Verifizierungs Problem mit Tablet und Überwachungskamera die keine SMS empfangen können

  • Neu

    Hallo,


    seit die App ein Update erhalten hat komme ich nicht mehr in meine Konten rein nur über der Browser. Zum einloggen hatte immer die Kunden Nr. und das Passwort gereicht, jetzt bekommt ja die Handynr. des Vertrags eine Verifizierungs SMS. das Problem ist aber, die eine Karte steckt in einem Tablet drin, und die andere in einer Überwachungskamera, die können keine SMS empfangen.


    Ich dachte das mit der SMS wäre eine einmalige Sache, daher hatte ich die SIM in ein altes Handy rein gemacht um den Code zu erhalten, aber beim nächsten Mal wurde wieder ein Code gesendeter.


    Kann ich das Prozedere irgendwie umgehen? Vielleicht Veritifizierung peer eMail oder so?


    Wäre super wenn es da eine Lösung gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Thema in den App-Bereich verschoben.

    Neu

    Alexander112 wenn du dich über den Browser aber nicht über die App einloggen kannst liegt das vermutlich an deinem Passwort. Du wirst ein Sonderzeichen verwenden welches die App nicht akzeptiert. Es gibt da momentan ein Problem das der Browser noch gewisse Sonderzeichen erlaubt die eigentlich nicht mehr vorgesehen sind. Als Lösung würde ich dir raten ein neues Passwort zu vergeben.

    Neu

    Hallo Alexander112 ,


    wenn du bei uns aktive Mobilfunktarife nutzt, kommst du um den Sicherheitscode per SMS leider nicht herum. Dies geschieht zu deiner eigenen Sicherheit. Wenn du aber auf den jeweiligen Geräten in der App eingeloggt bleibst, brauchst du dich nicht jedes Mal mit einem Sicherheitscode verifizieren.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    norbicong es hat sich anscheinend bei der Congstar App etwas geändert bezüglich des Login Buttons. Das liegt also nicht an dir. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen und maximal 32 Zeichen haben.


    Sonderzeichen wie € „ ‚ [ ] \ £ ¥ • im Passwort grauen den Login Button ebenfalls aus. Wenn du also im alten Passwort einige Sonderzeichen oder nur ein Sonderzeichen verwendest dann wird der Button ausgegraut und ein Login ist nicht möglich.

    ohne Gewähr aber die obigen Sonderzeichen gehen nicht.

  • Neu

    Das mit Benutzername und Passwort hatte die ganze Zeit funktioniert warum reicht das jetzt nicht mehr aus?


    Die Karten wurden mir so im Verkaufschat empfohlen und da wusste man für was ich die Karten brauche. 🤷🏽‍♂️

    Neu

    warum reicht das jetzt nicht mehr aus?

    Weil congstar für Sicherheit sorgen möchte:

    Dies geschieht zu deiner eigenen Sicherheit.


    Die Karten wurden mir so im Verkaufschat empfohlen und da wusste man für was ich die Karten brauche.

    Auch den Mitarbeitern hier können Fehler passieren. Aber bei M2M Anwendungen kann congstar keine Funktion und Support gewährleisten.

    Neu

    Selbst da kommt immer die Indentitäbestätigung mit SMS

    Bei mir geht es auf dem iPhone. Wenn ich die App wechsle und später zur Congstar App zurück komme muss ich mich nicht erneut anmelden. Man darf dann abmelden natürlich nicht mehr benutzen. Hast du dich eventuell nochmals abgemeldet über abmelden Button?


    ohne Gewähr aber die obigen Sonderzeichen gehen nicht.

    \ geht wieder mit aktueller Version. Aber er hat nicht das Problem mit anmelden mit Nutzername und Passwort sondern mit der Verifizierung zusätzlich per SMS nach dem Login.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosse08 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Flosse08 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neu

    Besteht vielleicht die Möglichkeit 2 Vetragsnr. Zusammen zu fügen?

    Ich habe eine Vertragsnr. wo drei Handys drüber laufen und eben die beschriebene PrepaitKarte wo ich keine SMS empfangen kann. Bei beiden bin ich der Vertragsinhaben mit den selben Kontaktdaten und Kontonr., dann könnte ich ja wählen auf welche Handynr. die SMS für die Verifizierung geschickt wird.

    Neu

    Als mögliche Alternative: Wechsle von Prepaid in den Postpaidbereich (z.B. in den Basic) und lege dann die Verträge zusammen. Dann könntest du von dort wenn gewünscht wieder in den Prepaidbereich wechseln. Aber nur dann in die momentan aktuellen Produkte. Hättest du jetzt einen alten Tarif der nicht mehr vertrieben wird kommst du dort nicht mehr hinein. Die Postpaidtarif wird tagesgenau abgerechnet so das du auch schon am Folgetag wechseln könntest. Beim Prepaidvertrag sollte der Wechsel zwei Tage vor der neuen Abrechnungsperiode eingestellt werden da hier keine tagesgenaue Abrechnung erfolgt. Von Postpaid zu Prepaid kann der Wechsel nur der Support veranlassen.

  • Neu

    Das könnte eine grenzwertige Nutzung gegen die AGB sein, da keine M2M Nutzung gestattet ist.

    Könnte.

    Hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

    Die Karten wurden mir so im Verkaufschat empfohlen und da wusste man für was ich die Karten brauche. 🤷🏽‍♂️

    Hier liegt der Hase im Argen.

    Der Auschluß von M2M-Verbindungen in den AGB besagt nur, dass du keinen Anspruch darauf hast. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

    Zum Zeitpunkt des Verkaufschats hat es funktioniert. Darum die korrekte Empfehlung durch den Agenten.


    Jetzt hat man den Zugang geändert. Hätte Congstar die Nutzung von M2M-Verbindungen in die AGB aufgenommen, müsste man mit dir einen neuen Vertrag machen oder dir kündigen.

    Da M2M nicht in den AGB steht, bzw. sogar ausgeschlossen ist, hast du jetzt den Drops quer im Hals.


    Letztendlich will Congstar jetzt eine Anmeldung per SMS auf ein Endgerät. Meine Vermutung ist, dass man darauf hinarbeitet, irgendwann den Zugang über Router zu verhindern. Deine Kamera ist sicher nur ein Zufallsopfer. Die Sicherheit des Kunden ist dabei genau so vorgeschoben, wie die inflationär benutzen Begriffe "Datenschutz" und "Kulanz".


    Entweder du wechselst bei solchen Änderungen regelmäßig den Anbieter oder du achtest beim Abschluß eines Tarifes, dass die von dir gewünschte Anforderung in der Leistungsbeschreibung bzw. in den AGB vereinbart ist. Dann hast du auch einen Anspruch darauf.

  • Neu

    Danke an Alle die sie hier beteiligt habe.


    Ich werde die Karten auslaufen lassen und mir neue holen die dann unter meiner Kundennr. laufen lasse, da kann ich wählen auf welche Nr. die SMS ja kommen soll, da ich da auch Handys habe dürfte das dann erstmal funktionieren.

    Neu

    Dazu müsste die Karte einen Postpaidtarif haben. Aber auch das ist ja per Tarifwechsel kein Problem. Wenn dann die Rufnummer in deine Kundennummer integriert ist, wäre ein Wechsel wieder in den Prepaidbereich durch den Support möglich.