congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4Seite 4 von 61
  • 5
  • …
  • 61
  • Neues Thema
  • bergerbse

    • Beitrag #61

    Forentitan

    Beiträge : 169

    18. Februar 2020

    Es könnte allerdings sein, dass ein anderer Anbieter sehr bald darauf umstellt im Bereich ohne lange Vertragsbindung. Da gab es Ankündigungen. Dann bin ich sofort weg bei Congstar. Ich hoffe darauf...

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #62

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.777

    18. Februar 2020

    Hallo zusammen :) ,


    Zitat von mike4187

    Gerade eben kam bei mir der erste WiFi-Call rein. Mein Sony Xperia XZ2 Compact telefoniert brav über WiFi wenn der GSM-Empfang zu schlecht wird. Auch im Flugmodus mit aktivem WiFi ist Gerät nun erreichbar.
    Hoffen wir mal, dass das kein Versehen war und Bestand hat.


    ich habe gerade mit einigen Kollegen Rücksprache gehalten. Die angekündigte LTE-Umstellung in den Allnet Flat, Allnet Flat Plus und Fair Flat Tarifen bringt auch VoLTE und Wifi-Call mit sich. Die Umstellung erfolgt schrittweise in allen betreffenden Tarifen bis zur Mitte des kommenden Monats.


    Ob VoLTE oder Wifi-Calling nach der Freischaltung dann tatsächlich läuft, hängt maßgeblich vom genutzten Endgerät ab. Einige Hersteller/Geräte erwarten eine Telekom-Karte und ermöglichen die Funktion andernfalls nicht, andere Geräte sind mit allen Anbietern kompatibel. In jedem Fall muss die Funktion vom Gerätehersteller freigegeben sein. Falls es nach der Umstellung nicht läuft, kann nur ein Update des Geräts die Funktion freischalten, darauf haben wir aber keinerlei Einfluss.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 10
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. (18. Februar 2020)

  • bergerbse

    • Beitrag #63

    Forentitan

    Beiträge : 169

    18. Februar 2020

    Zitat von Max S.

    Hallo zusammen :) ,


    ich habe gerade mit einigen Kollegen Rücksprache gehalten. Die angekündigte LTE-Umstellung in den (aktuellen) Allnet Flat, Allnet Flat Plus und Fair Flat Tarifen bringt auch VoLTE und Wifi-Call mit sich. Die Umstellung erfolgt schrittweise in allen betreffenden Tarifen bis zur Mitte des kommenden Monats.


    Ob VoLTE oder Wifi-Calling nach der Freischaltung dann tatsächlich läuft, hängt maßgeblich vom genutzten Endgerät ab. Einige Hersteller/Geräte erwarten eine Telekom-Karte und ermöglichen die Funktion andernfalls nicht, andere Geräte sind mit allen Anbietern kompatibel. In jedem Fall muss die Funktion vom Gerätehersteller freigegeben sein. Falls es nach der Umstellung nicht läuft, kann nur ein Update des Geräts die Funktion freischalten, darauf haben wir aber keinerlei Einfluss.


    Gruß Max

    Alles anzeigen

    Krass. Ein Traum. Endlich. Danke!


    Zitat von Max S.

    Hallo zusammen :) ,


    ich habe gerade mit einigen Kollegen Rücksprache gehalten. Die angekündigte LTE-Umstellung in den (aktuellen) Allnet Flat, Allnet Flat Plus und Fair Flat Tarifen bringt auch VoLTE und Wifi-Call mit sich. Die Umstellung erfolgt schrittweise in allen betreffenden Tarifen bis zur Mitte des kommenden Monats.


    Ob VoLTE oder Wifi-Calling nach der Freischaltung dann tatsächlich läuft, hängt maßgeblich vom genutzten Endgerät ab. Einige Hersteller/Geräte erwarten eine Telekom-Karte und ermöglichen die Funktion andernfalls nicht, andere Geräte sind mit allen Anbietern kompatibel. In jedem Fall muss die Funktion vom Gerätehersteller freigegeben sein. Falls es nach der Umstellung nicht läuft, kann nur ein Update des Geräts die Funktion freischalten, darauf haben wir aber keinerlei Einfluss.


    Gruß Max

    Alles anzeigen

    Was ist mit aktuell gemeint? Ich habe eine Allnet Flat Flex vom 15.06.2019. Ist das aktuell?


    Wunderbar! Ich kann es gar nicht glauben, dass es soweit ist. Ich kann bei Congstar bleiben!

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #64

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.777

    18. Februar 2020

    Zitat von bergerbse

    Was ist mit aktuell gemeint? Ich habe eine Allnet Flat Flex vom 15.06.2019. Ist das aktuell?


    Das ist aktuell, ja :) . Ich entferne den Zusatz aus meinem Posting oben. Nicht aktuell wäre etwa ein Allnet Flat Tarif aus dem Jahr 2013/2014 - den aber vermutlich kaum noch einer nutzt.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • abc0815

    • Beitrag #65

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    18. Februar 2020

    Zitat von Max S.

    Die Umstellung erfolgt schrittweise in allen betreffenden Tarifen bis zur Mitte des kommenden Monats.

    Wird man über eine Umstellung informiert, oder passiert das einfach irgendwann?


    Gruß
    Afralu

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #66

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    18. Februar 2020

    Hallo Afralu,


    ich kann dir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen, ob eine gesonderte Mitteilung erfolgt. Ich vermute mal das passiert im Hintergrund.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mlody_de

    • Beitrag #67

    Forenbewohner

    Beiträge : 20

    18. Februar 2020

    Und was passiert mit dem Smart Tarif, wenn man hier schon LTE25 gebucht hat? Kann man die Option wieder abbestellen und erhält trotzdem LTE25? Wird in dem Tarif auch VoLTE und WifiCalling aktiviert ?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • bergerbse

    • Beitrag #68

    Forentitan

    Beiträge : 169

    18. Februar 2020

    Ich hoffe ich werde auch umgestellt obwohl ich LTE 50 habe?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #69

    VIP Member

    Beiträge : 2.547

    18. Februar 2020

    Zitat von mlody_de

    Und was passiert mit dem Smart Tarif, wenn man hier schon LTE25 gebucht hat? Kann man die Option wieder abbestellen und erhält trotzdem LTE25? Wird in dem Tarif auch VoLTE und WifiCalling aktiviert ?

    Für den Tarif Smart ändert sich nichts.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ronny508

    • Beitrag #70

    VIP Member

    Beiträge : 585

    18. Februar 2020

    Zitat von bergerbse

    Ich hoffe ich werde auch umgestellt obwohl ich LTE 50 habe?

    LTE50 ist dann weiterhin nur ein Speed-Upgrade. Der Rest ist gleich mit LTE25.

    Gefällt mir 4
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • bergerbse

    • Beitrag #71

    Forentitan

    Beiträge : 169

    18. Februar 2020

    Zitat von ronny508

    LTE50 ist dann weiterhin nur ein Speed-Upgrade. Der Rest ist gleich mit LTE25.

    Ich kann es immer noch kaum glauben mit VoLTE und WifiCall. Ich glaube es erst wenn ich es sehe;)

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Hsv-Tobi

    • Beitrag #72

    Vierteltausender

    Beiträge : 51

    18. Februar 2020

    Das wäre ja echt super . Aber schon krass das die Telekom ihren eigenen Kunden in den Prepaid Tarifen kein VoLTE bzw WifiCalling anbietet . Und Discounter Kunden können es dann nutzen ..

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • bergerbse

    • Beitrag #73

    Forentitan

    Beiträge : 169

    19. Februar 2020

    Zitat von Hsv-Tobi

    Das wäre ja echt super . Aber schon krass das die Telekom ihren eigenen Kunden in den Prepaid Tarifen kein VoLTE bzw WifiCalling anbietet . Und Discounter Kunden können es dann nutzen ..

    Bisher gibt es das bei Congstar ja auch nicht bei richtigem Prepaid. Nur bei Postpaid, selbst wenn mit einmonatiger Kündigung.


    Und wer weiß, vielleicht kommt es bei Magenta Prepaid auch noch. Bett Congstar wurde es ja auch nicht groß angekündigt, wir haben hier in Forum zufällig davon erfahren.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • toraxmalu

    • Beitrag #74

    ranglos

    Beiträge : 5

    19. Februar 2020

    Egal wie: Die Smartphones beherrschen (teilweise) WiFiCalling und Congstar würde mit der Aktivierung sehr schnell
    a) in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung die Kunden erreichbar machen
    b) wie ich die Posts lese, einiges an Sympatiepunkte ernten.


    Gerade a) ist im Bergland Süddeutschlands ein ganz großes Thema… und in der Grenznähe zur Schweiz noch mehr.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • abc0815

    • Beitrag #75

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    19. Februar 2020

    @toraxmalu
    Es kommt doch jetzt wie angekündigt für die Allnet Flat, Allnet Flat Plus und Fair Flat Tarife ?( Wo ist also jetzt das Problem für deine aufgeführten Punkte?


    Gruß
    Afralu

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • toraxmalu

    • Beitrag #76

    ranglos

    Beiträge : 5

    19. Februar 2020

    @Afralu du hast mich wohl falsch verstanden. Es ist kein Problem sondern eine Bestätigung, wie dringend es ist…

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • abc0815

    • Beitrag #77

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    19. Februar 2020

    @toraxmalu
    Sorry, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden :thumbup:

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • toraxmalu

    • Beitrag #78

    ranglos

    Beiträge : 5

    19. Februar 2020

    Kein Thema, kann passieren.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Bea L.

    • Beitrag #79

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.580

    19. Februar 2020

    Hallo zusammen,


    ich versuche mal alle offenen Fragen zu beantworten:

    Zitat von Afralu

    Wird man über eine Umstellung informiert, oder passiert das einfach irgendwann?

    Eine extra Information erfolgt nicht, es passiert einfach.


    Zitat von mlody_de

    Und was passiert mit dem Smart Tarif, wenn man hier schon LTE25 gebucht hat? Kann man die Option wieder abbestellen und erhält trotzdem LTE25? Wird in dem Tarif auch VoLTE und WifiCalling aktiviert ?

    Zitat von Zyrous

    Für den Tarif Smart ändert sich nichts.

    Was Zyrous sagt :)


    Zitat von bergerbse

    Ich hoffe ich werde auch umgestellt obwohl ich LTE 50 habe?

    Zitat von ronny508

    LTE50 ist dann weiterhin nur ein Speed-Upgrade. Der Rest ist gleich mit LTE25.


    Was ronny508 sagt :). Die LTE 50 Option bleibt weiterhin eine monatlich zu/abbuchbare Option.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • voipmenet

    • Beitrag #80

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    19. Februar 2020

    Es kommt was:


    Congstar: Allnet Flat und Fair Flat fortan auch mit VoLTE
    https://www.iphone-ticker.de/c…an-auch-mit-volte-153738/

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4Seite 4 von 61
  • 5
  • …
  • 61
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren