Hallo Congstar Team,
auch ich habe seit dem Tarifwechsel zu Allnet Flat S Flex mit LTE 50 am 20.07.2020 keinen LTE Empfang mehr. Überprüfen der APN Einstellungen und Neustarten des Handys hat nicht geholfen.
Gruß
Lena
Hallo Congstar Team,
auch ich habe seit dem Tarifwechsel zu Allnet Flat S Flex mit LTE 50 am 20.07.2020 keinen LTE Empfang mehr. Überprüfen der APN Einstellungen und Neustarten des Handys hat nicht geholfen.
Gruß
Lena
Moin zusammen,
ich habe kein LTE Empfang im Allnet Flat S Flex, auch nicht nach Zubuchung der LTE 50 Option.
Im Service Chat hat man mir dann eine neue SIM Karte zugesendet, die ich dann auch gewechselt habe. LTE funktionoiert trotzdem nicht. Auch nicht an Orten, wo die Netzabdeckung dafür vorhanden ist und ein Handy mit Telekom Vertrag LTE Connection hat.
Handy ist ein Samsung Galaxy S6, Software aktuell.
Woran kann es liegen?
Danke
Thomas
Hallo @Thomas14,
aktuell kann es passieren, dass LTE nach einem Wechsel aus einem Alt-Tarif nicht mehr nutzbar ist. Da du mit diesem Phänomen nicht alleine bist, habe ich deine Anfrage in den Sammelthread verschoben.
Ich gebe deine Meldung an die Kollegen von der Technik weiter. Die schalten dir LTE wieder frei. Starte am besten gelegentlich dein Handy neu.
Hi @LenaWolf,
auch deinen Fall habe ich entsprechend weitergeleitet. Starte auch du bitte gelegentlich neu.
LG
Mark
Bei mir das selbe Theater. Hatte immer gute bis sehr gute LTE 25 Verbindung. Seit der Zwangsumstellung auf die Allnet Flat M nur noch H. Sehr blöd das ganze.
Guten Morgen gabelstaucher,
ich lasse LTE bei deinem Tarif nachbuchen und gebe dir Bescheid, wenn es soweit ist .
Viele Grüße Steffi
Hallo Congstar-Team,
mein Vertrag wurde gestern auf die Allnet Flat S umgestellt. Auch bei mir funktoniert das Einbuchen ins LTE Netz nicht.
Bitte das Problem beheben, danke!
Gruß
burn79
Hallo burn79,
auch bei dir lasse ich LTE nachbuchen und melde mich, wenn es soweit ist .
Viele Grüße Steffi
Hallo gabelstaucher
& hallo burn79,
bei euch beiden wurde LTE nun gebucht, startet bitte euer Handy neu damit es übernommen werden kann.
Viele Grüße Steffi
@Steffi
Nun klappt wieder alles. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Gruss Mike
@Mark O. Danke LTE funktioniert wieder. Tipp für Congstar: bitte dem Personal im Service Team/Call Center das Problem und die Lösung schildern, das spart Zeit und hilft allen Seiten; besser ist natürlich, wenn der Tarifwechsel automatisch sauber durchläuft Beste Grüße Thomas
Hallo, bei meinen beiden Allnet Verträgen besteht seit der Umstellung von 9cent Tarifen das gleiche Problem mit dem LTE. Würde mich freuen auch wieder LTE zu haben
Wird vielleicht Zeit Mal die ganze Datenbank zu checken nach weiteren fehlerhaften Einträgen, wenn das so oft passiert...
Hi @Marsu1979,
bitte entschuldige den Fehler. Ich gebe das zur Korrektur an unsere Technik weiter. Die Kollegen richten LTE für deine Tarife wieder ein; voraussichtlich nach dem Wochenende ist alles wieder wie gewohnt nutzbar.
An einer dauerhaften Lösung des Problems arbeiten wir bereits und ich hoffe sehr, dass es zeitnah soweit ist .
Gruß Max
Hallo Congstar
Auch ich habe seit 21.07.20 keinen LTE Empfang mehr auf meinen beiden Karten nach
der Zwangsumstellung von Congstar Surf-Flat S (und M) Flex auf Allnet Flat S (und M) Flex .
m.f.G. Matthias
Hey Matthias.P.,
hinterlege bitte deine Kundendaten im Forenprofil, dann kann ich dein Kundenkonto aufrufen und mich darum kümmern.
MFG
Mario J.
Hallo Congstar Team,
bei mir das gleiche Problem. Auch ich habe seit dem 20.07.2020 nach dem Wechsel zu Allnet Flat S Flex mit LTE 50 keinen LTE Empfang mehr. Mehrmaliges Neustarten etc. hat leider bisher nicht geholfen.Viele Grüße
Hallo,
das gleiche Problem. Am 24.07.20 wechselte ich von dem 9 Cent Alttarif auf den Allnet Flat S. Neustarten ohne Erfolg. Ihr Mitarbeiter im Callcenter hat mich bei Vertragsabschluss schon darauf hingewiesen, dass es Probleme geben könnte. Statt LTTE nur 3G. So kam es auch. Die Servicekraft später hatte - bei meiner Rückfrage- davon allerdings keine Ahnung. Ich hoffe ihr bekommt das hin!
Beste Grüße
Saarfan
Hallo Congstar Team,
ich habe das gleiche Problem. Seit dem Wechsel in den Allnet Flat S Tarif habe ich kein LTE mehr, sondern nur noch 3G.
Beste Grüße
Peter
wir warten gespannt...