10 Jahre Constar
Hallo
kleine Korrektur: nicht congstar, sondern die App feiert Geburtstag.
https://www.golem.de/news/aktion-co…504-194991.html
congstar selbst gibt es laut Wikipedia bereits seit über 20 Jahren.
Gruß Ingo
10 Jahre Constar
Hallo
Gruß Ingo
Guter Hinweis schlingo
Ich habe daher den Titel des Beitrags angepasst.
Ja, hatte ich anfangs auch derart ändern wollen den Titel, war aber nicht mehr möglich. Dankeschön also dafür!
Habe testweise auf der Nummer wo ich reichlich GB auch so habe die Sache mal ausgetestet und außer einer einzigen Meldung über 80% schon verbraucht per SMS und bei annähernd aufgebraucht einer Pushmeldung in der App kommt keine penetrante Info dass man über Link weiteres Volumen einfach zubuchen kann. Das also als Erfahrungsbericht dazu.
Hallo
Gruß Ingo
OK, Gruß und alles gut. Ist aber doch schon ein Unterschied. Besser wäre wenn Constar Geburtstag ... .😊
Besser wäre wenn Constar
Hallo
da Du das jetzt wiederholt so schreibst: unser Provider heißt congstar mit Gustav in der Mitte.
Gruß Ingo
Danke und natürlich congstar, ist mir jetzt etwas peinlich. Habe ich wahrscheinlich mal überlesen und dann brennt sich das falsch ein, leider. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Gruß und ich bin mit congstar jedenfalls voll zufrieden.
Hallo Ingo, möchte aber als Hinweis mal folgendes hinzufügen und da du das Congstarsystem mit Sicherheit besser kennst als zB ich. Gleich nach der Geschenkaktivierung hat sich mein vertragliches Prepaid weitergeschaltelt. Dabei ist das vertragliche Datenvolumen wohl wegen den geschenkten 10 GB nicht aktiviert worden. Ist das jetzt so korrekt oder sollte da nachgebessert werden. Nur zur Info, ich brauche es nicht weil ich von dem Geschenk kaum die Hälfte verbrauchen werde. Aber interessieren tut es mich schon und bei ähnlichen Fällen könnte der Verlust sich schon bemerkbar machen und wäre dann auch kein so richtiges Geschenk mehr. FG😊
Hallo RHK ,
wenn ein Datenpass - etwa aus der aktuellen Aktion - aktiv ist, wird immer zunächst das Volumen des Datenpasses verbraucht. Erst danach wird wieder das Volumen deines Tarifs verwendet.
Gruß Christian
Hallo Christian, super erklärt👍. So schließt sich der Kreis doch wieder und mal ehrlich, wo gibt es schon noch geschenktes Datenvolumen😊. Viel Spaß und Gruß
Die Mitteilung über den Verbrauch ist in etwas komischem Deutsch geschrieben, da schreibt die Telekom selbst etwas besser.
Wenn ihr das mal intern weitergeben möchtet, congstar ?
sollte eher „ab jetzt“ heißen?
Im Vergleich der Hinweis bei der Telekom direkt:
ich habe es mal weitergegeben.
Hab da noch etwas, ich bekam folgende SMS und war erschrocken:
ZitatDu hast 80% deines gebuchten Datenvolumens verbraucht.
Bei "Geschenken" von Magenta gibt's eine derartige SMS nicht, auch congstar braucht sie meiner Meinung nicht, weil sie nur verwirrt.
Alternativ könnte man sie besser formulieren.
Karl. und in Kürze kommt dann die Meldung " Das Volumen ist aufgebraucht, ab sofort surft man wieder zu den bisherigen Konditionen" oder so ähnlich. Diese Meldungen kommen bei allen Datenpässen von Congstar ob kostenpflichtig oder umsonst.
Ich finde die sms nicht verwirrend. Ich weiß doch, was ich gebucht habe. Und zur Not schaue ich in die App. Da steht doch, welche Daten Option aktiv ist und deren Laufzeit.
Ich finde die sms nicht verwirrend. Ich weiß doch, was ich gebucht habe.
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht mehr an das Datengeschenk gedacht...
Ich habe nochwas,
ZitatDein 10 GB geschenktes Volumen ist verbraucht, aber jetzt gilt Dein Datenvolumen.
Deutsche Sprache, schwere Sprache...
Nur da ich manchmal größere Probleme habe... , bin deshalb ohne nach zu denken gleich klargekommen.