loppi
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
bitte die Opt In Rufnummernportierung für meine hier eingetragen Rufnummer freischalten.
Der Vertrag ist bereits gekündigt.
Danke
Hallo,
bitte die Opt In Rufnummernportierung für meine hier eingetragen Rufnummer freischalten.
Der Vertrag ist bereits gekündigt.
Danke
Hallo @loppi ,
hab ich dir eingestellt .
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo liebes Congstar Support Team,
ich bitte meine Rufnummer per Opt-in für die vorzeitige Rufnummernportierung freizugeben.
Danke & Freundliche Grüße
Lena
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo liebes Congstar-Team,
ich bitte ebenfalls darum, das OPT-IN für meine beiden hier hinterlegten Rufnummern durchzuführen. Ich bin seit Anfang des Monats gekündigt (und nicht mehr erreichbar) und die Rufnummernübermittlung zum neuen Anbieter ist erst auf den 10.01. bzw. 11.01. datiert. Kann das bitte beschleunigt werden?
Danke und viele Grüße
Brufi
Hallo leiber @brufi-online !
Das Opt-In kann ich dir leider nicht mehr einstellen, da wie du richtig sagst die Verträge bereits gekündigt sind. Durch die eingestellte Kündigung sind die Rufnummern ebenfalls zu sofort portierbar.
Das bereits bestätigte Datum für eine Rufnummermitnahme können wir leider nicht beschleunigen . Das hängt mit schaltfreien Tagen und technischen Fristen (auch beim neuen Anbieter) zusammen. Das tut mir leid!
Viele Grüße Conny
Hallo,
Den Vertrag möchte ich nicht kündigen. Ich hätte dafür gerne einfach eine neue Rufnummer.
Danke
Bitte geben Sie Bescheid ab wann ich meine Rufnummer portieren lassen kann.
Hey @Babs1979 ,
dein Vertrag bleibt bestehen, du bekommst dann auch eine E-Mail, sobald eine neue Nummer zugeordnet wurde. Du kannst die Rufnummer ab sofort anfragen lassen.
Grüße Conny
Alles anzeigenHallo leiber @brufi-online !
Das Opt-In kann ich dir leider nicht mehr einstellen, da wie du richtig sagst die Verträge bereits gekündigt sind. Durch die eingestellte Kündigung sind die Rufnummern ebenfalls zu sofort portierbar.
Das bereits bestätigte Datum für eine Rufnummermitnahme können wir leider nicht beschleunigen . Das hängt mit schaltfreien Tagen und technischen Fristen (auch beim neuen Anbieter) zusammen. Das tut mir leid!
Viele Grüße Conny
Liebe Conny,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich frage mich nur, was ich beim Kündigen der Verträge falsch gemacht habe bzw. warum die Rufnummernmitnahme nicht zum 01.01.2022 erfolgen konnte? Ich habe am 30.11.2021 gekündigt!
Viele Grüße
MCP62 dann hätte ich allerdings erwartet, dass die Nummernübergabe spätestens am ersten Werktag des Jahres erfolgt.
Hier nochmal meine Frage: Was habe ich beim Kündigen falsch gemacht bzw. was hätte ich dafür unternehmen müssen, dass ich am 03.01. wieder unter meiner Nummer erreichbar gewesen wäre?
@brufi-online
Eine Portierung dauert in der Regel ca. 6 Werktage (ohne Wochenenden und Feiertage). Somit liegst Du noch im Limit. Du kannst die 6 Werktage ab dem 3.Januar rechnen. Da jetzt aber wieder ein Wochenende dazwischen ist, ist das von Dir genannte Portierungsdatum völlig ok.
Hättest Du Dir im Dezember ein Opt-In zur sofortigen Rufnummermitnahme setzen lassen bei Congstar, wäre eine sofortige Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter möglich gewesen und Congstar hätte dein Vertrag bis Ende Dezember unter einer neuen Handynummer weitergeführt.
Da Du Dich aber zur Portierung nach Vertragsende entschieden hast, musst du jetzt leider noch ein paar Tage warten.
hallo
Ich bitte auch um eine Freischaltung der Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter
Hey Neistar73,
deine Rufnummer ist freigegeben, alle weiteren Infos dazu hast du per E-Mail erhalten.
MFG
Mario J.
Bitte Rufnummer opt in zur sofortigen Portierung freischalten.
Komme hIhr nirgendwo weiter, ständig Abbruch oder Seite erforderlich
Guten Morgen BL81
Schade, dass du uns verlässt. Ich habe deine Rufnummer soeben zur sofortigen Portierung freigegeben. Eine Bestätigung darüber ist bereits per Mail auf dem Weg zu dir.
Beachte, dass dein neuer Anbieter die Rufnummer dann auch zu 'sofort' und nicht erst zum Vertragsende anfragen muss. Bei Portierung der Rufnummer bekommst du dann für die verbleibenden Tage bis zum Kündigungsdatum eine neue Rufnummer von uns zugewiesen.
Gruß Bea
Hallo
Bitte Opt-in für meine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung setzen.
Kündigung ist raus.
Gruß klaus
Hallo @Cavallino01 ,
ich habe für die hinterlegte Rufnummer das Opt-in gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail hab ich dir zugesandt.
LG
Mark
Hallo liebes Congstar Support Team,
ich würde gerne das Opt-In Verfahren zur vorzeitigen Rufnummer Mitnahme von euch für meinen Vertrag aktivieren lassen.
Vielen Dank im Voraus.