Hallo, habe jetzt neues Problem, meine Simkarte in neuem Iphone eingelegt, aber Karte funktioniert nicht mehr, in altes Iphone eingelegt da geht sie auch nicht mehr, wo liegt der Fehler?
SIM Karte ohne Funktion
-
-
Hallo, habe jetzt neues Problem, meine Simkarte in neuem Iphone eingelegt, aber Karte funktioniert nicht mehr, in altes Iphone eingelegt da geht sie auch nicht mehr, wo liegt der Fehler?
Ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, da er nichts mit dem setzen des Opt-Ins zu tun hat. Bitte etwas auf die Struktur hier im Forum achten.
Hattest du einen SIM Tausch? Ist die Karte neu? Wurde sie schon in der App aktiviert? -
Nein ist die alte Karte, raus aus altem Handy rein ins neue, geht nicht habe alles versucht, ins alte Handy rein geht leider auch nicht mehr
-
Erkennt dein Handy die SIM zumindest oder kommt direkt die Meldung „SIM nicht erkannt“?
Im alten iPhone ging sie bisher? -
Im alten ging es bis zur Entnahme problemlos, zeigt jetzt „SIM fehlt“ bzw „Kein Netz“, muss sicher an der Karte liegen habe gerade noch eine 3. von anderem Anbieter eingelegt damit funktioniert es
-
Hallo Matahud ,
dein Vertrag läuft aktuell als eSIM. Altere herkömmliche SIM-Karten zum Vertrag wurden durch den Wechsel auf eSIM deaktiviert und können nicht mehr genutzt werden.
Wenn du wieder eine physische SIM-Karte nutzen möchtest, sende ich dir gerne eine solche gegen eine Servicegebühr von 15 € zu. Bestätige mir in dem Fall bitte vorher, dass deine im congstar Konto hinterlegte Adresse noch aktuell ist.
Gruß Christian
-
Da scheint die Karte wohl tot zu sein.In dem Fall schickt dir der Support in der Regel eine kostenfreie Ersatzkarte.Bestätige dafür, dass die Adresse im Kundenkonto aktuell ist.Und im Profil müssen die Legi-Daten hinterlegt sein. Falls du mehrere Rufnummern hier hast, nenne mich die letzten drei Ziffern der Nummer.
edit: Antwort vom Support kam kurz vor meiner Antwort (s.o.) -
In dem Fall schickt dir der Support in der Regel eine kostenfreie Ersatzkarte.
Wenn du wieder eine physische SIM-Karte nutzen möchtest, sende ich dir gerne eine solche gegen eine Servicegebühr von 15 € zu.
-
[…]
Die kostenlose Karte gibts, wenn die physische tot ist.
Die Antwort vom Support und von mir hat sich nur um wenige Sekunden überschritten…. -
Danke für die Hilfe, aber warum soll das auf eSim laufen habe doch m.W.n. nichts gemacht oder umgestellt sondern nur Karte von einem ins andere eingelegt denke die Karte ist einfach „kaputt“ oder?
-
Danke für die Hilfe, aber warum soll das auf eSim laufen habe doch m.W.n. nichts gemacht oder umgestellt sondern nur Karte von einem ins andere eingelegt denke die Karte ist einfach „kaputt“ oder?
Kann es sein, dass du noch einen weiteren congstar Vertrag hast? Checke ggf. mal die Legi-Daten im Profil.
Ansonsten kann es aber auch sein, wie Christian geschrieben hat, dass du in der Vergangenheit mal auf eSIM umgestellt hast, aber die physikalische SIM nicht aus dem Smartphone genommen hast. Das hat dann vielleicht den Eindruck erweckt, dass du eine "echte SIM" nutzt?
Was siehst du denn, wenn du in der App auf Vertrag -> SIM-Karten gehst? Was wird dir als Haupt-SIM angezeigt? Dort muss entweder "eSIM" oder "klassische SIM" stehen.
-
Das kann auch das neue iPhone gemacht haben. Habe ich bereits öfters gelesen.