Alles anzeigenGuten Morgen Matthias F.,
die beiden Produkte gehen tatsächlich Hand in Hand und sind soweit auch netzseitig bei dir aktiv.
Ich hätte jetzt noch einmal geprüft, ob bei schlechtem Mobilfunkempfang aber guter WLAN-Verfügbarkeit der WLAN Call anspringt. Wenn das Produkt aber gar nicht erst als verfügbar angezeigt wird, verspricht das natürlich wenig Erfolg.
Wie sieht es denn in anderen WLAN-Netzen aus?
Hallo Jonathan,
das Problem ist gelöst, hauptsächlich dank https://www.android-hilfe.de/f…age-46.html#post-12084850 . Die Schritte in #1 mußte ich komplett abarbeiten trotz Telekom-Netz.
Die Sache ist interessant. Es war für beide SIM das Profil Norway-Telia_commercial aktiv. Von dieser Konstellation habe ich bisher in keinem Forum gelesen. Commercial-DT-VOLTE fehlte völlig, die Datei habe ich dann unter #841 im o.g. Forum gefunden und in PDC eingefügt. Jetzt funktioniert alles perfekt. So gut, daß es auch schon wieder unheimlich ist.
Also an alle: nicht aufgeben. An Congstar lag es wirklich nicht.