Fragen zu Guthaben, Fristen, Aktivierung usw.

• Hallo,

kann mich jemand aufklären, was passiert mit der Prepaid Nummer bzw gebuchten Option wenn:

1. ...wenn ich kein (nicht ausreichend) Guthaben habe und keine automatische Aufladung aktiviert habe?

2. ...wenn ich genug Guthaben habe und die Option aktiv ist, aber ich für paar Monate die Option aussetzen möchte? Also wie kann ich pausieren und die gebuchte Option abbuchen, so dass kein Guthaben monatlich verbraucht wird?

3. In diesem Sinne möchte ich wissen gibt es und welche sind die Fristen bis eine Prepaid SIMKarte deaktiviert und als nächster Schritt bis sie gesperrt/gekündigt (Rufnummer wird gelöscht?) wird?

4. Läuft der Postident durch Video-Chat für die Neu-Aktivierung einer SIM Prepaid über den Browser oder braucht man dafür eine App?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cska133 (11. April 2026 um 05:57)

• cska133 11. April 2026 um 05:31

Hat den Titel des Themas von „Fragen zu Guthaben, Fristen usw.“ zu „Fragen zu Guthaben, Fristen, Aktivierung usw.“ geändert.
  • ..wenn ich kein (nicht ausreichend) Guthaben habe und keine automatische Aufladung aktiviert habe?

Dann zahlst du für jedes Gespräch.

Internet geht nicht.

..wenn ich genug Guthaben habe und die Option aktiv ist, aber ich für paar Monate die Option aussetzen möchte? Also wie kann ich pausieren und die gebuchte Option abbuchen, so dass kein Guthaben monatlich verbraucht wird?

Geht nicht, nur wenn das Guthaben nicht reicht.

In diesem Sinne möchte ich wissen gibt es und welche sind die Fristen bis eine Prepaid SIMKarte deaktiviert und als nächster Schritt bis sie gesperrt/gekündigt (Rufnummer wird gelöscht?) wird?

Aktuell 15 Monate ohne aktiven Tarif. (also ohne Aufladung)

Du bekommst eine Mail rechtzeitig wo Du 0.01€ Aufladen sollst.

Läuft der Postident durch Video-Chat für die Neu-Aktivierung einer SIM Prepaid über den Browser oder braucht man dafür eine App?

Geht beides, App oder Browser.

Bei deinen Fragen würde ich dir Prepaid wie ich will empfehlen.

• 2. ...wenn ich genug Guthaben habe und die Option aktiv ist, aber ich für paar Monate die Option aussetzen möchte? Also wie kann ich pausieren und die gebuchte Option abbuchen, so dass kein Guthaben monatlich verbraucht wird?

In der aktuellen Tarifgeneration geht das nicht mehr. Solltest du aber einen Alttarif haben z.B. den Prepaid Wie ich will der 1. oder 2. Generation kann man in der App die Datenoption beenden. Da der Tarifbeitrag für mobile Daten in den Alttarifen deutlich teurer ist sind vermutlich sehr viele Kunden in die neue Tarifgeneration gewechselt. Insoweit eine Nutzung ohne monatliche (bzw. 28 Tage Intervall) Kosten gibt es nur bei Alttarifen.

PS : Das nur zur Vollständigkeit