Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
wollte mal anfragen ob ich mit Starttermin 12.12. aus Kulanz auch davon profitieren könnte, also von dem momentan gültigen 0 € Bereitstellungskostenangebot.
Congstar verdient ja momentan bereits 53,50€ an mir und ab März dann sogar 64,50€.
Danke für Antwort!
Und ich bitte hier nur um Antwort von einer/ einem zuständigen Congstar Mitarbeiter/in.
Und ich bitte hier nur um Antwort von einer/ einem zuständigen Congstar Mitarbeiter/in.
Beachte bitte, dass du in einem öffentlichen Forum schreibst, hier dürfen alle eine Antwort, Ideen, eigene Erfahrungen o.ä. drunter posten. Ansonsten musst du den Weg über einen privaten Kontakt z. B. per E-Mail wählen.
wir haben eine Rückmeldung der DSL-Kolleg*innen bekommen:
Im Dezember gab es die Aktion dauerhaft 10% Rabatt auf die Grundgebühr.
Du hast im Dezember an der dauerhaft 10% Rabatt Aktion teilgenommen und bekommst diese natürlich auch dauerhaft.
Jetzt, seit dem 20.01.2025, ist eine andere neue Aktion gestartet, nämlich 0 € Bereitstellungskosten, diese gilt für Neukunden ab dem 20.01.2025.
Bitte habe Verständnis dafür, dass Aktionen nur für den jeweils gültigen Zeitraum gelten. Immerhin hast du die dauerhaft 10 % Rabatt Aktion im Dezember ergattert .
Schätze aber beim Bereitstellungspreis bliebe es und der Rabatt auf den monatlichen Beitrag wäre auch futsch. Gerade mal gerechnet, die 50€ Bereitstellungspreis amortisieren sich erst nach etwas mehr als 11 Monaten. Wie man es dreht und wendet, Kündigung also keine echte Alternative ist.
Wie sähe es aus wenn man nun in den 250er Tarif wechselt, bliebe es da beim Bereitstellungspreis vom alten Tarif?
Wie sähe es aus wenn man nun in den 250er Tarif wechselt, bliebe es da beim Bereitstellungspreis vom alten Tarif?
Ja, weil nur der Tarifwechsel ist gratis. Das ändert nichts am dann vergangenen Vertrag.
Dir wurde ja oben schon erklärt, dass du eine andere Aktion erfolgreich genutzt hast. Jetzt ist es eben eine andere Aktion. Und generell ist es auch so, dass sich Aktionen nicht miteinander kombinieren lassen.
Naja, wenigstens Magenta los bin denn die Telekom hat mich gut 5 Jahre für ein mickriges Angebot mehr geschröpft als einem lieb sein konnte..und nie wieder ein Mietgerät als Router, denn bis zuletzt so ne 7590 Gurke gehabt die schon lange nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist.
Das du da einen Router gemietet hast wolltest du aber. Bei der Bestellung damals wurdest du gefragt ob du diesen willst oder eine eigene Hardware nutzt. Genauso jetzt bei Congstar auch hier kannst du deinen eigenen Router verwenden und musst den angebotenen nicht kaufen.
Sobald die Mindestvertragslaufzeit des Mietgeräts abgelaufen ist, kann dieses in der Regel auch monatlich gekündigt werden (so sollte es bei der Telekom sein). Hier bei congstar sind es Kaufgeräte - beim Internet Zuhause wird bspw. die FritzBox 7530 für einmalig 99,- vertrieben (hab jetzt nicht alle möglichen Konstellationen durchgesehen..).
Auf meine Anfrage nach einen Austausch gegen ein moderneres Gerät mit natürlich erfolgender Zuzahlung von meiner Seite aus nie von der Telekom eine Antwort erhalten habe und eben auch mit aus diesem Grund schlieẞlich nur weg von denen. Telekom sich auch das ungenügend auf Trustpilot wirklich verdient hat.
und nie wieder ein Mietgerät als Router, denn bis zuletzt so ne 7590 Gurke gehabt die schon lange nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist.
Deine sog. Gurke hättest du auch in ein Rennpferd umwandeln können. Anruf bei der T Hotline oder ein Besuch in einem Shop , und du du hättest ein Brand neues Gerät. Und weist du was? Es wäre sogar auf aktuellem Stand der Technik. Glaubst du nicht? Ist aber so 😅
Jetzt mal ernsthaft warum immer das Gemeckere? Woher soll die Telekom wissen das du mit deiner Sog. Gurke unzufrieden bist?
Ich habe zumindest nun die 7690 und die gehört ganz mir wie alles andere auch und damit fertig hier und bitte sich jemand anderen zum was auch immer suchen.