Ich habe eine Sim mit prepaid wie ich will gekauft und meine Rufnummer mitgenommen. Die Portierung sollte am 11.03.2025 stattfinden. Am 11.03. um 0.11 kam von meinem alten Anbieter die Nachricht, dass meine Nummer portiert wurde. Inzwischen kann man meine Rufnummer auf der congstar Sim zwar anrufen, aber ich kann damit keine Anrufe tätigen. Es kommt nur die Sprachmitteilung "Ihr Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt". Mobiles Internet funktioniert auch nicht. In der App steht, dass sich mein Datentarif in Bestellung befindet. Also ist meine Nummer praktisch tot. Was soll das und warum klappt die Freischaltung nicht?
Warum wird mein Tarif nicht aktiviert?
-
- [GELÖST]
- JensJensen
-
-
Befindet sich genügend Guthaben auf der Prepaid-Karte?
Evtl. lässt sich mangels Guthaben kein Datenpaket buchen und auch keine Gespräche führen?Trage mal (sofern noch nicht geschehen) Deinen vollständigen Namen und die Legitimations-PIN hier in Deinem Forenprofil ein.
Diese Daten sind nur für den Support sichtbar, die schauen sich das dann sicher mal an
-
JensJensen wurde auch das Postident schon abgeschlossen? Ebenso wird in der App ein Guthaben angezeigt das der Tarif davon den fälligen Beitrag abbuchen kann?
-
ich habe 35 Euro Guthaben, bin schon Congstarkunde und muss mich daher nicht identifizieren lassen und der Tarif wurde beim Kauf schon gebucht. Der chat ist auchsehr hilfreich. Dr blubbert was von Verzögerung und ich soll warten. Bis dahin bin ich in freier Wildbahn ohne Kommunikation.
-
-
Hi, exakt den gleichen Schwachsinn erlebe ich jetzt mit Penny Mobile (auch Congstar).
Die Rufnummer habe ich von Aldi Talk mitgenommen, der Vertrag läuft seit 11.03 0Uhr. Ich kann meine Nummer anrufen, das war es auch aber. Der Zähler läuft runter, die SIM ist Tod! Ich habe die Hotline angerufen, keine Hilfe (angeblich störung) ich habe Kontakt per Whatsapp aufgenommen, kannste vergessen, Mail geschickt, bis jetzt ohne Antwort.
Ich bin nur wegen der Netzabdeckung von Aldi Talk weg, war dort bestimmt 15 Jahre Kunde, deren APP ist auch die beste, leider einige Funklöcher an Orten, an denen ich mich aufhalte, aber besser die Paar Funklöcher als ein Loch ohne Ende. Gleich rufe ich die Hotline nochmal an. Also sowas habe ich noch nie erlebt.
-
Hallo JensJensen ,
ich habe das Anliegen zur Prüfung mal an die Technik weitergegeben. Die fixen das bzw. aktivieren die Option ggf.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke Patrick. Trotzdem habe ich gerade Hass. Bin jahrelanger und zufriedener Congstarkunde im Bereich Internet und jetzt das...
Liebe Abzeichensammler,
ich weiß eure Bemühungen zu schätzen. Eure Antworten sind aber leider nicht hilfreich. Ihr mutmaßt. Wenn ich als Congstarkunde über die App eine Sim mit Rufnummernmitnahme kaufe, muss ich kein Postident durchlaufen. Das habe ich bereits beim ersten Vertrag erledigt. Außerdem wird das gar nicht abgefragt beim Bestellvorgang.
Die Sim ist ja schon da. Und sie kann unter meiner alten Nummer angerufen werden. Ich kann aber damit nicht anrufen und Internet habe ich auch nicht.
Ich habe sogar eine "Erstaufladung" veranlasst, um das bereits vorhandene und zur Bezahlung der Sim-Bestellung auch genutzte Sepa-Mandat nochmal zu erlauben. Jetzt habe ich also 50 Euro Guthaben auf meiner nicht nutzbaren Rufnummer. Und überall wird man nur vertröstet und um Geduld gebeten.
Ich habe nur wegen der Bandbreite gewechselt und bereue es schon.
-
Gerade die Hotline angerufen, es liegt Störung vor, na ja, die Dame kann auch nix für, ist wie mit dem Kellner und der Suppe. Aber ärgerlich ist es schon, man wechselt, alles läuft glatt, bis auf die SIM-Karte, die nur eine Richtung funktioniert! Zum Kotzen.
-
Hallo JensJensen ,
ich habe das Anliegen zur Prüfung mal an die Technik weitergegeben. Die fixen das bzw. aktivieren die Option ggf.
Gruß Patrick
Hallo Patrick, kannst du mich bitte ebenfalls an die Technik weitergeben, mein Problem ist das exakt gleiche. Kundendaten sind im Profil hinterlegt. Ich warte nun seit über 24 Stunden darauf dass ich meinen Vertrag nutzen kann. Tagelang nicht erreichbar zu sein ist aus verschiedenen Gründen ein massives Problem für mich, ich brauche eine zügige Lösung.
-
Hey aktivierungbitte und JensJensen ,
das Problem ist bekannt, es geht hier um ein größeres technisches Verfahren und es wird daran auf Hochtouren an einer Lösung gearbeitet, im Moment können wir nur um Geduld bitten.
Den Ärger kann ich verstehen, das ändert aber leider nichts an der Situation. Bedauerlicherweise kann ich auch keine zeitliche Eingrenzung bekannt geben.
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Nur mal so aus Neugier:
Was passiert eigentlich mit nicht verbrauchtem €- Guthaben bei einer Kündigung?
-
-
Hey aktivierungbitte und JensJensen ,
das Problem ist bekannt, es geht hier um ein größeres technisches Verfahren und es wird daran auf Hochtouren an einer Lösung gearbeitet, im Moment können wir nur um Geduld bitten.
Den Ärger kann ich verstehen, das ändert aber leider nichts an der Situation. Bedauerlicherweise kann ich auch keine zeitliche Eingrenzung bekannt geben.
Gruß Patrick
Ok, danke für die Rückmeldung. Kannst du uns auf dem Laufenden halten falls mehr bekannt werden sollte? Falls es zB doch noch eine Zeitabschätzung geben sollte wäre das sehr gut zu wissen.
-
So, jetzt funktionierts.
Zuerst kam eine sms, dass mein Bonus für die Rufnummernmitnahme gutgeschrieben wurde.
Dann kam eine sms, dass mein Datentarif in Kürze zur Verfügung steht.
Dann wuchs mein Guthaben um einen beachtlichen 2stelligen Betrag. Ich hoffe, das ist der im chat versprochene Wiedergutmachungsbonus? Wenn ja, dann Danke sehr!
Als kleiner Schreck kam eine weitere sms, dass ein Fehler bei der Einrichtung meiner Datenoption aufgetreten ist, mein (mittlerweile üppiges Guthaben) möglicherweise nicht ausreicht und eine Aufladung desselben helfen könnte.
Und zum Abschluss ploppte der Balken fürs Datenvolumen in der App auf
-
schlingo
Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
Bei mir ist leider immer noch wortwörtlich Funkstille.
-
Es ist schön dass es bei Congstar einen Kundendienst gibt, der auf verschiedenen Kanälen auf Anliegen reagiert. Mit der Aussage "das dauert noch eine Weile" kann ich leider wenig bis gar nichts anfangen.
In Fällen wie diesen hilft es ungemein, wenn man als Geschädigter mit tatsächlich verwertbaren Informationen versorgt wird und dadurch nicht das Gefühl hat, hingehalten zu werden. Also: worin konkret liegt das Problem? Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?
-
Hallo aktivierungbitte ,
wie Patrick erwähnt hat, kann man das Ende der Störung noch nicht absehen.
Das Problem ist das Aufträge (wie Aktivierungen) nicht alle durchlaufen wie die sollen.
Es wird grade an der Behebung gearbeitet. Viel mehr kann ich leider nicht sagen.
Ich weiß, dass du mehr wissen möchtest. Momentan kann man nur abwarten 😕.
Gruß Ben
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube