Wechsel zu Prepaid Jahrespaket mit 5G 25

• [GELÖST]

Neu

Hallo!

Nachdem mein Prepaid-Paket (50€ für 6 Monate mit jeweils 6GB) am Ende seiner Laufzeit war, habe ich auf meine Karte (Rufnummer endet mit *35) 100€ aufgeladen und das Jahrespaket 5G 25 gebucht. Dies war am 1.3., das Jahrespaket sollte dann am 2.3. starten. Allerdings wurden mir am 2.3. vormittags 50€ für die Verlängerung des 50€-Pakets abgebucht, womit am Abend für das Jahrespaket nicht mehr genug Guthaben vorhanden war.
      Dann wurden mir die 50€ für das 6-Monats-Pakets wieder zurückgebucht (ok) und das Jahrespaket wurde aktiviert (auch ok). Für das Jahrespaket wurden mir aber nur 50€ abgebucht, so dass ich nun noch mehr als 50€ Guthaben habe - und es ist beim Jahrepaket laut Congstar-App kein Datentarif geschaltet, obwohl mir in der App unter "aktueller Tarif" die 120 GB Datenvolumen angezeigt werden.

Könnte sich das jemand bitte mal ansehen? ;)

Viele Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Neu

Hallo Quasar ,

dein Jahrespaket ist laut System seit Samstag aktiv und sollte von dir auch genutzt werden können. Bitte prüfe, ob das mobile Internet nutzen kannst und schau auch einmal auf datapass.de ob dir das entsprechende Datenvolumen dort angezeigt wird.

Schick mir gerne von der dortigen Anzeige einen Screenshot auch einen solchen aus der App. Schwärze dabei bitte alle sensiblen Daten.

Eine Abbuchung für das Jahrespaket in Höhe von 100 € sehe ich in deinem congstar Konto bislang noch nicht. Es kann hierbei aber bis zu 72 Stunden dauern, bis Transaktionen angezeigt werden. Hier müssten wir ggf. in den nächsten Tagen noch einmal reinschauen.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hilfreichste Antwort
    • Neu

Danke dir Quasar ! Nach interner Beratung sind wir zu dem Punkt gelangt, dass der Tarifwechsel zwar durch ist, das Jahrespaket sich aber mangels Guthaben nicht aktivieren kann.

Zugegebenermaßen ist das alles etwas seltsam. Ich kann auch die von dir genannte Erstattung über die fälschlich abgebuchten 50,00 € nicht sehen. Daher ist davon auszugehen, dass die 50,00 € nicht für das Jahrespaket, sondern für den alten Tarif belastet wurden.

Ich habe daher nun 50,00 € auf dein Guthaben gebucht, so dass sich dein Jahrespaket zeitnah voll aktivieren kann. Das kann aber noch ein wenig dauern. Gib uns aber gerne eine Rückmeldung ob mittelfristig alles läuft.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
    • schlingo

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.