Hi @macewindu124,
ich habe deine Rufnummer per Opt-in freigegeben. Die Bestätigung ist per E-Mail unterwegs.
Möge die Macht mit dir sein!
LG
Mark
Hi @macewindu124,
ich habe deine Rufnummer per Opt-in freigegeben. Die Bestätigung ist per E-Mail unterwegs.
Möge die Macht mit dir sein!
LG
Mark
Portierungsantrag (Opt-In)
Hallo,
ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte Sie hiermit meine Nummer für die Portierung freizugeben.
Viele Grüße, Jochen
Hallo @JooLoooo,
deine Rufnummer ist nun für die Mitnahme freigegeben . Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail.
Gruß Max
Hallo
hiermit beantrage ich meine Rufnummernportierung (Opt-in)
Liebe Grüße,
Raphael
Hey @Raphael2000,
ich habe dir das gewünschte Opt-In gesetzt. Deine Rufnummer ist somit zur sofortigen Portierung frei. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze nochmal per Mail.
Gruß Patrick
Hallo, bitte meine Rufnummer (letzte 3 Zahlen 931) via Opt-in für eine Mitnahme freigegeben. Vielen Dank
Hi,
Würde gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Bitte Rufnummer zur Portierung freigeben! Danke!
LG
Max
Hallo zusammen,
@Elli12 das Opt-In ist für deinen Tarif gesetzt. Du erhälst separat dazu noch eine E-Mail.
@maxpazz65 deine Karte ist noch nicht aktiv. Es muss erst im meincongstar Kundencenter aktiviert werden. Ich kann es auch gerne übernehmen. Das Opt-In kann ich dann am nächsten Tag nach der Aktivierung setzen .
Gruß Kenan
Hey @maxpazz65,
die Aktivierung habe ich angestoßen. Das Opt-In kann ich morgen setzen. Ich schreib dir dann wieder, sobald ich es eingestellt habe .
Gruß Kenan
Hallo CongsterCrew...
ich würde gern meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen und beantrage hiermit das Setzen des "Opt-in"..
Vielen Dank im Voraus
Hallo @Birnexyz,
dein Prepaid Vertrag ist bereits beendet. Damit ist die Rufnummer schon jetzt zur Mitnahme freigegeben. Du kannst die Nummer direkt zu deinem neuen Anbieter mitnehmen. Dazu reicht es aus, wenn du beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragst.
Gruß Max
Super. Dankeschön für den Hinweis.
Hallo @Minky566,
ich habe deine Rufnummer via Opt-in für eine Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist unterwegs
.
Gruß Usman
Ich bitte um Stornierung der Rufnummernportierung. Habe den Vertrag bei CHECK24 widerrufen.
Hey Minky566,
deine Kündigung wurde bereits zurückgenommen. Ein OptIn ist derzeit nicht gesetzt. Schön, dass du bei uns bleiben möchtest
MFG
Mario J.
Hallo,
ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Allerdings läuft mein Vertrag bisher auf meine Mutter.
Wie soll/muss ich vorgehen, da ich bis 11.04.21 bei Congstar kündigen muss um die Kündigungsfrist einzuhalten. Habe verschiedene Meinungen gelesen ( Ist möglich bzw. nicht möglich ) deshalb bin ich gerade etwas ratlos.
Gruß
Christian
Hey Chris1805,
so funktioniert es. Wenn der Vertrag auf deine Mutter läuft, kann Sie sich im Service melden und die Nummer freigeben lassen. Dann portiert Sie die Rufnummer zum neuen Anbieter, danach könntest du beim neuen Anbieter eine Vertragsumschreibung in Auftrag geben.
Oder du lässt den Vertrag zunächst auf dich umschreiben lässt die Rufnummer dann freigeben und portierst die Rufnummer dann selbst wie oben beschrieben. Hierbei gibt es einige Bedingungen: Unter anderem dürfen keine offenen Posten fällig sein, der Vertrag darf nicht gekündigt oder zur Kündigung vorgemerkt sein und es dürfen keine Sperren vorliegen.
MFG
Mario J.
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich denn den Vertrag kündigen (noch ist er nicht gekündigt) oder wird dieser dann verlängert? Und wie lange würde das Umschreiben dauern wenn ich das Formular heute noch absende.
Edit: Wenn ich das Formular morgen absende da ich ja nicht online unterschreiben kann.
Gruß
Christian
Hallo @Chris1805,
die Umschreibung erfolgt sobald uns das Formular dazu vorliegt. Geht also relativ schnell, innerhalb der nächsten 2-3 Tage.
Wie der Kollege sagte, darf der Vertrag nicht gekündigt sein oder zur Kündigung vorgemerkt sein. Wenn du nach der Umschreibung deine Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen willst, gibst du das an.
Dann wird deine Rufnummer am Ende der Vertragslaufzeit am 11.07.2021 portiert.
Wenn die Nummer sofort portiert werden soll muss auch das angegeben werden, nach der Umschreibung. Du würdest dann bis Ende der Laufzeit eine alternative Rufnummer bekommen, eine Kündigung ist dann natürlich aber möglich bis zum 10.04.2021.
Gruß Patrick