Leider unzufriedenstellender Service

Neu

Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues IPhone eingerichtet und bei der Übertragung wohl versehentlich die physische SIM-Karte deaktiviert, indem ich die Rufnummerübertragung angeklickt habe.

Da ich jedoch der Meinung war, dass ich weiterhin die physische SIM Karte nutzen muss und mir nicht bewusst war, dass sich da jetzt automatisch was umgestellt hat, hab ich die E-SIM aus meinem Handy gelöscht und laut Congstar gibt es nun keine Möglichkeit einen neuen QR-Code für eine E-SIM bereitzustellen oder die physische SIM nochmals zu aktivieren, da ich keinen Zugriff mehr auf meine Nummer habe und somit keine Bestätigungs-SMS empfangen kann.

Ich finde diesen Service sehr fragwürdig und muss jetzt mehrere Tage auf eine neue SIM-Karte warten (ohne Zugriff auf meine Nummer).

Da überlege ich mir zukünftig, ob Congstar wirklich der richtige Mobilfunkanbieter für mich ist.

Neu

Jo235 diese Vorgaben gelten weil es Sicherheitsprobleme gab. Sofern du in deinem Kundenkonto noch weitere Rufnummern hättest, könnte man auch auf diese Rufnummer die Verifizierungs SMS senden. Klar verstehe ich das es jetzt für dich ärgerlich ist aber letztlich dienen diese Regelungen auch für deine Sicherheit das nicht ein Dritter dein Rufnummer kappert.

Neu

Ja, die SIM-Karte ist noch aktiv, aber eben als E-SIM und es gibt keinen QR-Code, mit dem ich diese hinzufügen kann.

Ich habe im Kundenkonto als Kontaktnummer auch eine andere Nummer angegeben und es so versucht, aber auch das hat nicht funktioniert

Und das mit den Sicherheitsmaßnahmen verstehe ich, aber ich habe im Chat alle Angaben genannt und eine Kopie von meinem Personalausweis geschickt, das sollte doch zur Identifizierung ausreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo235 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Jo235 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neu

ich habe im Chat alle Angaben genannt und eine Kopie von meinem Personalausweis geschickt, das sollte doch zur Identifizierung ausreichen

Hallo :)

nein, das reicht leider nicht aus. Es gab bereits entsprechende Betrugsversuche.

SIM-Swapping: Wie Betrüger Ihre Handynummer übernehmen
    Per SIM-Swapping können Betrüger die Handynummer übernehmen, um Zugang zu weiteren Diensten und Konten zu erhalten. Was kann man dagegen tun?
    www.zdf.de

Die Regelung ist für Dich zwar aktuell ungünstig, dient aber Deiner eigenen Sicherheit. Davon abgesehen hast Du Dich selbst in diese missliche Situation gebracht.

Gruß Ingo

Neu

Hallo wildraven ,

meinst du mit kürzlich, dass du aktuell jemand über deine Daten verfügt und dein Login gesperrt werden soll?

Dann trage bitte deine Daten bitte ins Forenprofil ein und melde dich wieder.

Gruß Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube