Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
in der Tat können auch kleine Verschreiber dazu führen, dass das Ident nicht durchgeführt werden kann. Probiere es mit der Korrektur noch einmal. Wenn die Post das nicht akzeptiert, können wir nichts machen, die Ware geht an uns zurück und wird storniert. Dann müsstest du eine neue Bestellung aufgeben.
in der Tat können auch kleine Verschreiber dazu führen, dass das Ident nicht durchgeführt werden kann. Probiere es mit der Korrektur noch einmal. Wenn die Post das nicht akzeptiert, können wir nichts machen, die Ware geht an uns zurück und wird storniert. Dann müsstest du eine neue Bestellung aufgeben.
MFG Mario J.
Dann hoffe ich mal, dass das Montag klappt. Habe gerade nochmal mit dem Zusteller gesprochen er bekommt keine daten für das Postidentverfahren. Er versucht es Montag nochmal ob er dann Daten hat. Gruß René
Hallo, Ich habe am 14.02 eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 12 128gb gemacht, und auch schon den einmaligen Preis bezahlt. Allerdings habe ich noch keine Auftragsbestätigung für das Handy bekommen. Wann geht denn das Handy in den Versand?
LG
Nachtrag: Der Termin von Freitag wurde mittlerweile auf heute, Montag verschoben. Daraufhin habe ich vorher nochmal nachgefragt ob es nun wirklich heute verschickt wird woraufhin ich die Antwort bekam das man anscheinend nicht weiß wann mein Gerät geliefert wird. Weiß man denn überhaupt wann das handy denn mal in den Versand geht?
Hallo, Habe gestern ein IPhone 12 pro bestellt und danach eine Mail bekommen das sich die Lieferung verzögert. Wann kann ich dann jetzt mit der Lieferung rechnen?
ich habe deinen Beitrag mal in den Sammelthread verschoben.
Leider kann ich dir nicht sagen wie lange die Verzögerung dauern wird, aber sobald das Handy bei uns raus geht bekommst du eine Mail mit der Tracking Nummer.
Hallo, Habe gestern ein IPhone 12 pro bestellt und danach eine Mail bekommen das sich die Lieferung verzögert. Wann kann ich dann jetzt mit der Lieferung rechnen?
ich habe deinen Beitrag mal in den Sammelthread verschoben.
Leider kann ich dir nicht sagen wie lange die Verzögerung dauern wird, aber sobald das Handy bei uns raus geht bekommst du eine Mail mit der Tracking Nummer.
Gruß Linda
Auch ich habe letzte Woche (Freitag?!) ein Handy bestellt (Samsung S21 256 GB in Grau) und nun heute die generische Mail erhalten, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Auf der Produktseite steht es immer noch als lieferbar.
Es wäre super, wenn diese Mails ein wenig konkreter gefasst werden. Kann man nicht schreiben "es wird zu einer Verzögerung von voraussichtlich wenigen Tagen/mehreren Wochen/Monaten kommen"?
So kann das ja alles und nichts heißen und ist irgendwie unbefriedigend...
Die automatische E-Mail ist absichtlich so offen formuliert, damit sie zu jeder Art von voraussichtlicher Verzögerung passt. In der Regel geht es dabei um eine plötzliche hohe Nachfrage (z.B. durch Aktionen oder wenn ein Gerät ganz neu raus kommt) und/oder einen Lieferengpass durch den Hersteller.
Im Falle des Samsung S21 geht es wohl vor allem um die hohe Nachfrage nach dem aktuellen Aktionsgerät. Bisher kommen wir aber gut hinterher, also keine Sorge . Ihr könnt hier und auf jedem anderen Service-Kanal immer nach dem aktuellen Stand fragen. Wir schauen dann nach, ob es etwas neues gibt.
Wenn du noch deinen vollen Namen und deine Rufnummer in deinem Profil hier hinterlegst, schaue ich gerne nach dem aktuellen Stand für deine Bestellung!
danke für deine Antwort. Dass die Mail absichtlich so unkonkret gehalten ist, habe ich mir schon gedacht. Allerdings ist dadurch der Mehrwert für den Kunden ja auch sehr begrenzt bzw für mich non-existent
es gibt nichts neues zum aktuellen Status, ursprünglich sollte das Gerät heute raus gehen, aber wie du ja bereits erfahren hast, kommt es leider zu Verzögerungen.
Im System ist leider kein potentielles Lieferdatum zu sehen.
Ich habe am Sonntag einen Neuvertrag mit iPhone bei euch abgeschlossen. Die Einmalzahlung des Handys wurde bereits eingezogen. Ich warte aber immernoch auf das Sofort-Identverfahren und auf weitere Infos zum Versand des Handys und der Simkarte.
die E-Mail zum Sofort Ident erhältst du voraussichtlich nächste Woche Dienstag. Sobald die Identifizierung erfolgreich war, wird die Ware versendet. Du bekommst dann eine gesonderte Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Anschließend kannst kann die Sendung auf der DHL Homepage verfolgt werden .
ich habe letzten Freitag mein neues IPhone 12 Pro Maxx bestellt. Das Geld wurde auch direkt abgebucht. Wann kann ich mit dem Versand rechnen? Da mein altes Handy nun kaputt ist, bin ich darauf angewiesen.
laut System soll dein Gerät morgen den 05.03.2021 in den Versand gehen. Du erhälst eine Versandbestätigung per E-Mail sobald die Lieferung unser Haus verlässt. Darin findest du u.a. eine DHL-Sendungsnummer.
die E-Mail zum Sofort Ident erhältst du voraussichtlich nächste Woche Dienstag. Sobald die Identifizierung erfolgreich war, wird die Ware versendet. Du bekommst dann eine gesonderte Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Anschließend kannst kann die Sendung auf der DHL Homepage verfolgt werden .
Gruß Usman
Hallo Usman,
Vielen Dank für die Info. Nur eine Frage noch zum Ablauf: Warum dauert es so lange, bis mir die Möglichkeit zur Onlineidentifizierung zur Verfügung steht? Im Bestellprozess wurde das als SOFORT-ident dargestellt - direkt im Anschluss an die Bestellung. Läuft der Versand bei Postident schneller?
das es länger dauert als im "Sofort-Ident Absatz" beschrieben, liegt an der Bestellung des Handys, dort wird zuvor erst eine Bonitätsprüfung durchgeführt, die leider etwas länger dauert.
Die Lieferzeit für Verträge mit Endgerät dauert 7-10 Tage, eben Aufgrund der Bonitätsprüfung.
Wenn lediglich ein Vertrag ohne Endgerät bestellt wird, ist das Sofort Ident tatsächlich "sofort" durchführbar und somit schneller als das Post Ident.
Moin zusammen, ob jemand der Congstar Fachleute für mich nachsehen könnte, wann Ich mit meinem neuen Handy rechnen könnte? Wenn nicht geht, auch ok. Dann versuche ich geduldig zu bleiben.
laut System soll dein Endgerät am 10.03.2021 in den Versand gehen. Sobald es unser Haus verlässt bekommst du eine Versandbestätigung per Mail, darin findest du u.a. eine DHL Sendungsnummer.
Euch Congstar Experten hier wie auch im online Service kann ich nur einen sehr guten Service attestieren! Danke für die Info, auch wenn ich das Telefon gerne eher gehabt hätte.