-
-
Hey merlin1986 ,
wenn das alleine unsere Entscheidung wäre, dann wäre das wohl ein kurzer Kampf .
Gruß Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
adam.moskwa
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hey congstar,
jetzt macht mal Dampf bezüglich eSIM. Das ist doch lächerlich.
-
Hey @adam.moskwa ,
die eSIM haben wir längst im Portfolio. Brauchst nur ne Umstellung beauftragen.....
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Zusammen, mich würde hier mal der aktuelle Stand interessieren 🤔. Meine Apple Watch und das IPAD warten auch schon sehr lange auf eine MultiSim Karte von meinem Vertrag. Es wäre wirklich sehr schön wenn es die Möglichkeit gäbe zum Vertrag 1 bis 2 Zusatz SIM Karten zu erhalten.
Viele Grüße
-
mich würde hier mal der aktuelle Stand interessieren
Hallo
siehe Beitrag #39. Daran hat sich nichts geändert.
Gruß Ingo
-
Hmm...
als Info für die eSim steht, dass Congstar hart dran arbeitet eSIM für die Smartwatches anzubieten.
Was heißt das jetzt? Eine eigene Nummer für die Smartwatch macht ja keinen Sinn. Muss sich doch um eine Multisim handeln?
Gruß
-
wo hast du die Info denn her ?
z.B. hier s. Hinweis ganz unten.
eSIM – die Zukunft der SIM-Karte | congstarWissenswertes zur eSIM: ✪ Funktionen ✪ Unterschiede zu SIM ✪ Vorteile ✪ unterstützte Geräte – Finde alle Infos bei congstar!created.congstar.de -
-
Hallo monteX,
danke für Rückmeldung. Den Absatz im Artikel hatte ich auch noch nicht gelesen. Leider gibt es noch keinen Zeitplan was solche Funktionen kommen und ich bin auch nicht sicher, ob damit zwingend auch Multi SIM gemeint ist.
Gruß Max
wo steht da was von Smartwatch oder Multi Sim
Hallo
* Hinweis: Derzeit ist es bei congstar Tarifen nicht möglich, die eSIM auf einer Smartwatch zu nutzen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dieses Feature in Zukunft bereitstellen zu können, und bitten um Verständnis.
Wie monteX schreibt: ganz unten.
Gruß Ingo
-
Ich möchte der Thematik auch nochmal ein bisschen Nachdruck verleihen. Derzeit bin ich sogar bei fraenk und eigentlich sehr zufrieden, weil unkompliziert und an die junge Zielgruppe orientiert. Aber dann genau solche Use-Cases auzulassen ist wirklich sträflich und führt bei mir sicherlich nicht dazu, dass ich zur Telekom gehe..ganz im Gegenteil, da schau ich mich dann notfalls eher bei der Konkurrenz um.
Es wäre sehr schade, wenn ihr euch das Thema (MultiSIM) bei den jetzt aufkommenden, massenfähigen Produkten (bspw. Google Pixel Watch) entgehen lasst. Die Kunden sind dann halt weg..
LG
XelfmadeEdit: Lustig (oder eher schade), dass die Seite zu den SIM-Formaten mittlerweile nicht erreichbar ist..da wird also lieber die Formulierung geändert (oder gelöscht), als am Produkt was zu ändern. Der technische Aufwand für MultiSIM (gerade über eSIM) ist minimal und für euch eigentlich eine mögliche Gewinnmaximierung, das sollte auch die Telekom erkennen.
-
Mit Worten wie "hochdruck" sollte das Marketing vorsichtig sein. Führt nur zur Kundenunzufriedenheit (reagiere mitlerweile allergisch auf sowas), weil es falsche Erwartungen beim Kunden weckt. Man sitzt dann auf seine Uhr, wo man extra Geld für die LTE Funktion ausgegeben hat. Weil, sollte ja nicht so lange dauern, wenn man mit hochdruck dran arbeitet.
Am Ende heißt es noch, wir können es ohne Multisim, was total Sinnlos ist auf eine Smartwatch.
Wegen solchen Versprechungen z.B. IPV6 bei der Konkurrenz, mache ich nur noch Verträge ohne Laufzeit.
Aber wer weiß, vielleicht kriegt es Congstar hin.
-
Gewinnmaximierung ist ja relativ. Wenn das eigene Premiumprodukt vorhanden ist warum soll man dann es zu Diskounterpreisen unter Congstar vermarkten. Eher könnte es eine Kundenwanderungsbewegung von der Telekom zu Congstar geben. Was den Gesamtgewinn eher sinken lässt. Oder soll es einen Multi Sim Zuschlag geben damit das Preisniveau in Richtung Telekompreise verschoben wird? Bei LTE und Congstar war es jahrelang ähnlich und vermutlich nur wegen der Einstellung des G3 Netzes gab es hier Änderungen. Ich hätte aber nichts dagegen wenn man optional Dinge wie Multi Sim, G 5 Netz, höhere Bandbreite usw. gegen Zuschlag anbieten würde. Wer es nicht braucht nutzt so seinen Vertrag zu Diskountkonditionen und wer mehr möchte zahlt entsprechend für sein Premiumprodukt und das halt gestaffelt für die jeweils genutzten Optionen. Das alles kostet aber auch Kapazitäten bzw. Pflegeaufwand insoweit warum nicht gleich das vorhandene Telekomprodukt nutzen?
-
Ja, da hast du grundlegend Recht, aber die Tarife sind ja schon stark unterschiedlich. Jemand der jetzt einen 5G Tarif hat, wird nicht zu Congstar wechseln, nur weil die MultiSIM günstiger ist.
Das alles kostet aber auch Kapazitäten bzw. Pflegeaufwand insoweit warum nicht gleich das vorhandene Telekomprodukt nutzen?
Weil es deutlich teurer ist, für Leistungen die ich nicht in Anspruch nehme. Ich brauch kein 5G und nicht mehr Downloadspeed als ich zuhause habe, aber ich möchte eben gern eine eSIM für meine Smartwatch haben. Die Telekom ist mir da viel zu unflexibel in den Verträgen und obendrein deutlich zu teuer im Grundvertrag. Ich finde generell, dass man viel mehr in die Richtung des fraenk-Konzeptes gehen sollte. So unkompliziert und automatisiert wie möglich. Dann ist auch der Pflegeaufwand nicht so hoch.
-
...
Edit: Lustig (oder eher schade), dass die Seite zu den SIM-Formaten mittlerweile nicht erreichbar ist..da wird also lieber die Formulierung geändert (oder gelöscht), als am Produkt was zu ändern.
...
Die Seite ist doch erreichbar und der Text steht da immer noch?
-
Lustig (oder eher schade), dass die Seite zu den SIM-Formaten mittlerweile nicht erreichbar ist..da wird also lieber die Formulierung geändert (oder gelöscht), als am Produkt was zu ändern.
Hallo
welche Seite meinst Du?
eSIM – die Zukunft der SIM-Karte | congstarWissenswertes zur eSIM: ✪ Funktionen ✪ Unterschiede zu SIM ✪ Vorteile ✪ unterstützte Geräte – Finde alle Infos bei congstar!created.congstar.deist auf jeden Fall weiterhin erreichbar, inklusive des, zugegeben unglücklichen Hinweises. Bitte halte Dich also mit Verschwörungstheorien zurück. Danke.
Weil es deutlich teurer ist, für Leistungen die ich nicht in Anspruch nehme. Ich brauch kein 5G und nicht mehr Downloadspeed als ich zuhause habe, aber ich möchte eben gern eine eSIM für meine Smartwatch haben.
Einen Tod musst Du sterben. Wenn Dir Multisim so wichtig ist, musst Du Deine Konsequenzen ziehen.
Die Telekom ist mir da viel zu unflexibel in den Verträgen und obendrein deutlich zu teuer im Grundvertrag.
Geiz ist geil. You get what you pay for.
Gruß Ingo
-
Ich finde es immer wieder interessant was man alles 'haben möchte' aber dafür nicht zahlen möchte.
Vieles hat seine Daseinsberechtigung, denn jeder hat einen ganz anderen Anspruch.
Will ich "Telekom" (Premium @ it's best), dann muß ich auch Telekom zahlen.
Schaue ich mir an wie unterschiedlich fraenk, der Waschbär (des anderen Netzes und Congstar ist, habe und hätte ich in der Vergangenheit für alles Verwendung. Aktuell stellt Congstar mich super zufrieden. Und auch das war in der Vergangenheit nicht so, weshalb ich mich damals für den Waschbär entschieden habe.
PS: Ich bewege mich öfter mal in allen Netzen und diversen Anbieter.
You get for what you pay for 😉
---
Alles kann, nichts muss.