Evtl. solltest du deine Unmutsäußerung gegen die Post richten. Seit diesem Jahr ist die Laufzeit für Briefsendungen nicht mehr ein Tag sondern 3 Tage.
Warum kommt meine Sim nicht an?
-
-
Crosser40 ich verstehe deinen Unmut und würde in deinem Fall auch nicht zufrieden sein. Congstar kann jedoch nichts dafür dass die Briefe noch nicht da sind. Da ist wohl Geduld angesagt. Bitte beachte auch die Netiquette des Forums. Das bringt die Briefe auch nicht schneller zu dir.
-
na ja heute antrag gestellt und rufnummer wegportieren lassen. die 6 tage halte ich noch aus und dann kann mich congstar mal kreuzweise
-
auch heute kam wieder keine karte an. weder die erste noch die ersatzkarte. congstar=letzter drecksladen
Halte dich bitte an die Netiquette des Forums, auch wenn der bisherige Ablauf ärgerlich ist. Du erwartest sehr wahrscheinlich auch einen anderen Umgangston, wenn sich andere Forenmitglieder oder der Support zu deiner Sache äußern.
Der Fehler kann durchaus bei der Deutschen Post / DHL liegen. Congstar hat keinen Vorteil davon, wenn SIM-Karten nicht versendet würden.
Deine Kritik bzw. Verbesserungsvorschlag wurde vom Support im Verlauf bereits als Feedback zur Kenntnis genommen und weitergegeben.Im übrigen kannst du dich mit der App von Deutsche Post / DHL auch über ankommende Briefe benachrichtigen lassen. Sobald ein Brief auf dem Weg zu dir ist und im Verteilerzentrum einmal gescannt wurde (alle Briefe werden immer gescannt) erhältst du eine Benachrichtigung mit Foto des Briefes. Das ist unabhängig von der Versandart. Vielleicht nutzt du ja mal diese Funktion um zu sehen, ob Briefe von Congstar bereits auf dem Weg zu dir sind.
So kannst du ausfindig machen, ob der Brief dann bei der Zustellung nicht eingeworfen wurde oder gar nicht erst versendet wurde.
Vielleicht überdenkst du dann ja nochmal deine Kritik und richtest sie dahin, wo sie hingehört und im besten Fall in einem sachlicheren Ton.Gruß, zedtea
-
trotzdem ist congstar der letzte saftladen und das mit den sim karten hat prinzip. das forum hier steht voll davon
-
Im Forum stehen meist nur Fälle wo mal was nicht geklappt hat. Die Masse der Kunden hat seine Sim Karten oder Hardware (Router Handy) problemlos erhalten. Ich persönlich in den letzten 10 Jahren ungefähr 8 mal.
-
Hey Crosser40,
beim ersten mal habe ich mich noch zurückgehalten, aber jetzt möchte ich dich auf deinen Umgangston und die Regeln unserer Community hinweisen. Du hast ja bereits deine Rufnummer zur Mitnahme freigeben lassen und die Kündigung eingestellt.
Ben hatte dich gestern noch um Geduld gebeten, kurz danach hast du die Kündigung eingereicht und die Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter bestätigt bekommen.
Dadurch ist das Thema um das es ursprünglich ging, ja leider hinfällig und dieser Thread kann geschlossen werden, richtig?
Deine Erfahrungen waren nicht schön, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber du hast uns und der Post ja auch kaum eine Chance gegeben es besser zu machen. Tut mir leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Ich wünsch dir das Beste bei deinem neuen Anbieter.
Gruß
Oliver -
tja bei euch kann man ja nur fluechten. wenn ich lese 9 ersatzkarten.
fuehrt einfach wieder die esim direkt ein wie frueher dann gibts auch keinen stress. aber prepaidkunden sind im vergleich zu vertragskunden die das direkt auswaehlen koennen nur kunden 2ter klasse an denen congstar nicht interessiert ist
-
Ich habe alle meine SIM Karten zu Verträgen von Congstar zeitnah bekommen zum Start bei Congstar. 2 davon sind mehrere Jahre alt und funktionieren noch immer. Die andere wurde auf eSIM umgestellt. Die Multisim vor weniger Zeit kam auch zeitnah. Das wird so den meisten Kunden bei Congstar gehen. Manchmal ist halt der Wurm drin warum auch immer. Das sind eher Ausnahmen als die Regel.
Nun denn wünsche ich dir mehr Erfolg beim neuen Anbieter. -
Danke zedtea für deinen Beitrag!
-
Sobald ein Brief auf dem Weg zu dir ist und im Verteilerzentrum einmal gescannt wurde (alle Briefe werden immer gescannt) erhältst du eine Benachrichtigung mit Foto des Briefes.
Bei mir wurden anfangs 90% der Briefe angekündigt. Mittlerweile nur noch 30% würde ich sagen. Es werden leider nicht alle Briefe angekündigt… das ist meine Erfahrung. Hoffe das bessert sich bald wieder bei mir.
-
das mit den sim karten hat prinzip
Hallo
dazu meine ganz konkreten Fragen: welchen Sinn hat dieses Prinzip Deiner Meinung nach? Was genau bezweckt congstar Deiner Meinung nach damit? Welchen Vorteil hat congstar davon, Dich damit zu ärgern? Ach übrigens:
Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
[...]
Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.
Gruß Ingo
-
schlingo
12. Juli 2025 um 10:09 Hat das Label [FAQ] entfernt. -