Seit dem aktuellen Update sind meine Login-Daten nicht mehr gespeichert - weder das Passwort noch die Einwahl mittels Fingerabdruck (biometrische Authentifizierung).
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist es ein Bug?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe
Seit dem aktuellen Update sind meine Login-Daten nicht mehr gespeichert - weder das Passwort noch die Einwahl mittels Fingerabdruck (biometrische Authentifizierung).
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist es ein Bug?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe
Hey adamger,
die biometrische Authentifizierung wurde vorübergehend mit Version 14.4. "Stillgelegt", weil es dort ein paar Komplikationen gab. Am besten änderst du dein Passwort und speicherst den Login in der App.
Es handelt sich somit nicht um einen Bug.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Patrick,
gehe ich recht in der Annahme, dass die "Stillegung" nur vorübergehend ist? Falls ja: Wann wird sie wieder reaktiviert?
Mit meinem aktuellen Passwort kann ich mich einloggen, es aber nicht in der App speichern. Warum?
Besten Gruß
Gerhard
gehe ich recht in der Annahme, dass die "Stillegung" nur vorübergehend ist?
Hallo Gerhard
die biometrische Authentifizierung wurde vorübergehend [...] "Stillgelegt"
Hervorhebung durch mich.
Wann wird sie wieder reaktiviert?
Wenn die Komplikationen, von denen Patrick schrieb, behoben sind.
Gruß Ingo
Hallo adamger ,
wann der biometrische Login wieder zur Verfügung stehen wird, kann ich dir aktuell leider nicht sagen. Hierzu habe ich derzeit keine Informationen.
Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert der "Login speichern"-Button in der App bei dir nicht? Sehe ich das richtig?
Gruß Christian
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Christian,
Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert der "Login speichern"-Button in der App bei dir nicht? Sehe ich d
Ob dieser Button nicht funktioniert, weiß ich nicht, weil es ihn nicht (mehr) gibt bzw. ich ihn nicht finde. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich das aktuelle Passwort nutze und der "Login speichern"-Button nur angezeigt wird, wenn ich das Passwort ändere.
Besten Gruß
von Gerhard
eine Passwortänderung sollte eigentlich nicht nötig sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit dem abgestellten biometrischen Login zusammenhängt. Hast du dein Handy seitdem mal neu gestartet? Oder die App neu installiert? Das hilft oft bei Anzeigefehlern.
Gruß Linda
ein Neustart hat nichts gebracht.
Und nach den bisherigen Informationen würde eine Neuinstallation auch nichts bringen.
Besten Gruß
von Gerhard
Ich habe jetzt das Passwort geändert. Aber leider wird es weder automatisch gespeichert noch finde ich einen "Login speichern" oder einen ähnlichen Button. Was kann ich jetzt tun?
Gibt es eine Möglichkeit, automatisch über neue Updates und neue Funktionen informiert zu werden?
dann kontaktiere uns doch bitte über dieses Formular, damit wir den Fehler an unsere Entwickler*innen melden können.
Nenne uns in der Nachricht bitte dein genutztes Handymodell mit Betriebssystem-Version und welche Version der congstar App du nutzt. Es wäre auch gut, wenn du einen Screenshot der Anzeige anfügst, das hilft uns bei der Analyse.
Nachdem du die Nachricht abgeschickt hast, melde dich wieder hier und trage die Vorgangsnummer in deinen Profildaten ein, damit wir sie direkt finden können .
Gruß Linda
Ich habe jetzt das Passwort geändert. Aber leider wird es weder automatisch gespeichert noch finde ich einen "Login speichern" oder einen ähnlichen Button. Was kann ich jetzt tun?
Das verwundert mich umso mehr, weil ich in den App-Einstellungen "Login speichern" eingeschaltet habe.
Ich finde in den Profildaten keine Stelle, an der ich die Vorgangsnummer eintragen kann - deshalb hier: Deine Vorgangsnummer lautet: xxxxx]
Flosse08 Habe ich gerade dort eingetragen. Wie ist jetzt der weitere Ablauf?
Flosse08 Habe ich gerade dort eingetragen. Wie ist jetzt der weitere Ablauf?
der Support gibt das intern an die entsprechenden Stellen weiter. Sobald es Feedback gibt, bekommst du ne Mail oder die Supporter schreiben hier.
danke, ich habe das Problem an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder bei dir .
Gruß Linda
Ich danke euch allen und bin auf die Antwort(en) gespannt.
Wünsche euch einen schönen Abend
Gerhard
Hey adamger,
vielen Dank für deine bisherige Unterstützung. Für die Analyse benötigen wir bitte noch einen Screenshot deiner Ansicht aus der App.
Die Einstellungen findest du in der App unter 'Mehr' -> 'Einstellungen' -> 'App-Einstellungen'
Den Screenshot kannst du gerne hier posten. Danke dir.
Gruß Kenan
Hallo Kenan,
meinst Du diesen Screenshot (siehe letzter Absatz)? Ansonsten wüsste ich nicht, was Du meinst. Die Login-Daten werden nicht gespeichert - ohne jeden Kommentar. Davon kann ich keinen Screenshot machen.
Einen Screenshot vom Smartphone kann ich nicht machen, weil er aufgrund einer "Sicherheitsrichtlinie" nicht möglich ist.
Darum der Screenshot als Text:
APP-EINSTELLUNGEN:
"Login speichern" ist eingeschaltet
"Analytische Tools" ist ausgeschaltet
Ich hoffe, wir kommen auch so weiter.
Besten Gruß
von Gerhard