kein Refresh möglich

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo, ich kann in meinem Kundenkonto kein Datenrefresh durchführen. Seitdem ich den kostenlosen Datenpass etwas voreilig eingelöst habe, ist die refresh-Option für 8€ verschwunden und mir wird nur noch der Datenpass für einen Tag für 7€ angezeigt. Beim damaligen Tarifwechsel wurde mir aber versichert, ich könne erst den kostenlosen refresh durchführen und dann jederzeit auch den für 8€. Bitte klärt mich auf, was hier passiert ist. Dankesehr, Helmut

• Wenn du einen kostenlosen Datenpass gebucht hast, muss dieser erst verbraucht werden. Danach sollte dir auch die Refresh-Option wieder angezeigt werden.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut der Support in deinem Kundenkonto mal nach.

• Offizieller Beitrag

Hallo HelmutH ,

laut System befindest du dich nicht in Deutschland, der Extra-Datenpass kann nicht im Ausland genutzt werden.

Gruß Patrick

• Er gilt also nicht auf Reisen innerhalb der EU? Weswegen kann ich ihn dann auf dem anderen Vertrag in meinem Konto problemlos einlösen?

Dort ginge es und es steht such Deutschland & EU drüber. Ich befinde mich in Frankreich. Das Land gehört meines Wissens zur EU.

Und By the way... ich habe den Extra-Datenpass ja bereits in Frankreich eingelöst! Also geht das sehr wohl. Aber der normale kostenpflichtige Refresh geht jetzt nicht mehr.

Siehe Screenshot der Hauptkarte

XXXX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian (24. September 2026 um 16:36) aus folgendem Grund:
    Screenshot entfernt wegen persönlichen Daten (Rufnummer)

• hier der screenshot der Partnerkarte, bei der nach Einlösung des Extra-Datenpasses in Frankreich jetzt nur noch der Tagespass angeboten wird

XXXX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian (24. September 2026 um 16:36) aus folgendem Grund:
    Screenshot entfernt wegen persönlichen Daten (Rufnummer)