Hallo, ich kann in meinem Kundenkonto kein Datenrefresh durchführen. Seitdem ich den kostenlosen Datenpass etwas voreilig eingelöst habe, ist die refresh-Option für 8€ verschwunden und mir wird nur noch der Datenpass für einen Tag für 7€ angezeigt. Beim damaligen Tarifwechsel wurde mir aber versichert, ich könne erst den kostenlosen refresh durchführen und dann jederzeit auch den für 8€. Bitte klärt mich auf, was hier passiert ist. Dankesehr, Helmut
kein Refresh möglich
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
-
-
Wenn du einen kostenlosen Datenpass gebucht hast, muss dieser erst verbraucht werden. Danach sollte dir auch die Refresh-Option wieder angezeigt werden.
Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut der Support in deinem Kundenkonto mal nach.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo HelmutH ,
laut System befindest du dich nicht in Deutschland, der Extra-Datenpass kann nicht im Ausland genutzt werden.
Gruß Patrick
-
Er gilt also nicht auf Reisen innerhalb der EU? Weswegen kann ich ihn dann auf dem anderen Vertrag in meinem Konto problemlos einlösen?
Dort ginge es und es steht such Deutschland & EU drüber. Ich befinde mich in Frankreich. Das Land gehört meines Wissens zur EU.
Und By the way... ich habe den Extra-Datenpass ja bereits in Frankreich eingelöst! Also geht das sehr wohl. Aber der normale kostenpflichtige Refresh geht jetzt nicht mehr.
Siehe Screenshot der Hauptkarte
XXXX -
der Extra-Datenpass kann nicht im Ausland genutzt werden.
Auch nicht in Länderzone 1 (EU) wie das Inklusivvolumen? Müsste man dann wenn man in Länderzone 1 mobile Daten nutzen möchte den refresh für 8€ buchen statt dem Extra Datenpass? In meiner Preisliste finde ich leider nichts dazu.
-
hier der screenshot der Partnerkarte, bei der nach Einlösung des Extra-Datenpasses in Frankreich jetzt nur noch der Tagespass angeboten wird
XXXX -
- Offizieller Beitrag
Hallo HelmutH
deine Anfrage bezieht sich auf deine Partnerkarte, wenn ich es richtig verstehe, oder? Da du dort derzeit den Extra Datenpass gebucht hast, kannst du den Refresher nicht buchen und wird dir nicht angezeigt. Es ist wie harob korrekt schrieb, wenn der verbraucht ist, kannst du den Refresher buchen und ist wieder sichtbar.
Gruß Stephanie -
Dankesehr, das bestätigt meine Erfahrung, dass der Extra-Datenpass zummindest aus der EU buchbar ist (im Gegensatz zu Patricks Antwort). Den habe ich nämlich gerade auch für die Hauptkarte problemlos gebucht. Sollte das Datenvolumen der Partnerkarte doch noch im Abrechnungszeitraum auf 0 fallen, sollte also der Refresh für 8€ angezeigt werden und buchbar sein. Habe ich das so korrekt verstanden oder steckt da noch ein Fehler drin?
Mit besten Grüßen, Helmut
-
- Offizieller Beitrag
Der Extra Datenpass kann nach interner Rücksprache auch im EU-Ausland gebucht und genutzt werden. Sorry für die fehlerhafte Info.
Ich habe deine Screenshots entfernt, da diese deine vollständige Rufnummer enthalten haben. Bitte poste niemals öffentlich persönliche Daten.
Gruß Christian
-