Brauche dringend ein eSim-Profil!

• [GELÖST]

Hallo,

mir ist was ganz blödes passiert. Ich habe mein Handy zurückgesetzt und vergessen, vorher eine neue eSim anzufordern. Die eSim ist jetzt futsch und ich kann den SMS-Code für ein neues Profil nicht empfangen. Bei meinCongstar komme ich aber durch den Email-Code rein. Ich kann leider nicht ein paar Tage warten auf eine physische Sim, da ich in den Urlaub fliege morgen... Kann mir bitte jemand ein eSim-Profil erstellen, damit ich es über meinCongstar installieren kann?.. :(

Hallo syntheticore ,

Das ist natürlich schlecht. Um eine Zusendung der physischen SIM Karte wirst du aber wohl nicht rumkommen wegen der Sicherheit.

Wenn du mehrere Rufnummern/Verträge bei Congstar im selben Kundenkonto hast dann kannst du auch den SMS Code an die Alternative Rufnummer dir zuschicken lassen.

• Hi syntheticore,

wie Flosse08 schon korrekt geschrieben hat, kommt man um eine Zusendung der physischen SIM-Karte nicht herum. Wir wissen das es etwas umständlich ist, aber uns geht es dabei um die Sicherheit unserer Kunden, um euch so gut es geht vor Betrugsversuchen zu schützen.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Herzlichen Gl

Hallo,

mir ist was ganz blödes passiert. Ich habe mein Handy zurückgesetzt und vergessen, vorher eine neue eSim anzufordern. Die eSim ist jetzt futsch und ich kann den SMS-Code für ein neues Profil nicht empfangen. Bei meinCongstar komme ich aber durch den Email-Code rein. Ich kann leider nicht ein paar Tage warten auf eine physische Sim, da ich in den Urlaub fliege morgen... Kann mir bitte jemand ein eSim-Profil erstellen, damit ich es über meinCongstar installieren kann?.. :(

Herzlichen Glückwunsch, das gleiche ist mir vor zwei Wochen auch passiert, und ich war gut vier Tage nicht zuereichen, bis die phyische SIM Karte da war. Ein völlig inakzeptabeler Prozess von Congstar.

Hi syntheticore,

wie Flosse08 schon korrekt geschrieben hat, kommt man um eine Zusendung der physischen SIM-Karte nicht herum. Wir wissen das es etwas umständlich ist, aber uns geht es dabei um die Sicherheit unserer Kunden, um euch so gut es geht vor Betrugsversuchen zu schützen.

Gruß Stephanie

Wenn Ihr das mit der eSim nicht beherscht, dann solltet Ihr diese besser nicht anbieten! Ich hatte den Zirkus auch vor zwei Wochen mit euch! Die Neue Simkarte war keine 5 minuten im Iphone, und dann habe ich sie wieder eine eSim umgewandelt! Der Prozess ist einfach nur völlig sindfrei, und ökolohisch eine Katastrophe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schaengel56 () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von Schaengel56 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ein völlig inakzeptabeler Prozess von Congstar.

Hallo :)

nein, im Gegenteil. Safety first, denn...

uns geht es dabei um die Sicherheit unserer Kunden, um euch so gut es geht vor Betrugsversuchen zu schützen

Der Prozess ist also völlig nachvollziehbar.

Der Prozess ist einfach nur völlig sindfrei

Nein, siehe oben.

Gruß Ingo

Wenn es absolut schnell gehen muss könnte man ja eine Prepaidkarte kaufen und in sein Kundenkonto integrieren. So würde die SMS auf diese Alternativrufnummer ankommen. Wenn man für Familienangehörige Partnerverträge hätte würden auch hier Rufnummern verwendet werden können.

Oder eine Multisim haben.

Die gibt es nur physisch.

So hat man gleich noch ne SIM für zb einen mobilen Router oder im Tablett.

Diese SIM könnte in solchen Fällen dann die nötige SMS empfangen.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

• Stephanie

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.