Hallo,
in meinem Account verwalte ich mehrer Prepaid-Nummern (für mich und meine Kinder).
Wie kann ich eine einzelne dieser Prepaid-Nummern in einen anderen Account übertragen?
Vielen Dank im Voraus!
Einzelne Prepaid-Nummer in anderen Account übertragen
-
-
Hallo FlowerPowerUser
es können nur Verträge aus einem Account auf ein neues Kundenkonto übertragen werden. Bei Prepaid Tarifen kann nur das gesamte Kundenkonto umgeschrieben werden.
Es kann aber für die betreffende Rufnummer ein Tarifwechsel auf einen Vertrag eingestellt werden. Per Vertragsübernahme-Formular wird sie auf den neuen Inhaber übertragen und im neuen Kundenkonto wird zurück auf einen aktuellen Prepaid Tarif gewechselt.
Das Formular und die Ausweiskopie sendest du uns am besten über das folgende Formular.
Viele Grüße Tina
-
Wichtig FlowerPowerUser wenn dann wieder auf Prepaid gewechselt wird, kann nur in das aktuelle Portfolio gewechselt werden.
Hast du aktuell bspw einen Prepaid wie ich will Gen2, kannst du (bzw der neue Inhaber) dann nur noch in Gen3 Wechseln. -
Sorry, wenn ich den Thread kapere, aber Ich habe hier einen vergleichbaren Fall und noch ein paar Fragen.
Unter meiner Kundennummer habe ich drei(!) Prepaid-Verträge für meine Familie und nun soll mein inzwischen volljähriger Sohn "seine" Prepaid-Nummer mit seinem eigenem (Prepaid-) Vertrag übernehmen.
Soweit ich das oben verstanden habe, muss diese Rufnummer vorübergehend in einen Postpaid-Vertrag gewandelt werden, um dann per Vertragsübernahme-Formular an meinen Sohn übertragen zu werden. Anschließend kann er wieder in einen Prepaid-Tarif wechseln, richtig?
Hierzu meine Fragen:
1. Da es ja nur um einen von drei PrePaid-Verträgen meiner Kundenummer geht, wären nach Wechsel in den PostPaid (Congstar Basic) immer noch zwei verbleibende Postpaid-Verträge unter meiner Kundennummer. Der Satz "Es kann keine Vertragsübernahme durchgeführ werden, wenn mehrer Prepaid Verträge unter einer Kundennummer aufgeführt sind." würde daher weiterhin die Übernahme verhindern, da der Postpaid-Vertrag ja auch unter meiner Kundennummer geführt wird, oder?Edit: hat sich erledigt, da ich gesehen habe, dass für die Vertragsübernahme eines Postpaid-Vertrages ein anderes Formular benutzt wird.
2. In dem Prozess bekommt mein Sohn eine neue SIM und muss sich legitimieren. Ist hier mit einer vorübergehenden Sperrung der SIM zu rechnen, oder wird die alte SIM erst deaktiviert, wenn die neue SIM aktiviert ist? Wäre wichtig, weil er sich mit dem Handy auch bei anderen Diensten authentifiziert und so wie der Zufall das will, braucht man das genau dann, wenn die Karte nicht geht...
2. Kann ich sicherstellen, dass der vorübergehend genutzte Postpaid-Vertrag (Congstar Basic) direkt wieder in einen Prepaid-Tarif gewandelt werden kann, ohne 24 Monate Vertragsbindung? Worauf muss ich da achten? Beim Tarifwechsel in der App sieht man nicht, ob der Tarif mit oder ohne 24-Monate Laufzeit ist (jedenfalls nicht, bevor ich weiter klicke).
Danke schon mal!
-