congstar Zuhause 100 Flex Bestellung nicht korrekt ausgeführt - Nachbuchung mit Router-Kauf nicht bestellt / gewünscht

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo liebes Team,

ich versuche mein Anliegen nun hier zu klären, da die Kontaktversuche mit dem Support leider nicht zielführend waren.
    Ich bin mir unsicher ob ich die Vertragsnummern hier einfach posten kann. Falls ja, ergänze ich diese gerne. Sonst natürlich gerne per PN.

Ich habe am 9.9 folgenden Tarif bestellt mit der Freischaltung zum 1.10. Nennen wir ihn Vertrag 1
    Leider war zum Zeitpunkt des Abschlusses die Leitung vom derzeitigen Bewohner noch nicht gekündigt.
    Ich den Support angerufen und den Sachverhalt geschildert. Der Mitarbeiter wollte die Bestellung stornieren und mir den 50 Mbit/s Tarif anbieten.
    Das habe ich verneint und ich bin so verblieben, das ich mich melde sobald der aktuelle (Telekom)-Vertrag des derzeitigen Bewohners zum 30.9 gekündigt sei.

Nachdem ich die Bestätigung des Bewohners erhalten habe, habe ich den Support per Mail informiert.
    Die Rückmeldung war das eine erneute Anschlussprüfung erfolgen muss und das sich die Freischaltung auf den 7.10 verzögern wird - das passt auch meiner Sicht ohne Probleme.
    Anschließend ist meine ursprüngliche Bestellung dann verschwunden und es wurden am 28.9 zwei neue Bestellungen ausgelöst.

Erste vom Support ausgelöste Bestellung (Vertrag 2):
    Natürlich habe ich mich gefreut das ich zum 7.10 den Tarif nutzen kann, leider wurde hier der Router nicht zur Miete bestellt (5€ mtl. was durch die aktuelle Aktion auf 0€ mtl. reduziert wird) sondern als Einmalkauf für 139€.
    Die Rechnung kam gestern und das Geld wurde bereits abgebucht. Der Router wurde soeben per DHL zugestellt.

Zweite vom Support ausgelöste Bestellung (Vertrag 3):
    Ich finde es sehr fraglich, woher diese Bestellung kommt.
    Zum einen ist das Datum völlig falsch, zum anderen wurden hier 50 anstatt 100 Mbit/s ausgelöst.
    Weiterhin ist plötzlich ein Techniker nötig?

Meine Bitte:

Vertrag1 dient ja als Grundlage der durch mich ausgeführten Bestellung.

Vertrag2 ist bis auf das Problem mit dem Router soweit korrekt.
    Hier muss der Vertrag dringend angepasst werden, ich sehe es nicht ein den Router per Einmalkauf zu bezahlen, da ich das so nicht bestellt habe.
    Weiterhin muss anschließend das Geld zurückgebucht werden.

Vertrag3 wurde bereits durch den Support storniert. Die Anfrage dazu war in der gleichen Nachricht mit der Abweichung beim Router - letzteres wurde leider ignoriert.

Könnte ihr mir hier helfen und den Vertrag2 anpassen?
    Vielen, vielen Dank im Voraus! :)

• Hallo Rotbaat,

vorab bezüglich:

Ich bin mir unsicher ob ich die Vertragsnummern hier einfach posten kann.

Nein, trage sie in deinem Forenprofil z.B. in das Feld "Weitere Informationen". Solche Informationen hier nicht öffentlich teilen.

Das gilt auch für das Bild zu Vertrag 3, dort deine Rufnummer schwärzen.

Soweit noch nicht geschehen, fülle das Forenprofil möglichst mit allen relevanten Daten aus. Insbesondere deiner Legitimations-PIN, sofern du bereits zugewiesen hast.

Die Daten in den entsprechenden Feldern können nur vom Support eingesehen werde.

• Hallo zedtea,

vielen Dank für den Tipp.
    Da es sich hier um 2 bzw. 3 Verträge handelt, habe ich nur die Vertragsnummer von Vertrag2 hinterlegt (es gibt nur ein Feld dafür).
    Legitimations-PIN habe ich bereits hinterlegt.

Bzgl. der Schwärzung der Rufnummer finde ich grade nicht die Möglichkeit zum Editieren des Posts. Ich suche weiter.

Danke dir! :)

EDIT: Anscheinend kann der initiale Post nicht editiert werden. Vielleicht kann ein Mod das Bild entfernen oder schwärzen. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotbaat (30. September 2026 um 13:20)

• Offizieller Beitrag

Hi Rotbaat,

damit wir das intern korrekt weitergeben, nur nochmal für uns richtig zusammengefasst:

Es soll nur das mit der Fritz!Box auf Miete umgeändert werden, da du es nicht als Einmalzahlung gebucht hattest und quasi das Geld zurückgebucht werden? Alles andere passt so weit?

Das mit der Stornierung vom dritten Vertrag sehe ich auch bereits im System.

Gruß Stephanie