ALT: Lieferstatus meines Handys

    Hallo @Franzi291,


    die einmalige Anzahlung und die Versandkosten werden immer vor dem Versand abgebucht. Der Betrag ist am 25.05. bei uns eingegangen. Der nächste Schritt ist die Übergabe der Bestellung an die Versandabteilung und die Vorbereitung für den Versand. Das Gerät wird voraussichtlich in den nächsten Tagen verschickt. Du erhälst eine Sendungsnummer per E-Mail, sobald die Ware rausgeht.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • misteranwa, in deinem speziellen Fall könnten wir die SIM-Karte vorab verschicken. Soll ich mich darum kümmern?


    Bis zur ersten Rate sind es ja noch mehr als 2 Wochen. Wenn du das Gerät bis dahin nicht bekommen hast, können wir uns gerne noch einmal unterhalten :) .


    Gruß Steffi

    Hallo Steffi,
    Ich warte erstmal ab, vielleicht ist es bis einschließlich 15.06. doch da. :)
    Falls nicht melde ich mich bei Dir/Euch wegen der Rate und sehen weiter.
    Die Tarifgebühr wird zusammen mit der Rate immer am 15. des Monats eingezogen oder ist das getrennt von einander?


    Hoffen wir das beste. :D

  • Hallo Steffi,Ich warte erstmal ab, vielleicht ist es bis einschließlich 15.06. doch da. :)
    Falls nicht melde ich mich bei Dir/Euch wegen der Rate und sehen weiter.
    Die Tarifgebühr wird zusammen mit der Rate immer am 15. des Monats eingezogen oder ist das getrennt von einander?


    Hoffen wir das beste. :D


    Die Rate für das Endgerät wird am 15. des Monats vom Bankkonto abgebucht. Deine Tarifgebühr zb für den Monat 06/2021 wird im Monat 07/2021 in den letzten Tagen vor Monatsende abgebucht.


    Ein kleines Beispiel: Rechnung kommt am 20.07.21 und abgebucht wird am 25.07.21


    Gruß Alex

  • cornsen

    Guten Tag,


    Ich habe ein Neuwertiges IPhone 11 128Gb in grün mit Fairflat bestellt.
    Nun habe ich folgenden Status:


    Leider haben wir dein bestelltes Endgerät aktuell nicht auf Lager. Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Auftragsbestätigung. Bitte entschuldige die Verzögerung.


    Meine Frage, da es sich hierbei um kein neues IPhone handelt und ich diesen Rückläufer auf Grund des Lieferstatus verfügbar bestellt habe, stellt sich mir nun die Frage in welchem Zeitraum denn ein solches Gerät wieder verfügbar ist. Im Shop ist kein aufbereitetes IPhone 11 mehr verfügbar.
    Sollte es absehbar sein dass das Gerät erstmal nicht mehr lieferbar sein sollte, gäbe es die Option ein anderes Endgerät auszuwählen?


    Mfg Daniel

    Hallo @cornsen,


    gebrauchte, neuwertige Endgeräte sind Handys oder Tablets, die nach Rückläufern einer eingehenden Qualitätskontrolle unterzogen werden. Technisch einwandfreie Geräte werden dann in Originalverpackung und mit Originalzubehör sowie voller Herstellergarantie zu reduzierten Preisen im Webshop angeboten.


    Die Verfügbarkeit kann nicht garantiert werden! Ob und welche Geräte angeboten werden, hängt stark davon ab, ob sie zuvor zurückgegeben wurden und ob sie die Qualitätskontrolle erfolgreich durchlaufen können. Es können deshalb keine eindeutigen Aussagen getroffen werden.


    An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage warten, du bekommst eine weitere E-Mail wenn das Gerät unser Haus in deine Richtung verlässt.


    Natürlich kannst du jederzeit ein anderes Gerät zubuchen und die Annahme der ursprüngliche Bestellung, wenn sie denn raus gegangen ist, verweigern, dann wird das Gerät zurückgesendet und du bekommst innerhalb von 14 Tagen bereits gezahlte Beträge erstattet.


    Wenn du dich zur Bestellung eines anderen Gerätes entscheidest, werden dafür allerdings auch die Anzahlung und die Versandkosten direkt von deinem Konto abgebucht.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • @Steffi
    Ich habe vorhin eine Information bekommen bezüglich meiner Bestellung.


    Der Liefertermin ist für die KW-25 vorher gesagt.


    Was machen wir bezüglich der Rate am 15.06., denn vorher wird es ja leider nicht kommen. :(

    @misteranwa Lass doch einfach die Rate am 15.06.21 abbuchen, dein Handy kommt doch dann zwischen dem 21. - 27. 6. , somit wäre schon eine Rate bezahlt , ergo Du hast schon eine Rate weniger. Die Raten müssen doch sowieso bezahlt werden.

  • metalus

    Hallo,


    ich wollte nochmal nachfragen: Am 20. Mai habe ich das Xiaomi Mi 11 Ultra bestellt und ich bekam die Mitteilung, dass der Versand für den 01.06. vorgesehen war. Leider hat sich beim Bestellstatus noch nichts getan. Gibt es mittlerweile neue Infos zum Versand?


    Danke und viele Grüße
    Markus

  • @misteranwa Lass doch einfach die Rate am 15.06.21 abbuchen, dein Handy kommt doch dann zwischen dem 21. - 27. 6. , somit wäre schon eine Rate bezahlt , ergo Du hast schon eine Rate weniger. Die Raten müssen doch sowieso bezahlt werden.


    Das mag sein, ich zahle aber nicht für etwas was ich nicht habe bzw. benutzen kann.
    Zumal auch nicht sicher ist, das der genannte Zeitraum auch eingehalten wird. Siehe andere Besteller.


    Wenn kann ich auch mehrere Raten oder alles auf einmal zahlen.

    Hallo @metalus,


    leider kommt es auch bei deinem Gerät zu Lieferverzögerungen. Im Moment kann ich dir nicht sagen, wann wir Nachschub bekommen und dir dein Gerät geliefert wird. Tut mir Leid.


    Hey @misteranwa,


    auch bei dir ist ja schon leider klar das dein Gerät später als geplant kommt. Laut System soll morgen aber Nachschub deines Modells eintreffen, wir bearbeiten dann alle offenen Bestellungen chronologisch ab. Ich hoffe das dein Gerät dann schnell raus geht, sodass die erste Rate nicht abgezogen wird bevor du das Gerät bei dir hast. Sollte das doch der Fall sein, werden wir uns sicher einigen können.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • infallder

    Das mag sein, ich zahle aber nicht für etwas was ich nicht habe bzw. benutzen kann.
    Zumal auch nicht sicher ist, das der genannte Zeitraum auch eingehalten wird. Siehe andere Besteller.


    Wenn kann ich auch mehrere Raten oder alles auf einmal zahlen.

    Ich verstehe auch nicht, wie man dafür zahlen muss, was man nicht hat.
    Zum Beispiel warte ich auch auf den Nachschub von dem Handy, das ich bestellt habe.
    Ich hoffe, dass ich mein Gerät vor der ersten Entfernung von Geld von meinem Konto bekomme)))

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von infallder ()

    Hallo @Heart1967,


    auch bei deinem Gerät kommt es zu Lieferverzögerungen. Ende KW 22 soll laut System Nachschub in geringen Mengen eintreffen. Theoretisch müsste das heute sein, nähere Informationen kann ich dir da leider nicht geben.


    Ich muss um weitere Geduld bitten, durch fehlende Teile bei den Herstellern ist die Lieferung vieler Modelle an die Anbieter verzögert, tut mir Leid.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • infallder

    Hallo Patrick,



    Gibt es heute Informationen über das Handy, auf das ich warte?
    Es wäre toll, wenn meine Bestellung gesendet wurde)))))


    Gruß Roman

    Hallo @infallder,


    leider keine wirklich neuen Informationen, neue Ware soll Ende nächster Woche eintreffen. Auch hier muss ich also noch um weitere Geduld bitten.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • infallder

    Sehr schade(((


    Ich weiß nicht mal, wie man diese Situation weiterentwickelte.
    Ich verstehe, dass Sie dieser Situation nicht schuldig sind.
    Diese Situation ist auch für mich sehr unangenehm.


    Ok(((...schönes Wochenende

    Hi infallder,


    ich kann es total nachvollziehen, dass es für die Besteller von lieferverzögerten Geräten eine unangenehme Situation ist. Keiner wartet gerne übermäßig lange auf sein neues Smartphone.
    Samsung musste aufgrund steigender Corona Zahlen Werke in Vietnam schließen weswegen es Schwierigkeiten gibt die sonst üblichen Lieferketten zu gewährleisten. Uns zugesagte Liefertermine wurden kurzfristig abgesagt bzw. nach hinten verschoben.


    Tut mir sehr leid, dass du & auch andere Interessenten für A52 & S21 Modelle noch warten müsst :(


    Sobald dein Gerät verschickt wird, senden wir dir eine E-Mail. Dir auch ein schönes Wochenende, vielen Dank.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Funzelhuhn68

    Hallo Congstar Team,


    Hab heute mal nachgeschaut, wie es mit dem Lieferstatus meines Smartphones aussieht!
    Vor ein paar Tagen sah es noch so aus! ( rechte Seite Screenshot)
    Heute sieht es so aus! ( linke Seite Screenshot)



    Was da los?
    Grüße Funzelhuhn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Screenshot korrekt eingefügt

    Hallo @Funzelhuhn68,


    ich habe deine Screenshots korrekt eingefügt. Da war wohl etwas schief gelaufen.


    Wie du im rechten Bild lesen kannst, ist dein Gerät aktuell offenbar nicht auf Lager. Das sollte grundsätzlich nicht passieren, lässt sich aber trotz sorgfältiger Lagerlogistik leider nicht immer vermeiden.


    Aufgrund der Corona-bedingten weltweiten Liefersituation kann es bei Samsung-Geräten leider aktuell zu deutlichen Verzögerungen kommen. Ich kann dich daher aktuell nur um Geduld bitten.


    Sobald dein Handy verschickt wird, werden wir dich auf jeden Fall per E-Mail informieren.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Karla1988

    Guten Tag, heute wurde die Anzahlung von meinem Konto erfolgreich abgebucht, nun wollte ich mal wissen wann mein Endgerät ankommt bzw ich eine Versand Mail bekomme. Da ich bald in den Urlaub fahre wollte ich wissen ob ich es nächste Woche schon bekomme ? LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Thema in den Sammelthread verschoben.