Gibt es Probleme mit meinem Auftrag

• Hallo,

Ich hatte am 30.11.25 den BF Deal für den 100 DSL Flex in Anspruch genommen und seit dem steht in der App der Status auf "wir haben die Kündigung bei Vodafone Deutschland GmbH beauftragt und erwarten die Antwort in den nächsten 5 Tagen". Ich hatte dann einen Tag später telefonisch die fehlenden Rufnummer durchgegeben und mir wurde gesagt ich müsse mich nicht weiter kümmern, man melde sich dann.

Das war vor einem Monat und Vodafone hat inzwischen den Anschluss gekündigt, also habe ich seit einer Stunde auch kein Internet mehr. Ich habe keinen Router zugesendet bekommen, mich hat niemand angerufen, am Status hat sich nichts getan. Ich hätte hier gerne einen Stand der Dinge, denn so ganz ohne DSL ins neue Jahr starten war eigentlich nicht geplant.

Danke, Grüße und ein frohes Neues

• denn so ganz ohne DSL ins neue Jahr starten war eigentlich nicht geplant.

Hi!

Als Tipp, wenn du auch im Mobilfunk Congstar Kunde bist, dann frage im nächsten Beitrag mal nach einem kostenlosen Datenpass. Damit kann der Schaden für dich etwas minimiert werden. Erst am Freitag wird sich jemand damit befassen, in der DSL Abteilung.

Übrigens, falls noch nicht geschehen, dann lese bitte Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! und trage ggf. die Daten nach. Das beschleunigt die Bearbeitung.

Grüße.

• Hi!

Als Tipp, wenn du auch im Mobilfunk Congstar Kunde bist, dann frage im nächsten Beitrag mal nach einem kostenlosen Datenpass. Damit kann der Schaden für dich etwas minimiert werden. Erst am Freitag wird sich jemand damit befassen, in der DSL Abteilung.

Das beschleunigt die Bearbeitung.

Grüße.

Gute Idee, ich hab allerdings nur eine Partnerkarte, also keinen Vertrag über meinen Namen geführt. Kann ich bestimmt morgen mal mit denen absprechen. Danke dir! Die Kundendaten sind schon hinterlegt

Nicht gut.

Auch das nach einen Monat nichts passierte.

Frage, hast du selber bei Vodafone gekündigt gehabt?

Ebenso, hast du die Rufnummer zu einen SIP-Anbieter portiert?

Hi, Ja ich hatte erst selbst gekündigt und wollte zu einem anderen Anbieter, der hatte aber nur Kabel und dann hab ich das 100er DSL Flex Angebot gesehen, bin die Schritte von congstar durchgegangen und hab bestellt. Also mir war schon bewusst, dass es umständlich werden könnte, aber am Telefon wurde mir gesagt das alles fein ist und das war am 1.12.25. Selbst mit den Feiertagen bin ich nicht von 30 Tagen Bearbeitung ausgegangen.

Nein, ich habe die Rufnummer nicht portiert. Ich brauche keine Festnetznummer mehr. Daher war das Angebot perfekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emibequemi (1. Januar 2026 um 13:38) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Emibequemi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey Emibequemi,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Wir haben dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und warte noch auf eine Rückmeldung. Wir rechnen voraussichtlich erst Montag damit. Wie von Zyrous beschrieben, können wir dir gerne Datenvolumen auf deinen Mobilfunktarif aufbuchen, wenn der Vertrag bei uns abgeschlossen wurde. Dazu muss sich der Vertragsinhaber bitte einmal persönlich melden.
    Entschuldige bitte die damit entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr.

• Hallo Zusammen,

Kann ich die Aufstockung des Datenvolumens hier über das Forum machen? Ich habe meine Legitimations-Pin und den betroffenen Vertrag sowie die Rufnummer (***42 ) von Emibequemi in meinem Profil hinterlegt.

Schon einmal vielen Dank fürs Kümmern

Liebe Grüße

• Hallo mkoerbe ,

ich habe dir soeben einen kostenlosen 10 GB Datenpass gebucht.

Gruß Christian