einfach als Postpaid und Teil des Gesamtpakets perfekt.

Bei dir kann das ja definitiv anders aussehen. Ganz klar

MCP62

Edit: Dein Post wurde kurz vor meinem aktiv. Ich konnte den also vor meinem Beitrag nicht sehen. Daher auch nun die doppelte Erwähnung mit den Partnerkarten.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Prepaid Kunden können allerdings dann auch ihr Datenvolumen in der Schweiz aufbrauchen. Das können Postpaid Kunden jedoch gar nicht.

Hallo :)

das ist zwar richtig, hat aber mit 5G nicht das Geringste zu tun. Es ist einfach eine Lüge, dass 5G bei Prepaid kostenlos enthalten ist. Wahr ist, dass Prepaid-Kunden, die kein 5G nutzen können oder wollen, trotzdem dafür zahlen.

Gruß Ingo

das ist zwar richtig, hat aber mit 5G nicht das Geringste zu tun. Es ist einfach eine Lüge, dass 5G bei Prepaid kostenlos enthalten ist. Wahr ist, dass Prepaid-Kunden, die kein 5G nutzen können oder wollen, trotzdem dafür zahlen.

Gruß Ingo

Soso Sie sagen also ich würde Lügen, aber wie ich ja feststellen musste hier im Forum, kommentieren Sie ja wirklich fast jeden Beitrag! 🙄

Schaengel56 wir als VIP-User sind in fast allen Beiträgen vertreten, da wir im Vergleich zum congstar Team hier keine festen "Arbeitszeiten" haben, sondern "jederzeit" Unterstützung und schon erste Tipps geben können. Uns unterscheidet, dass wir ganz normale Kunden sind und keinerlei Kundendaten einsehen können.

Zwecks der Definition zum "kostenlosen 5G" hat schlingo schon recht: Als die 5G Option für Prepaid Kunden "kostenlos" eingeführt wurde, wurde im gleichen Schritt der Monatspreis nach oben korrigiert. Somit ist die 5G Option mit eingepreist worden; egal ob man sie haben möchte oder nicht und man muss sie über die Tarifkosten mitfinanzieren.

Wirklich kostenlos wäre die Option, wenn sie ohne eine preisliche Anpassung der monatlichen Grundgebühr eingeführt worden wäre. Das trifft hier aber nicht zu.

Um das Thema abzukürzen lässt sich festhalten, dass die 5G Option bei Prepaid inklusive ist.

Zur Wahrheit ist aber auch zu sagen, dass mit gleichzeitiger Erhöhung des Preises bei Prepaid und 5G Einführung auch das Datenvolumen erhöht worden ist. Somit ist gleichzeitig auch eine Aufwertung des Tarifes erfolgt. Fakt ist, ich muss mich von keinem User als Lügner bezeichnen lassen, und mir ist insbesondere ein User schon sehr oft negativ aufgefallen. Aber lassen wir das jetzt gut sein. Ich werde mich hier aus diesem Forum wieder abmelden. Ich bin noch keine Woche dabei. Schönen Dank und einen schönen Abend noch!

Schaengel56 - es ist ein Unterschied, ob jemand als Lügner (--> persönlich) oder eine Aussage als Lüge (--> sachlich) betitelt wird. schlingo stellt hier deutlich klar, dass die Aussage eine Lüge ist.

Zwecks Abmeldung hier im Forum: Man kann Accounts selbst nicht löschen. Hierfür gibts einen Sammelthread, in welchem man die Accountlöschung beauftragen kann. Der Support kümmert sich dann zeitnah um die Anfrage.

Schaengel56

Ich bin hier nun seit circa einem halben Jahr dabei und habe den VIP schlingo nie als beleidigend erlebt. Er und die anderen VIPS und sonstigen Kunden auch, versuchen einfach zu helfen. Der ‚angestellte‘ Support natürlich auch. Congstar würde sicherlich nicht dulden, wenn hier öfter?? Beleidigungen gepostet werden würden. Schon gar nicht von einem Vorbild für das Forum als VIP.

Vielleicht siehst du das nach einer Nacht nun auch etwas differenzierter. Ein Forum lebt vom Austausch. Manchmal sind unterschiedliche Meinungen da. Das ist habt normal.

Schade, wenn du wegen dem Thread aussteigen solltest.

Wie es geht, wurde ja bereits erklärt.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Wirklich kostenlos wäre die Option, wenn sie ohne eine preisliche Anpassung der monatlichen Grundgebühr eingeführt worden wäre.

wie z.B. bei der aktuellen BF-Aktion:

Gruß Ingo

Nochmal ne vielleicht blöde nachfrage zu 5G.

Ich habe zwei Verträge im Familienkreis, bei denen ist aktuell 5G50 aktiv. Sie wurden vor wenigen Tagen aktiviert.

Werden die denn ab Dezember automatisch zu 5G100?

3 Euro kosten die ja jetzt bereits. Mit der alten Option.

Offenbar (leider) wird’s ja wohl nix mit inkludiertem 5G50 bei Postpaid. Mein Orakel hat sich da geirrt.

;)

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Snoopy72 du kannst einfach auf Nummer sicher gehen und die jetzt gebuchte 5G50 Option zum Monatsende kündigen, und im gleichen Zug die 5G100 Option buchen. bzw. einfach die 5G100 buchen.

Weiß grad nicht ob man erst die eine auf kündigen setzen muss, oder ob der Wechsel zum Monatsende durch buchen der 5G100 geht.

So hab ich das auch gemacht.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Snoopy72 ,

im Regelfall wurden unsere Kund*innen zum 29.10.2024 automatisch auf die neue 5G Speed Option mit 100 Mbit/s umgestellt. Bei einigen wenigen Verträgen wird diese automatische Anpassung aus technischen Gründen jedoch erst nach dem Black Friday-Zeitraum erfolgen.

Du kannst aber auch jederzeit selbst einen Optionswechsel auf die neue Option einstellen. Dann erfolgt die Umstellung zum Ersten des Folgemonats.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo

meine Frage ist wird meine 5G Option mit 50 Mbit/S auch noch auf die neue 5G Speed Option mit 100 Mbit/s umgestellt, bis jetzt ist das noch nicht passiert.

Ich habe die 5g Option bei der Kundenrückgewinnung kostenfrei zu meinem Allnet Flat S mit GB+ dazubekommen, und möchte jetzt nicht selber wechsel da ich dann 3€ bezahlen müsste.

MfG

Thomas

Hallo Palle

wie mein Kollege Christian gestern schon schrieb, werden einige Kund*innen noch nach dem Black Friday automatisch angepasst. Ob das bei dir der Fall sein wird, kann ich leider nicht sagen, da wirst du abwarten müssen.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube