Kai860422
unregistrierter Benutzer (Gast)
Und nun?
Und nun?
Hey @Kai860422,
das die Uhr nicht mit dem Internet verbunden ist, hat nichts mit einer möglichen Roamingsperre zu tun. Bei dir ist ja auch keine gesetzt. Hast du die Bedienungsanleitung genau gelesen, dort steht auf Seite 6 und 7 wie du die Uhr mit dem Internet koppeln kannst, hier nochmal ein Link zur Anleitung. https://bit.ly/2MiIEPC und dann die oberste PDF Datei "Bedienungsanleitung". Wenn die Uhr mit dem Internet verbunden ist, wird die Uhr auch im Ausland funktionieren.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Denke auch, dass es nichts mit der SIM zu tun hat, in meinem Handy funktioniert die Karte. Die Kopplung mit der Uhr kann nicht erfolgen, weil sie keine Verbindung mit dem Internet herstellt.
Brauche nun auch Hilfe.
in Jamaika kam ne Begrüssungs SMS mit Datentarif 0,99 EUR pro 50kb. Also 20.000 EUR pro GB. Mein Handy zeigt das erste MB Verbrauch unter Roaming. Ich hoffe, das ist falsch.
Bei congstar steht, ohne aktive Buchung eines zum Beispiel week pass fliessen gar keine Daten. Darauf habe ich vertraut.
Was gilt jetzt in Jamaika?
Hallo RayYa,
Roamingkosten für den gewählten Tarif:
0,99€/50 KB - Die Abrechnung erfolgt 50 KB genau.
Auf dieser Seite kannst du die Angaben auch selber prüfen. Um weitere Kosten zu vermeiden würde ich dir empfehlen, Roaming abzustellen, oder einen Pass für Länderzone 3 zu buchen.
MFG
Mario J.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
danke Mario.
Meine Frage nochmal anders. Wenn ich hier im Jamaika Netz namens FLOW mobile Daten im Roaming einschalte, um einen week pass zu buchen, sendet dann das handy parallel minutenlang zeugs und verursacht hohe Kosten, oder ist alles geblockt bis ich aktiv irgendwas an mobildatenoption buche?
Gruß Ray
Ich bin in Frankreich im Urlaub und habe gar kein Netz. Deshalb wollte ich fragen ob bei mir vielleicht eine Roamingsperre vorliegt. Ich hoffe es findet sich schnell eine Lösung.
Hi @Jtw,
ich habe die Roaming Sperre entfernt, du musst dein Handy bitte in etwa einer Stunde neu starten damit es klappt.
Gruß Steffi
Hallo @RayYa,
um einen Day- oder Weekpass über die Website datapass.de zu buchen fallen keine Kosten an.
Gruß Steffi
Hallo congstar Team,
Bin auch gerade in Österreich und habe kein Netz. Datenroaming ist aktiviert.
Bitte bei mir auch überprüfen ob sperre vorhanden ist und aufheben. Danke schon mal.
Hallo @Christopher K,
ja es liegt tatsächlich eine Roamingsperre vor. Ich habe die Aufhebung beantragt, bitte in ca einer Stunde das Handy neu starten, dann sollte es funktionieren . Achte bitte auch darauf dass das Roaming im Handy aktiv ist.
Gruß Linda
Könnt Ihr auch bei Verträgen nachschauen, deren Beginn noch in der Zukunft liegen?
Habe einen neuen Vertrag mit Portierung zu Congstar, der fängt am 27.09.2019 an.
Möchte vermeiden, dass hier auch eine Sperre drin ist
LG Ich
Hallo @Christopher K,
ja es liegt tatsächlich eine Roamingsperre vor. Ich habe die Aufhebung beantragt, bitte in ca einer Stunde das Handy neu starten, dann sollte es funktionieren
. Achte bitte auch darauf dass das Roaming im Handy aktiv ist.
Gruß Linda
Danke Linda, jetzt funktioniert es einwandfrei.
Hi @ronny508,
bisher schaut alles prima aus, mit Gewissheit können wir es aber es dir aber erst dann bestätigen, nachdem dein Tarif aktiviert wurde. Wenn du dich noch einmal bei uns meldest, schauen wir gerne ab dem 28.9. nach, ob es dabei geblieben ist .
Gruß Steffi
Dann werde ich das tun, ich danke Dir!
Hi @ronny508,
bisher schaut alles prima aus, mit Gewissheit können wir es aber es dir aber erst dann bestätigen, nachdem dein Tarif aktiviert wurde. Wenn du dich noch einmal bei uns meldest, schauen wir gerne ab dem 28.9. nach, ob es dabei geblieben ist
.
Gruß Steffi
So, Vertrag ist ab heute aktiv. Kann bitte nochmal jemand schauen, dass auch tatsächlich keine Roaming-Sperre gesetzt ist?
Gruß Ich
Hi Ronny ,
die Karte ist aktiv und alles fürs Roaming ist eingerichtet. Ich sehe keine Hindernisse für die Nutzung im Ausland .
Gruß Max
Auflösung zu meiner Frage hier - Handy hatte mobile Daten unter Roaming an, keine Roamingsperre in meinem Postpaid-Vertrag:
Alles anzeigenBrauche nun auch Hilfe.
in Jamaika kam ne Begrüssungs SMS mit Datentarif 0,99 EUR pro 50kb. Also 20.000 EUR pro GB. Mein Handy zeigt das erste MB Verbrauch unter Roaming. Ich hoffe, das ist falsch.
Bei congstar steht, ohne aktive Buchung eines zum Beispiel week pass fliessen gar keine Daten. Darauf habe ich vertraut.
Was gilt jetzt in Jamaika?
Mein Handy lag falsch mit der Verbrauchsanzeige. Es flossen keine Daten, bis ich einen WeekPass gebucht hatte. Somit hatte die Rechnung des Urlaubsmonats keine Überraschung drin.
So soll es sein, sehr gut geregelt, congstar!
Das hätte mich sonst auch sehr gewundert, da ohne den Pass keine Datennutzung möglich ist. Vielen Dank für die Rückmeldung
Gruß Tobi