Black Friday Deal 2024 Sammelthread Allnet Flat M mit GB+

Hallo congstar Team,

ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Tarif auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ ,(60GB) wechseln.

Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.

Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

Moin,

habe den in 2023 aufgewerteten BF22-Tarif mit 44 GB ohne GB+.

Lese nun in den bekannten MyDealz-Kommentaren, dass man eine Aufwertung auf die aktuellen Tarifbedingungen inkl. 5G ohne Preisanpassung auf 22 € erhalten kann, wenn man mit der Kündigung droht.

Muss das wirklich so krass ablaufen? Warum wird nicht automatisch das bei Bestandskunden gemacht? Muss man wirklich erst kündigen?

LG

Moin,

habe den in 2023 aufgewerteten BF22-Tarif mit 44 GB ohne GB+.

Lese nun in den bekannten MyDealz-Kommentaren, dass man eine Aufwertung auf die aktuellen Tarifbedingungen inkl. 5G ohne Preisanpassung auf 22 € erhalten kann, wenn man mit der Kündigung droht.

Muss das wirklich so krass ablaufen? Warum wird nicht automatisch das bei Bestandskunden gemacht? Muss man wirklich erst kündigen?

LG

Hast Du den Ankündigungsthread gesehen?

hier findet sich dieser Hinweis:

Zitat

Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2020-2022

• Für euch ist ein Tarifwechsel in den aktuellen Tarif nötig, da es in den alten Tarifen keine GB+ gibt.
    • Der Tarifwechsel kann in der congstar App ab dem 18.11.2024 zu 22,00 € im Monat veranlasst werden. Beachtet dafür noch untenstehende Hinweise.
    • Wie immer: Tarifwechsel haben keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit und sind kostenfrei.
    • Bisherige Rabatte verfallen mit Ausnahme des Freundeskreis- oder Partnerkartenrabattes bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung.

Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2023

• Eure Tarife werden automatisch aufgewertet, wenn ihr 19,80 € - 22,00 € zahlt und mind. 44 GB Datenvolumen habt.
    • Wenn ihr weniger zahlt, erfolgt keine automatische Aufwertung und ihr müsst einen Tarifwechsel zu den aktuellen Konditionen des Deals beauftragen.
    • Aufwertung erfolgt vom 15.11. bis zum 20.11.2024

Da steht absolut nichts von Kündigung. Einfach warten, oder selbst den Wechsel in der App anstoßen.

Wenn du über den Kündigungsweg gehst, könnte es sein, dass man dir ein Rückwerbeangebot bietet, dass du bspw. 10% erhältst. Aber sonst sind das so die Spielregeln.

Aber um ehrlich zu sein: Es gibt hier 60GB bzw. mit MagentaVorteil 62GB bzw. wenn man aus dem Vorjahr direkt upgraden konnte 65 bzw. 67GB für sehr kleines Geld - 22,- pro Monat. Das ist im Telekom-Netz mehr als fair.

Ich selbst hänge derzeit auf 67GB zu dem Preis und finde das mehr als fair...

• Habe ich so für dich bestellt MarkusW du bekommst gleich eine E-Mail dazu :)

Vielen Dank für die Umstellung, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich mich jetzt als Kunde mehr als benachteiligt fühle.

Wie ich im Nachhinein erfahren habe (siehe mydealz), haben einige Bestandskunden über die 0800 Hotline im Rahmen einer Kündigung und eines Rückholangebots exakt denselben Tarif, inklusive 5G, für lediglich 19 bzw. teilweise (je nach Mitarbeiter) für 20 EUR erhalten.

Das ist nicht gerade fair. Wie kann es sein, dass hier solche Unterschiede gemacht werden? Sollten hier nicht alle Kunden gleich behandelt werden?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Und noch mehr würde ich mich über eine entsprechende Gleichbehandlung freuen.

Das ist irendwie nicht gerade fair. Wie kann es sein, dass hier solche Unterschiede gemacht werden? Sollten hier nicht alle Kunden gleich behandelt werden?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Und noch mehr würde ich mich über eine entsprechende Gleichbehandlung freuen.

Wieso? Vertragsfreiheit.

Prinzipiell kann man aber sagen, dass die meisten Unternehmen auf Kulanz ein Rückwerbeangebot unterbreiten. Im Ankündigungsthread sind die Bedingungen dargestellt, wie sie jeder Kunde erhält.

Du kannst auch versuchen über die Hotline mit der Kündigung ein besseres Angebot zu erhalten. Aber das ist dann rein aus Kulanz.

Und sind wir mal ehrlich: 60GB bzw. 62GB inkl. Magenta-Vorteil für 22,- im Telekomnetz ist doch mehr als fair. oder?

Hallo congstar Team,

ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Tarif auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ (60GB) wechseln.

Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.

• Nochmal der Rabatt ist bei dem BG Angebot auf 10% gedeckelt!!!

Steht zwar u.a. im Widerspruch zu dem hier: "Waren das Werbungen aus der aktuellen Freundeskreisaktion (seit Mitte 2023) oder auch eine aus einer älteren Werbeaktion? Diese Altaktionsrabatte fallen bei Tarifwechsel weg, nur die jetzigen Freundeskreisrabatte nicht."

Oder zu der Aussage, daß ich eigentlich nur 17,80 € zahlen müßte.

Nochmal, Stelle mich nicht für Dumm hin!!! Du mußt schon gucken, was die Kollegen so schreiben.

Hallo liebes Congstar Team,

Ich stimme den AGB zu und möchte auch auf den Allnet Flat M mit GB+ 2024 mit 60 GB für beide Verträge (Hauptvertrag + Partnerkarte) wechseln.

Corporate benefit im Profil hinterlegt.

Vielen Dank vorab.

1. Umstellung auf den Black Friday Deal 2024 zu 19 euro im Monat.

2. 5G inklusive, so wie es bei allen anderen Anbietern mittlerweile üblich ist.

Wie kommst du darauf das du diese Konditionen bekommst?
    Wie kommst du auf 19€ für den BF 2024 Deal?

5G wirst du nicht inkl. ohne 3€ Aufpreis bekommen.

Andere Anbieter sind nicht congstar.

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve:

Aber warum bekomme ich keine Antwort?

Ich möchte meinen bisherigen Allnetflat M Flex (32 GB, 20 €) auf den BF2024-Deal mit 60 GB+, 5G und mtl. kündbar für weiterhin 20 € umstellen.

Alle Daten sind im Profil hinterlegt.

AGB und Widerruf s.o.

Gruß M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montezuma##Mp ()

Könnt ihr mir bitte erklären, woran das liegt?

Hallo :)

ergänzend:

Bei dem Wechsel erhaltet ihr einen fixen Rabatt von 10 % (egal welche Höhe ihr vorher hattet).

das war mir nicht bekannt

Dann solltest Du vielleicht mal den Ankündigungsthread lesen:

Prinzipiell kann man aber sagen, dass die meisten Unternehmen auf Kulanz ein Rückwerbeangebot unterbreiten.

Darauf besteht allerdings kein Anspruch. Und es erhält auch nicht jeder Kunde dasselbe oder überhaupt ein Angebot.

Gruß Ingo

• 10% Deckelung bei Corporate Benefits, NICHT bei Freundeskreis. Dort kann man bis zu 50% Rabatt sammeln ...

Genau so! Danke!

Allerdings steht mein Anliegen noch aus. Habe bis dato seit 2023 20% gesammelt.

Blechtrommler der Support ist ja jetzt nicht mehr da, ich denke aber deine Anfrage zu den bestehenden 2 Kundenwerbungen wird bestimmt intern an die zuständige Stelle weitergegeben und du erhält Nachricht.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechtrommler () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Blechtrommler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo congstar Team,

Ist es möglich meine Vertrag auf auf den Black Friday Deal „Allnet Flat S mi GB+“ umzustellen. Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.

Vielen Dank!

• Guten Abend liebes congstar Team,

ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Tarif auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ ,(60GB) wechseln, monatlich kündbar.

Ich benötige kein 5G bzw. 100mb pro Sekunde.

Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil unter Handy/ Router hinterlegt.

Dank im Voraus. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmidten95 ()

Hallo liebes Congstar-Team,

nach heutiger Kündigung als langjähriger Bestandskunde meines aktuell bestehenden Vertrages "Allnet Flat M 44 GB" (Summe aus div. Black Friday-Deals) und anschließendem Kontakt mit der Kundenrückgewinnung wurde mir folgendes Angebot unterbreitet, welches ich dann auch (im Nachhinein irrtümlich) angenommen habe:

Allnet Flat M mit GB+, 60 GB inkl. 5G, 24 Monate Laufzeit, für 22 €/ Monat

Leider liest man aktuell immer häufiger, dass andere Kunden ein bessergestelltes Angebot (Allnet Flat M mit GB+, 60 GB inkl. 5G, mtl. kündbar für 19 bzw. 20 €) bekommen haben. Diese Konditionen scheinen sehr stark vom MA des Kundencenters anhängig zu sein, den man telefonisch "zugeteilt" bekommt. Dieses unterschiedliche Vorgehen ärgert mich massiv. So geht man nicht mit Bestandskunden um!

Mittlerweile fühle ich mich als langjähriger Congstar-Kunde benachteiligt wenn man liest, dass unterschiedliche Maßstäbe für eine Kundenrückgewinnung angesetzt werden.

Ich bitte im Rahmen einer kulanten Gleichstellung aller "Congstar-Alt-Bestandskunden" um Umstellung meines sich aktuell in der Bestellung befindlichen Vertrages auf folgende Konditionen:

Allnet Flat M mit GB+, 60 GB inkl. 5G, mtl. kündbar, 19 €/ Monat

In der Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen...

Ottiott