Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
ich bin am 18.3. von der Fair Flat (1. Stufe) in den Allnet Flat XS mit GB+ gewechselt. Nun ist in der aktuellen März Rechnung der alte Tarif für Februar nochmal mit vollem Datenvolumen für die Endnummer 580 berechnet worden. Könnt ihr das mal prüfen?
wenn du Mitte März (18.03.) den Wechsel beauftragt hast, dann ist es korrekt, dass der Februar voll berechnet wurde. In der nächsten Rechnung (welche jetzt im April für den Monat März erstellt wird), sollte der Tarif entsprechend nur anteilig berechnet werden.
Dein Wechsel war doch im März 2025 jetzt hast du doch die Februarrechnung 2025 erhalten, da warst du dich den ganzen Monat noch im alten Tarif oder verstehe ich was falsch? In der jetzigen Märzrechnung wurde wohl nicht der Februar sondern der März anteilig berechnet.
Ich häng mich hier mal mit dran, da ich grade vermute, dass die Problematik bei der Fair Flat liegt.
Auch ich habe grade die Rechnung für März erhalten. Und auch bei mir wird die Fair Flat für Februar ein weiteres Mal komplett berechnet, obwohl bereits im Februar abgerechnet. Diese FairFlat läuft seit geraumer Zeit und es fand auch kein Tarifwechsel statt.
Ich bitte um Überprüfung durch das Team oder Weiterleitung an die entsprechende Abteilung.
Ja, auch bei mir lief der Tarif sehr lange, 1. Generation, 1. Stufe. Nun, wir werden sehen....
Gerade bei meiner Frau nachgeschaut. Sie nutzt weiterhin die "alte" FairFlat. Dort ist ebenfalls der volle Betrag für Februar nochmals berechnet worden! Genau wie bei @Ziegenpeterli .
Bei mir das gleiche. Habe gerade im Chat gefragt und die lapidare Antwort erhalten, dass bei der aktuellen Abrechnung der Fair Flat der Februar Grundpreis versehentlich doppelt berücksichtigt wurde. Man arbeite an einem "Plan, wie man das lösen kann".
Ich hänge mich ebenfalls mal dran, auch bei mir wurde im März der Februar zusätzlich nochmal berechnet.
Habe meine FairFlat seit 2020 unverändert und ansonsten nach wie vor überglücklich damit (mit Grundrabatt+LTE 13 € im Monat bei voller Flexibilität). Sehr schade, dass es den Tarif nicht mehr gibt, hätte einige Kunden euch ansonsten gebracht.
hier nochmal ein kurzes Update: Leider wurde der Grundpreis bei einigen congstar Fair Flat Kund*innen aufgrund eines technischen Fehlers in diesem Monat doppelt berechnet. Das tut uns leid und wir kümmern uns.
Das Wichtigste für euch: Ihr als Kund*innen müsst nicht aktiv werden. Die betroffenen Fair Flat-Nutzer*innen werden wir schnellstmöglich per E-Mail über die weiteren Schritte informieren.
Die Fair Flat war immer schon einer der schönsten Tarife den wir je hatten, find ich. Deshalb hab ich auch n Paar. Ich kann euch sagen, dass dieser Rechnungsfehler einige Leute beschäftigt, aber es wird - wie fast immer - eine gute Wendung nehmen. 😌
Ich Danke Euch allen schonmal für eure Geduld! Ich denke die nächsten Infos lassen nicht lange auf sich warten.