Auf dem Galaxy S20FE 5G funktioniert seit dem letzten Firmware Update von Anfang Februar WLAN Call nicht mehr.
Auf einem Galaxy S9 mit der SIM funktioniert die WLAN Call Funktion.
Auf dem Galaxy S20FE 5G funktioniert seit dem letzten Firmware Update von Anfang Februar WLAN Call nicht mehr.
Hallo @reimer2001,
da WLAN Call mit der gleichen Karte in einem anderen Handy funktioniert, liegt es in diesem Fall scheinbar tatsächlich an dem Update. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Interessant wäre noch zu wissen ob eine andere WLAN Call-taugliche SIM-Karte in deinem Gerät einen WLAN Call absetzen kann. Versuche das gerne einmal.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
habe zur Zeit leider keine andere SIM Karte zur Verfügung.
Kann eventuell ein anderer Nutzer das Problem bestätigen? Also ein Samsung Galaxy S20fe 5G mit aktueller Firmware von Februar und kein WLAN call im Congstar Netz.
Auf dem Galaxy S21FE 5G funktioniert seit dem letzten Firmware Update von Anfang Februar WLAN Call nicht mehr.
Seit wann gibt es vom S21 eine Fan Edition?
sorry.... s20fe 5g muss es heißen
ich habe gerade erneut ein Thema von dir ausgeblendet. Bitte öffne keine weiteren Threads mehr zum gleichen Anliegen!
Antworten zum Thema kannst du hier gerne posten.
LG
Mark
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Erledigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reimer2001 ()
Alles anzeigen
ich habe gerade erneut ein Thema von dir ausgeblendet. Bitte öffne keine weiteren Threads mehr zum gleichen Anliegen!
Antworten zum Thema kannst du hier gerne posten.
LG
Mark
@Mark O.
Dann blende doch dieses Thema aus oder ändere den Text von s21 fe auf s20 fe.
Da hat sich ein typo eingeschlichen.
Ansonsten findet das Thema doch niemand..
Also, ich hatte schon was geändert, bis mir auffiel das es das Samsung Galaxy S20 FE nicht mit dem Zusatz 5G gibt. Also welches Handy nutzt du bitte genau?
Das Samsung S20 FE oder das Samsung S21 5G? Dann kann ich deinen Beitrag auch korrigieren.
Gruß Patrick
Ich weiß nicht ob das hilfreich ist aber beim Samsung S20 FE (ohne 5G) funktioniert WLAN Call nach dem letzten Sicherheitspatch diesen Monat noch.
LG Sir
Ich weiß nicht ob das hilfreich ist aber beim Samsung S20 FE (ohne 5G) funktioniert WLAN Call nach dem letzten Sicherheitspatch diesen Monat noch.
LG Sir
Beim s20fe 5g war es ein großes Update (ca. 1,5 gb) . Wenn beim s20fe nur ein Sicherheitspatch kam, kann es gut sein dass dieses Modell nicht betroffen ist. Aber danke für die Info.
Soweit ich weiß wurde der Rollout des Updates für das s20fe 5g mittlerweile von Samsung auch gestoppt.
Bei einem Galaxy A50 mit aktuellem Update funktioniert WLAN Call im Congstar Netz übrigens auch nicht mehr.
Bei einem Galaxy A50 mit aktuellem Update funktioniert WLAN Call im Congstar Netz übrigens auch nicht mehr.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade das A 50 meiner Partnerin aktuallisiert. Jeweils vor und nach dem Update war bzw. ist WLAN Call per Congstar möglich.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade das A 50 meiner Partnerin aktuallisiert. Jeweils vor und nach dem Update war bzw. ist WLAN Call per Congstar möglich.
interessant. Bei unserem A50 war mit der Congstar Sim sogar der Menu Eintrag für WLAN Call verschwunden. Mit einer O2 bzw. Yourfone Sim war dagegen alles ok.
interessant. Bei unserem A50 war mit der Congstar Sim sogar der Menu Eintrag für WLAN Call verschwunden. Mit einer O2 bzw. Yourfone Sim war dagegen alles ok.
Wenn es mit dem einen Gerät läuft und mit dem anderen (vermeintlich gleichen) Gerät nicht, könnte die Software-Version abweichen. Die Hersteller spielen die Updates doch oft in Wellen aus. Habt ihr unterschiedliche Versionen?
Schaut so aus:
Ihre Software ist auf dem neusten Stand.
Software-Update-Informationen
Aktuelle Version: A505FNXXS6BUA2 /
A505FNOXM6BUA2 / A505FXXU6BUA2
Sicherheitspatch-Ebene : 1 .Februar 2021
unregistrierter Benutzer (Gast)
Auf meinem S20 FE 5G geht es nur mit O2 1&1 SIM mit Congstar geht es nicht.
Also liegt es nicht am Telefon.
Was kann ich da machen?
Hey @Binnet2012,
Ich hab grad im Android Forum die Info gefunden, dass du mit dem Problem anscheinend nicht alleine bist und laut Samsung Support im Mai ein Korrektur-Update erfolgen soll
Genau, es liegt wohl nicht am Endgerät, sondern am Firmware Update von Samsung. Wie @SirFeivelLancelot schon sagte, soll das Problem bald behoben sein.
Gruß Patrick
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Morgen.
Heute bekam ich ein Sichereitsupdate. 1.März
Noch keine Änderung.
Das blöde ist, ich muß immer meine O2 Karte reintuen um es zu verwenden.
Hier im RZ hat man keinen Empfang.
Da ist WLAN Telefonie wichtig.
Es ist wirklich schade das es nicht geht.
Gruß Martin