😠 Fehlerhafte Umstellung auf Partnerkarte: Seit einem Monat keine Lösung und kein Update (Ticket [0021480244])

• Ich wĂŒnsche euch allen einen vorweihnachtlichen guten Morgen

Gestern ist leider nichts passiert. Lediglich die Rechnung des November ist eingetroffen. Bei dieser gab es nichts zu beanstanden.

Ich wĂ€re fĂŒr eine kurze Info seitens der Congstar Mitarbeiter dankbar, ob das Ticket von mir wieder in Bearbeitung ist.

Und an dieser Stelle möchte ich alle "nicht" Congstar Mitarbeiter hier darum bitten, nur konstruktive BeitrĂ€ge zu schreiben. Vielen Dank dafĂŒr.

• Hallo dontobi

gestern wurde erneut ein Ticket erstellt fĂŒr den Wechsel in den Allnet XS. Wenn das durch ist, sollte alles zu deiner Zufriedenheit erledigt sein.

Gruß Linda

• Der Tarifwechsel ist im Gange. In der dazugehörigen E-Mail fehlt allerdings der CB Rabatt (Dauerhaft 25 % Rabatt auf den monatlichen Grundpreis). Bisher ist dies der einzige offene Punkte, da die Vertragslaufzeit von 24 Monaten ebenfalls raus geholt wurde. Dadurch wĂ€re mir auch das Datum des Vertragsbeginn egal.

WĂ€re es möglich, wenn jemand der Congstar Mitarbeiter den fehlenden CB Rabatt hinzufĂŒgt oder dies weiterleitet?

• Hallo dontobi ,

deine E-Mail vom 20.12., in der du den CB-Rabatt ebenfalls angesprochen hattest, liegt bereits der zustÀndigen Stelle vor. Der Vorgang ist aber noch in Bearbeitung, da der Tarifwechsel noch nicht abgeschlossen ist. Bitte warte eine Antwort auf diese E-Mail ab. Ich kann hier leider nicht vorgreifen.

Gruß Christian

• Guten Morgen

Gestern wurde der Tarif auf den Allnet Flat XS mit GB+ umgestellt. Auch die Vertragslaufzeit ist nun korrekt. Es ging also zwei Schritte in die richtige Richtung.

Allerdings gibt es weiterhin öffne Punkte.

1. Der dauerhafte CB Rabatt von 25% fehlt weiterhin!

2. Das Datenvolumen liegt laut App bei 12 GB. Es sollten allerdings 17 GB sein.

Ich bitte darum diese zwei Punkte zu bearbeiten.

• Daher etwas Geduld.

Auch wenn es bereits lÀnger dauert, es scheint aber auf den richtigen Weg zu sein.

Frohe Weihnachten wĂŒnsche ich dir.

Ich habe noch etwas Geduld. Allerdings solltest auch du bemerkt bzw. gelesen haben, dass nach dem ersten Tarifwechsel das Ticket geschlossen wurde. Bedeutete das fĂŒr Congstar damit alles erledigt war. FĂŒr mich allerdings nicht.

Nun ist der nÀchste Tarifwechsel, in den korrekten Tarif, als Abgeschlossen markiert (habe dazu eine E-Mail erhalten). Ich nehme daher an, dass auch das Ticket wieder geschlossen wurde. Daher die Info hier im Forum und auch per E-Mail zum Ticket.

• Hallo dontobi ,

wie der Kollege schon sagte, der Vorgang ist noch im Status "in Bearbeitung". Das Ticket ist somit nicht geschlossen und wird in naher Zukunft erledigt. Nochmal, habe einfach noch etwas Geduld.

Gruß Patrick und ein Frohes Fest.

• Guten Morgen euch allen

Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten.

Ich möchte hier ein Update geben, wie der Stand der Dinge ist. Kurz und knapp... es fehlt nur noch der CB Rabatt.

Ich gehe davon aus, dass mein Support Ticket noch in Bearbeitung ist und das heute wahrscheinlich keiner sich darum kĂŒmmern wird. Daher heißt es warten bis zum nĂ€chsten Werktag.

Aktuell habe ich die Hoffnung, dass die Angelegenheit bis zum Jahresende abgeschlossen ist.

Mit freundlichen und weihnachtlichen GrĂŒĂŸen

Tobias

• Ich gehe davon aus, dass mein Support Ticket noch in Bearbeitung ist und das heute wahrscheinlich keiner sich darum kĂŒmmern wird. Daher heißt es warten bis zum nĂ€chsten Werktag.

Und es war Weihnachten gewesen. Was ein Feiertag ist, wo auch die entsprechenden Mitarbeiter frei haben.

NĂ€chste Werktag ist Montag.

Mein VerstÀndnis sink immer mehr bei dir.

Lebe das Leben, wie es dir gefÀllt.

• Und es war Weihnachten gewesen. Was ein Feiertag ist, wo auch die entsprechenden Mitarbeiter frei haben.

NĂ€chste Werktag ist Montag.

Mein VerstÀndnis sink immer mehr bei dir.

Was willst du hier eigentlich? Du hast in keinster Weise etwas produktives beigetragen. Scheinbar bist du ein Congstar Fanboy und ergötzt dich daran. Mach gerne weiter so... Ich hab fĂŒr dich auch kein VerstĂ€ndnis mehr. FĂŒr die Mitarbeiter von Congstar schon.

Meine letzte Nachricht war als Update gemeint und ich habe auch geschrieben, dass ich die nÀchsten Werktage abwarten und Hoffnung habe, dass mein Anliegen noch bis Jahresende geklÀrt ist.

• Scheinbar bist du ein Congstar Fanboy und ergötzt dich daran.

Sowas unterlasse bitte. Siehe dazu: congstar Forum-Regeln und Netiquette

Meine letzte Nachricht war als Update gemeint und ich habe auch geschrieben,

Ein Update, wo Mittwoch (Heiligabend) dir geschrieben wurde das das Ticket noch offen ist.

Was ja nach deinem vorigen Update kam vom Team.

Und ich wĂŒrde fast meinen, das Montag in der frĂŒhe das nĂ€chste Update kommt.

Merkste was ich meine?

Lebe das Leben, wie es dir gefÀllt.

• Um salchliches Schreiben wird gebeten. Von allen!

dontobi Wie bereits mitgeteilt, liegt dein Anliegen der zustĂ€ndigen Abteilung vor und wird schnellstmöglich bearbeitet. Es reicht daher durchaus, wenn du uns ein Update nach Erledigung gibst. Bitte ziehe diesen Thread nicht unnötig in die LĂ€nge. Vielen Dank fĂŒr deine UnterstĂŒtzung. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass du bald entsprechende Nachricht bekommst.

Gruß Christian

• dontobi

Das Problem dĂŒrfte sein, dass Congstar eine ungewollte VertragsĂ€nderung nicht rĂŒckgĂ€ngig machen kann. Also versuchen Sie es nun mit aktuellen VertrĂ€gen und Gutschriften irgendwie hinzubiegen. Du wirst aber niemals wieder den alten Vertragsstand, insbesondere die ggf. alten AGB erreichen. An sich rechtlich nicht sauber, aber Faktum, weil ihre interne SW das anscheinend nicht kann. "RĂŒckgĂ€ngig machen" war offenbar keine Anforderung und wurde vergessen zu implementieren.

Ich hatte auch mal auf einen aktuellen Vertrag mit mehr Volumen bei gleichem Preis gewechselt und es war nicht ersichtlich, dass ich dabei den (alten) Freude-Rabatt verliere. Also die Änderung als Irrtum widerrufen. Dieser wurde selbstverstĂ€ndlich akzeptiert, aber letztlich nie umgesetzt. Stattdessen wurden mir im neuen Vertrag die Freunde-Rabatte manuell wieder hinzugebucht (jeden Monat erneut als einmalige(!) Gutschrift) und ich durfte das grĂ¶ĂŸere Datenvolumen behalten. Meinen alten Vertrag (und dessen AGB) kann ich jedoch nicht zurĂŒckbekommen.

Allzu unzufrieden bin ich nicht, weil ich ja faktisch besser da stehe als vorher und der Support wirklich sehr hilfsbereit war. Aber es bleibt schon ein schaler Beigeschmack, dass es offenbar unmöglich ist, einen Widerruf einer Änderung vollkommen rechtskonform umzusetzen.

• Hallo zusammen

Ich bin noch immer Congstar Kunde und werde es auch bleiben. Allerdings möchte ich zu der Angelegenheit aus diesem Beitrag ein Update geben.

Die TarifÀnderung und das einrichten des CB Rabatts wurde am 30.12.2025 zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.

Allerdings gibt es nicht zwei Punkte, die stand heute noch sauer Aufstoßen und ggf. von einem der Congstar Mitarbeiter*innen behoben werden kann.

1. Auf der Dezember Abrechnung wurde die kurzzeitige Umstellung in den Allnet Flat S Tarif mit 2€ abzĂŒglich 0,92€ berechnet. Damit kann ich aber ehrlicherweise leben.

2. Nun zu dem, was ich allerdings noch geĂ€ndert haben möchte. Heute kam die Benachrichtigung, dass der Tarif von meiner Frau mehr Datenvolumen erhalten hat. Bei meinem Tarif leider nicht. Daher wĂŒrde ich Congstar bitten das Datenvolumen und das Datum fĂŒr GB+ an das von meiner Frau anzugleichen.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Tobias

• Welches Datum zur GB+ Erhöhung steht den bei dir, wenn du in der App auf Daten klickst? Haben wirklich beide VertĂ€ge das gleiche Startdatum oder könnte es sein das dein Vertrag irgendwann spĂ€ter erst gestartet ist. Die Erhöhung findet nĂ€mlich jeweils jĂ€hrlich zu dem ursprĂŒnglichen Datum Umstellung in den GB+ Tarif statt.