Fairflat alt zu Fairflat 2, welcher Preis ist richtig?

  • proldi61118

    Hallo zusammen,


    seit Januar 2019 haben meine Lebensgefährtin und ich die Fairflat (alt).


    Nun wird mir unter Tarifwechsel die neue Fairflat für 10,00 Euro angeboten, unter dem „Sternchen“ im kleingedruckten steht dann aber etwas von mindestens 15,00 Euro. Das verwirrt mich dann doch etwas.
    Was ist denn nun richtig?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @proldi61118


    Die 10 Euro sind korrekt, auf die neue Fair Flat gibt es 5 Euro Rabatt :) . Das Kleingedruckte ist noch für die alte Fair Flat, das sollten wir dann wohl mal anpassen X/ .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo proldi61118 es braucht zum wechseln von Fair Flat zu Fair Flat (Bonus) eines keinen Zwischenschrittes. Man müsste erst z.B. in den Smart Flex und dann in den Aktions Fair Flat. Jeder Wechsel dauert 3 Tage. Außerdem darf der jetzige Tarif kein Laufzeitvertrag sein da der jetzige Fair Flat ein monatliches Kündigungsrecht hat. Also alles kein Hexenwerk, ich habe gestern ebenfalls den Wechsel von Smart Flex in Fair Flat eingestellt und der Bonus erscheint in der Bestellbestätigung (heißt da Grundbonus 5 €).

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo proldi61118,


    der von C.Merkel aufgezeigte Umweg ist bei dir nicht nötig. Die ursprüngliche Version der Fair Flat und die aktuelle Fair Flat (2020) sind zwei bei uns separat geführte Tarife. Daher kannst du auch sofort in die neue Fair Flat wechseln und erhälst dabei die 5,00 € Rabatt.


    Dass trotzdem 15,00 € angezeigt werden ist etwas unglücklich - da dies dem Preis für die kleinste Datenstufe entspricht. Der Preis wurde aber nicht angepasst, sondern es gibt am Ende nur auf die gesamte Grundgebühr den Rabatt. Wenn dir also der Grundpreisrabatt in Höhe von 5,00 € angezeigt wird, wird dieser noch einmal von den 15,00 € abgezogen. Du zahlst also 10,00 € wenn du bei unter 2,01 GB bleibst oder die Datenstufe entsprechend nicht höher gewählt hast.


    Wenn du dir da bei der Buchung des Tarifwechsels unsicher bist, gib mir hier einfach nochmal Bescheid und nenne mir die Datenstufe - dann buche ich den Tarifwechsel für dich.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • proldi61118

    Hallo Jonathan,


    Danke für die nochmalige Info.
    Dann werde ich die beiden Verträge jetzt ändern und ggf. auf die hier getroffenen Aussagen zurückkommen.


    Gruß proldi61118

  • proldi61118

    Hallo ronny508,
    Danke für die Info, den Wechsel habe ich bereits angestoßen.
    Mir werden auch die richtigen Zahlen angezeigt.


    Gruß proldi61118

  • Hallo proldi61118 es braucht zum wechseln von Fair Flat zu Fair Flat (Bonus) eines keinen Zwischenschrittes. Man müsste erst z.B. in den Smart Flex und dann in den Aktions Fair Flat. Jeder Wechsel dauert 3 Tage. Außerdem darf der jetzige Tarif kein Laufzeitvertrag sein da der jetzige Fair Flat ein monatliches Kündigungsrecht hat. Also alles kein Hexenwerk, ich habe gestern ebenfalls den Wechsel von Smart Flex in Fair Flat eingestellt und der Bonus erscheint in der Bestellbestätigung (heißt da Grundbonus 5 €).


    Ja, denke das ich heute auch wechseln werde. Dann verliere ich zwar die 5GB Aktion, aber mir sind die 5 Euro auf Dauer zu attraktiv. Das sind 60 Euro im Jahr, die ich spare. Werde halt mit der ganzen wechselei jetzt ne Woche zu tun haben, aber es geht eben nicht anders.
    FairFlat2020 in die Smart Flex. Sonntag wird umgestellt, dann Sonntag direkt wieder TW auf die Fair2020 aber mit den 5 Euro Rabatt dauerhaft bis nächste TW

  • proldi61118

    Hallo merlin1986,


    lies Dir nochmal alles durch!
    Du musst nicht den Zwischenschritt machen über Smart Flex, es geht auch direkt.


    Gruß proldi61118

  • Hallo merlin1986,


    lies Dir nochmal alles durch!
    Du musst nicht den Zwischenschritt machen über Smart Flex, es geht auch direkt.


    Gruß proldi61118

    Ich habe mir alles durchgelesen. Ich bin ja schon im neuen 2020 Fairflat. Nicht im alten. Wenn ich im alten wäre, weiß ich das ich einfach in die neueste Generation samt Rabatt wechseln könnte. So bleibt mir aber nichts anderes übrig, als in den Smart Flex zu wechseln, und dann direkt wieder in den neuen FairFlat samt 5 Euro Rabatt pro Stufe.
    Etwas umständlich und 3 Tage keine Allnet Flat, kein VoLTE und WLAN Call, Datenvolumen mickrig, aber ich werde es die 3 Tage überleben:D