Berechnete SMS trotz SMS-Flat

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Hallo,

mir wurde eine SMS von 0,09 trotz bestehender SMS-Flat im Prepaid Allnet M berechnet.

Somit habe ich nun einen krummen Guthabenbetrag.

Ich kann überhaupt nicht ersehen, wohin eine SMS geschrieben sein soll (nutzen wir praktisch auch gar nicht mehr).

Wir haben zu dem Zeitpunkt lediglich SMS im Rahmen eines Tarifwechsels erhalten.

Besteht die Möglichkeit, den Betrag wieder gutgeschrieben zu bekommen?

• Somit habe ich nun einen krummen Guthabenbetrag.

Das rechtfertigt erstmal keine Widergutschrift. Im Supermarkt oder auf dem Bankkonto hat man auch nicht immer grade Beträge.

Hast du dich irgendwo bei einem Online-Dienst registriert, wo im Hintergrund eine Legitimations-SMS versandt wurde?

Hast du mal in der App nachgesehen, ob in der Kostenübersicht was auftaucht? Wurde eine SMS geschrieben, bevor die Bestätigung über die Tarifaktivierung kam?

Möglich wäre auch eine sms an einen Pager oder Sonderrufnummer, die in „City-Ruf“ fällt.

• Offizieller Beitrag

Die SMS wurde frühmorgens am 23.06. verschickt.

Es scheint eine Kurzwahlnummer o.ä. zu sein, denn sie hat keine klassische Vorwahl einer Handyrufnummer wie zB 016... etc.. Solche SMS können u.U. kostenpflichtig sein.

• Die SMS wurde frühmorgens am 23.06. verschickt.

Es scheint eine Kurzwahlnummer o.ä. zu sein, denn sie hat keine klassische Vorwahl einer Handyrufnummer wie zB 016... etc.. Solche SMS können u.U. kostenpflichtig sein.

Ich habe jetzt einmal nachgesehen und kann im Handy keine versandte SMS sehen.

Genau zu dem Zeitpunkt haben wir indes von congstar sowohl am 22.06., aber auch am 23.06., SMS wegen eines Tarifwechsels erhalten.

Dabei haben wir auch einen Bestätigungs-Code erhalten, den wir in der congstar App eintragen mussten.

Es kann daher ausschließlich eine SMS im Rahmen des Tarifwechsels sein, aber ich kann nicht erkennen, warum diese kostenpflichtig gewesen seien. Selbst versandt haben wir keine SMS.

Die Prepaidkarte wird im Handy zudem als DUAL-SIM genutzt, jedoch nur für mobile Daten. Die primäre Telefonie erfolgt über eine andere Hauptkarte. Selbst wenn wir SMS versenden würden, wären die zu Lasten der HAuptkarte gegangenn. Nur es wurde nicht einmal eine SMS versandt.

Zudem haben wir alle Drittanbieterdienste deaktiviert.

Guthaben war und ist auch weiterhin durchgehend vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timmi (1. Juli 2026 um 21:41)